|
|
hoza
Literaturmajor
|
| 30.09.2009 11:11 |
|
|
|
Meine Begeisterung wäre grenzenlos , wenn ich das Ding auch noch zum laufen bringe. Beim Doppelclick auf die RIAexe bekomme ich von der Java Virtual Machine die message: could not find the main class. Programm will exit.
Bitte um Hilfe
| | |
|
Scipio
Literaturmajor
|
| 30.09.2009 11:29 |
|
|
|
Hi hoza, jetzt kommt der gefürchtetste aller IT-Sätze: "Also bei mir (und Rayy) läuft's". Hast Du auch wirklich eine aktuelle Java-Version? Es gibt übrigens keine RIA.exe, sondern nur eine RIA.jar. Solltest Du sie umbenannt haben, benenne sie wieder zurück und klicke doppelt auf RIA.jar.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
|
| 30.09.2009 15:19 |
|
|
|
Bei mir läuft es sogar, obwohl ich Java eigentlich aus Sicherheitsgründen deaktiviert habe! 
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
| | |
|
Canaris
Verbalkanonier
|
| 30.09.2009 18:16 |
|
|
|
Hilfe, was fehlt bei mir??? Außer Hirn?
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Scipio
Literaturmajor
|
| 30.09.2009 18:33 |
|
|
|
Hi, also prüft zuerst bitte, ob Ihr auch alle benötigten Dateien an den passenden Orten habt. Wenn Ihr die ZIP entpackt sollte dies eigentlich der Fall sein.
Wichtig sind folgende Dateien:
Userscen\RIA\RIA.jar Userscen\RIA\config.txt Userscen\RIA\lib\iText-2.1.7.jar Userscen\RIA\ressourcen\deutsch.txt Userscen\RIA\ressourcen\english.txt
Wird denn eine log.txt und eine fehler.txt oder error.txt im Programmordner erstellt?
Gruß Scipio
P.S: Gibt es denn hier außer Rayy und mir irgendjemanden, bei dem das Programm problemlos klappt?
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
| | |
|
hoza
Literaturmajor
|
| 30.09.2009 19:48 |
|
|
|
ja, bei mir nachdem ich die neueste Java-Version installiert habe
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
|
| 01.10.2009 03:21 |
|
|
Zitat von Canaris Hilfe, was fehlt bei mir??? Außer Hirn?
Das iText-toolbox.jar? Mach's wie Hoza!
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
| | |
|
Canaris
Verbalkanonier
|
| 01.10.2009 17:02 |
|
|
|
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
|
| 01.10.2009 17:28 |
|
|
Zitat von Canaris hatte ich nämlich zuerst die Dateien aus der Zip-Datei wirklich nur rauskopiert (sagt bitte nix dazu...)
N I X !
| | |
|
|
|
|
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » RIA von Scipio
|
|
|