Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.067 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

31.08.2009 09:13
#21 RE: Sperrfeuerdruck, Unterdrückung Antworten

Wo ist da der Sinn? Wenn nach 1 oder 2 Angriffen keine Einheit mehr da ist, kann ich doch gar nicht testen, ob multiple Angriffe einen Effekt haben.

Aber Tipp: Fragt doch jemanden, der sich mit dem Programm (sprich dem code oder wie man das nennt) auskennt.
Bin mir aber sicher, dass in der Luft multiple Angriffe keinen Effekt haben.


Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

01.09.2009 09:59
#22 RE: Sperrfeuerdruck, Unterdrückung Antworten

Zitat von Rayydar
Trotzdem: Es gibt keine moralische Schwächung bei Jägern. Dass die den 6. Angriff nicht mehr so gut abwehren wie den 1., liegt einfach daran, dass sie natürlich nach und nach Stärkepunkte verlieren, die sich wiederum deutlich auf die temporäre Unterdrückung im aktuellen Kampf auswirken. Eine 6er-Einheit hat nicht 75% der Kampfkraft einer 8er-Einheit!



Denke mal das es genau das ist!
Clu´s Testergebnisse stützen die These, dass es keine moralische Wirkung gibt, wenn der angegriffene überstarke Gegner kaum tatsächliche Verluste erleidet.
Bei den Szenarien allerdings gibt es doch kaum so eine Konstellation, dass ein Jäger dem anderen so haushoch überlegen ist. Also bei jedem Angriff nimmt auch ein "normal" schwächerer Jäger mind. ein o. zwei des stärkeren Gegners mit und so geht dann auch der stärkere bei mehreren Angriffen ohne moralische Wirkung in die Knie!

In der Realität gab es sicherlich eine moralische Wirkung, wenn insbesondere ein deutscher Jäger zum Ende des Weltkrieges die anfliegende gegnerische Armada gesichtet hat. Für den Kampf selbst war es dann aber fast unerheblich, ob 3 oder 20 Gegner Jagd auf einen machten, da aufgrund der Geschwindigkeit und Wendigkeit der Flugzeuge meist nur ein Angriff von hinten erfolgreich war und da konnte der 20. Angreifer in der Verfolgerkette kaum was machen, von der Zusammenstoßgefahr eigener Flugzeuge bei der Kurbelei ganz zu schweigen!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

15.09.2009 02:24
#23 RE: Sperrfeuerdruck, Unterdrückung Antworten

Hi,
ich schlage folgenden Test vor:
im EQF wird ein Typ Jäger der Stärke 0 eingebaut. In der Testumgebung schaut man sich die Vorhersage von einem "normalen" Jäger im Kampf gegen den Feind an. Anschließend greift man mit vielen Jägern der Stärke 0 an, so daß der Zieljäger keine Verluste und keine Unterdrückung erleiden kann. Wenn es eine moralische Schwächung gibt, dann wird der "normale" Jäger nach den Angriffen eine bessere Ergebnisvorhersage erhalten.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.09.2009 15:31
#24 RE: Sperrfeuerdruck, Unterdrückung Antworten


Sehr brauchbare Idee. Aber diesen Null-Jäger kann jeder Interessierte selber einbauen; das RSF muss sowas nicht haben, oder?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

15.09.2009 16:55
#25 RE: Sperrfeuerdruck, Unterdrückung Antworten

Hi,
also ich wüßte nicht, wie ich so einen Jäger einbaue. Natürlich soll nicht das richtige RSF so eine Einheit bekommen. Der Jäger ist ja schließlich nur zum Testen da.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.09.2009 17:58
#26 RE: Sperrfeuerdruck, Unterdrückung Antworten


Clu oder Lurchi können sowas. Ich ebenfalls, aber ich weiß ja auch so, wie dieser Test ausgehen würde.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Seiten 1 | 2
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz