Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen bei den Raiders im aktivsten deutschen Forum für Panzer General 3D!
Hier ist grundsätzlich jeder Beitrag gern gesehen.
Postings, welche gegen deutsche Gesetze oder die Netiquette verstoßen,
werden jedoch drastisch geahndet!

Impressum -> Info -> Rechtliches

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 65 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Moment mal! » Moment mal! » Erst der Transrapid,... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Clu
Oberst d. Fernschreiber

05.06.2009 13:00
Erst der Transrapid,... Zitat · antworten

dann das

http://de.wikipedia.org/wiki/BYD_Auto

http://www.danistico.com/2008/chinesisch...-autoindustrie/

http://www.fakeblog.de/2007/10/15/bmw-logo-vs-byd/

Clevere Kerlchen!

Und morgen? Die klauen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

[Andy]
Postingschütze

05.06.2009 13:06
RE: Erst der Transrapid,... Zitat · antworten

Wäre doch mal eine interessante Frage, ob in diesem Falle eine Markenrechtverletzung vorliegt, wegen zu hoher Ähnlichkeit mit dem Originalmarkenlogo.
Also, falls hier einer ANwalt von Beruf,... was sagt ihr dazu?

"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Clu
Oberst d. Fernschreiber

05.06.2009 15:28

Tja,

ist nicht mein Gebiet. Aber die Ähnlichkeit ist doch frapierend. Copyright gilt auch in China (dachte ich zumindest). Aber die werden sich schon abgesichert haben. Im Übrigen gilt: Solange es sich die anderen gefallen lassen...

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar
Schreibtischgeneral

05.06.2009 16:57
Zitat von Clu
Copyright gilt auch in China (dachte ich zumindest). Aber die werden sich schon abgesichert haben.
A wa! Das einzige, was in China gilt, ist "Frechheit siegt!".

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

[Andy]
Postingschütze

05.06.2009 20:31

Ich bin mir fast schon sicher, das die Logogeschichte eine Markenrechtsverletzung darstellt.
Die Ähnlichkeit ist viel zu hoch, wie auch der Verwechslungsfaktor.

"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Dringend... »»
Raiders-PG-Forum » Moment mal! » Moment mal! » Erst der Transrapid,...

Das internationale Panzergeneral-Forum: »JP's Panzers« (engl.)