Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.732 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

11.07.2009 09:16
#21 RE: [Y] Antworten

Das nenn ich mal ne wirklich coole und interessante Neuerung. Die ist mir beim ersten "überfliegen" des 2.80er echt entgangen

Mal schauen was man da so gemeines bauen kann...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

11.07.2009 13:59
#22 RE: [Y] Antworten


Eigentlich ist es keine Neuerung. Früher konnten alle Flugzeuge außer [L]evelbomber auf Trägern deployed werden, weshalb sich eine Kennzeichnung erübrigte. Das habe ich im 2.8 eingeschränkt und die weiterhin trägertauglichen Teile mit dem [Y] versehen.

Und jetzt warte ich auf die Frage: Was bedeutet eigentlich das [Y]?

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

12.07.2009 12:12
#23 RE: [Y] Antworten

cu etzel

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

12.07.2009 21:54
#24 RE: [Y] Antworten

Hi,

wo wir gerade beim Thema sind:
Warum haben eigentlich manche Einheiten ein "[ C ]" hinter dem Namen und andere nicht?

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.07.2009 00:02
#25 RE: [Y] Antworten

Zitat von Scipio
Warum haben eigentlich manche Einheiten ein "[ C ]" hinter dem Namen und andere nicht?

Das ist ähnlich wie mit den Forums-Codes: Wenn du auf so eine Einheit klickst, wird diese auf der Map centriert positioniert. Dadurch hast du z.B. die Turnierpartie gegen Facongrande gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

28.08.2009 08:37
#26 RE: [Y] Antworten

Ich trau mich, ich trau mich nicht, ich trau mich.....ähem

Im Szenario Maleme habe ich bei einen brit. Jäger (Spit, Hurricane wars nicht mir fehlt gerade die Bezeichnung)die Eigenschaft [F] erspäht und die finde ich auch nicht unter Punkt 2.04 im RSF....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.08.2009 14:36
#27 RE: [Y] Antworten

Meinst du Typhoon IB [F]?
Das ist in der Tat keine Spezialeigenschaft, sondern weist das Ding nur als Fighter (Jäger) aus; denn es gibt die Typhoon auch als TB.
Ich habe es in 2.9 korrigiert: (FTR), also in runden Klammern.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

29.08.2009 12:09
#28 RE: [Y] Antworten

Genau die meinte ich! Alles klar, danke!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

29.08.2009 22:29
#29 RE: [Y] Antworten

hi rayydar.
noch eine frage zu den "träger"-flugzeugen ( [Y]-eigenschaft). die fw190 ist mit Y-eigenschaft versehen, war aber meines wissens nach nicht als trägerflugzeug geplant, wohl hingegen die Me109T (umgebaute 109E mit grösserer flügelspannweite, ab etwa 1940, für den geplanten flugzeugträger "graf zeppelin"). die me109 hat keine Y-eigenschaft.

grüsse GRENNIE

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

29.08.2009 22:32
#30 RE: [Y] Antworten

nachtrag:
ok, die 190 ist nicht mit [Y] gekennzeichnet.
ich meinte das "malta"-szen. hatte mal eine fw190 (als prototyp), den konnte ich auf dem ital. träger platzieren. die 109er nicht.

grüsse GRENNIE

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.09.2009 17:39
#31 RE: [Y] Antworten


So, das RSF*2.90 ist soweit fertig. Aber natürlich versuche ich Blödmann, jetzt absolut wasserdichte Readme's zu schreiben, damit ihr keine Ausreden mehr habt! Dauert also noch - das habt ihr nun davon.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

16.09.2009 18:03
#32 RE: [Y] Antworten

Zitat von Rayydar
So, das RSF*2.90 ist soweit fertig. Aber natürlich versuche ich Blödmann, jetzt absolut wasserdichte Readme's zu schreiben, damit ihr keine Ausreden mehr habt! Dauert also noch - das habt ihr nun davon.




Geschieht uns recht, bisher waren deine read mes perfekt, jetzt hast du die Ansprüche höher geschraubt

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

16.09.2009 21:46
#33 RE: [Y] Antworten

wozu die mühe?, laß uns doch im forum drüber reden, was wer nicht gelesen hat

*duckundwech*

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.09.2009 22:19
#34 RE: [Y] Antworten


Ach Etzel, du hast ja recht ... *seufz*

Mir sind gerade zum wiederholten Male sämtliche Formatierungen verloren gegangen, weil ich leichtsinnigerweise von Word auf Open Office Writer umgestiegen bin. Nach erneutem Öffnen des Dokuments war alles wieder plain text!
Ich kann nur eindringlich vor diesem Softwareschrott warnen! Was nützt 'umsonst', wenn man damit nicht arbeiten kann?!?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

17.09.2009 20:11
#35 RE: [Y] Antworten

autsch und beileid

cu etzel

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

17.09.2009 22:22
#36 RE: [Y] Antworten

der Etzel ist eine mitfühlende Seele und mir tust du auch leid

Pelopidas Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 30

02.12.2009 18:00
#37 RE: [Y] Antworten

Hallo!

Gibt es eigentlich die Me 109T? Hab gesehen, dass es in späteren Scenarien möglich ist, die "Graf Zeppelin" zu kaufen, aber kein Trägerflugzeug.

Viele Grüße!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

02.12.2009 18:51
#38 RE: [Y] Antworten

Zitat von Rayydar

Mir sind gerade zum wiederholten Male sämtliche Formatierungen verloren gegangen, weil ich leichtsinnigerweise von Word auf Open Office Writer umgestiegen bin.



Hi,
vermutlich hast Du Deine Daten vorher nicht in einem ISO-konformen Format abgespeichert, was.

BTW: der Mann von Welt hat für solche Fälle Sicherungskopien.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

02.12.2009 19:12
#39 RE: [Y] Antworten


Ich kann nur eindringlich vor diesem Softwareschrott warnen! Was nützt 'umsonst', wenn man damit nicht arbeiten kann?!? [/quote]

Lieber rayydar, die software war kostenlos, dein Versuch mit dem Umstieg war umsonst

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.12.2009 23:17
#40 RE: [Y] Antworten


Warum wird jetzt dieser vom Zahn der Zeit angenagte Thread reanimiert?

@Hoza: Du hast Recht. Als Korinthenkacker sollte ich solche Differenzierungen beachten.
Apropos: Warum ist in deinem Beitrag zwar ein abschließendes, aber kein einleitendes Quote-Tag?

@Scipio:
Ich hatte eine TXT-Datei geladen, diese hübsch formatiert und im Open Office-proprietären (!) Format gesaved.
Nach erneutem Laden dieser gespeicherten Datei waren die Formatierungen weg. Wo bitte soll ich da eine Sicherungskopie machen???

@Pelopidas:
Du kannst jedwede Bf-109 verwenden und auf der Zeppelin versorgen. Bloß kaufen und direkt auf dem Träger platzieren geht nicht (und ist eigentlich eh völlig unrealistisch). Da weder die Zepp noch die 109-T jemals zum Einsatz kamen, sollte das zu verkraften sein.

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

Seiten 1 | 2
Anzeige 1.02 »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz