Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

16.06.2009 19:25
#41 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Ich versende natürlich auch weiterhin gerne an jeden willigen Empfänger.
Aber die neueste Version wird wohl erst in 2 Monaten zur Verfügung stehen.

Ich leide nämlich unter einer Volkskrankheit......akute Zeitmangeleritis

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

21.06.2009 09:46
#42 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Hallo zusammen,
woran liegt es eigentlich, dass ich Flakeinheiten nicht verschiffen kann????????????

In meiner Kampagne bin ich jetzt im Szenario "Operation Blücher" angelangt. Ich kann schon beim Start des Szenarios meine drei 12,8 Zwillingsflaks nicht wie alle anderen Einheiten auf den dafür vorgesehenen Startfelder auf dem Wasser plazieren. Also setze ich sie direkt in den Hafen und warte auf freie Transportkapazität. Sind die ersten Transportschiffe wieder frei blockieren diese Flaks den Hafen. Ich kriege sie einfach nicht auf die Schiffe.
Hat jemand einen Tipp??
Gruß
Udonello

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.06.2009 09:53
#43 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Hast du mal in ner anderen Kampagne / Szenario probiert ob das geht? Könnte ja sein, dass die Dinger zu groß / zu schwer sind. Die V2 Raketen kann man ja zum Beispiel auch nicht verschiffen.

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

21.06.2009 10:51
#44 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Hallo Major Heinz,
ich hatte das Problem schon mal in dieser Kampagne. Und da waren es aber kleinere Flaks. Es scheint ein generelles Problem bei den Flaks zu sein. Ich wage da ja noch gar nicht an "Seelöwe" zu denken. Ohne Flaks gegen die englische Air Force???????????
Lieben Gruß
Udonello

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2009 15:32
#45 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Zitat von Major Heinz
Könnte ja sein, dass die Dinger zu groß / zu schwer sind. Die V2 Raketen kann man ja zum Beispiel auch nicht verschiffen.
So isses! Die 12,8-Zwillinge waren stationär.
Es gibt kein 'generelles Problem' bei Flaks. Dass auch kleine Flaks sich nicht transportieren lassen, ist Unfug. Beim deutschen Equipment sind dies nur die 12,8 und die Natter. Abgesehen davon wäre beides wohl bei Seelöwe nicht zum Einsatz gekommen.
Noch eine Ausnahme: Die Jugo-2cm-Flak kann auch nicht auf Schiffe verladen werden - nicht weil sie zu schwer ist, sondern mangels Schiffen.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

21.06.2009 16:12
#46 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten


Man lernt nie aus.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

24.06.2009 20:15
#47 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

...eine 12,8cm Flak macht in meiner Kamp übrigens keinen Sinn.

Denn die Angriffs- bzw. beweglichen Scenarien sind deutlich in der Mehrheit

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.06.2009 22:09
#48 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Naja, seit RSF 2.8 kann man die Dinger ja auch auf Autos verladen, nur für Schiffe sind sie zu schwer.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

25.06.2009 21:13
#49 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Kann man?????

Das sind ja ganz neue Dimensionen....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.06.2009 00:42
#50 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Zitat von Major Heinz
Naja, seit RSF 2.8 kann man die Dinger ja auch auf Autos verladen, nur für Schiffe sind sie zu schwer.
Ups, das ist natürlich ein Fehler. Wird im nächsten RSF rückgangig gemacht.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

26.06.2009 17:43
#51 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Hallo zusammen,
seht Ihr, da hat sogar ein kleiner Nachschubgefreiter mal was gefunden. Für mich war bisher die 12,8 Zwilling nur ein überschweres Flakgeschütz, das ich aber immer bequem von Ort zu Ort transportieren konnte. Und dass meine 3 Einheiten alle 15er Einheiten sind zeigt, man kann sie auch sehr gut aufgesessen zum Abräumen zusammengeschossener Feindeinheiten verwenden. Tja, bei mir müssen halt alle ran, jeder so gut er kann.
Jetzt bin ich im Szenario Wintergewitter angelangt. Zu Beginn hat man mir freundlicherweise ein Mistelgespann zum Ausprobieren überlassen. Passt aber nicht so richtig in mein Konzept. Ich habe es daher umgehend wieder verkauft. Es hat die stolze Summe von 1.100 Mäusen erbracht. Toll. Ich hab jetzt ungefähr 11.000 Mäuse auf meinem Konto und würde dem armen Andy gerne einen angemessenen Beitrag überweisen. Leider habe ich seine Kontonummer nicht.
Jetzt zu meinen Anmerkungen zu diesem Szenario innerhalb der Kampagne "Götterdämmerung".
Zu Beginn haben 4 meiner Hilfstruppen 0 Sprit. Ich muss sie also zunächst mal auftanken! Ist das so geplant?
Und dann diese Unmengen an russischen Nachschubtruppen. Du kämpfst in jedem Zug 10 Einheiten nieder und hast das Gefühl, 15 neue wachsen nach. Das Hydrasyndrom.
Aber ich will ja nicht klagen. Schließlich erhalte ich im 5. Zug ja auch Nachschub. 1 Pz IVG. Und der erscheint auch noch in der Nähe meines Ausgangsflughafens 4 Tagesreisen von der HKL im Nordwesten und 8 Tagesreisen von der HKL im Norden entfernt.
Und meine nach dem 5. Zug leergeschossen Bomber brauchen von der HKL im Norden 3 Züge um meinen Flughafen im Süden zu erreichen, 1 Zug um Aufzumunitionieren und 3 Züge um zum Kampfgeschehen zurückzukehren. Es ist so gut wie unmöglich in 5 oder 6 Zügen den russischen Flughafen im Norden zu erobern.
Es fehlt meiner Meinung nach ein Fedflughafen in der Mitte der riesigen Karte.
Liebe Grüße
Udonello

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.06.2009 17:50
#52 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Zitat von Udonello
Aber ich will ja nicht klagen. Schließlich erhalte ich im 5. Zug ja auch Nachschub. 1 Pz IVG. Und der erscheint auch noch in der Nähe meines Ausgangsflughafens 4 Tagesreisen von der HKL im Nordwesten und 8 Tagesreisen von der HKL im Norden entfernt.
...
Es fehlt meiner Meinung nach ein Fedflughafen in der Mitte der riesigen Karte.
Liebe Grüße
Udonello
Den P IV-G als Nachschub gibt es im Originalszenario nicht.
Es fehlt keineswegs ein Feldflughafen. Die Luftwaffe kann im Schnitt aufgrund des Wetters nur in jedem dritten Zug angreifen, und irgendwann sollte man halt den Flugplatz im Norden erobern. Manstein hat sich m.W. auch nicht bei den Russen beschwert, dass sie ihm keinen Fluplatz auf halber Strecke gebaut haben.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

26.06.2009 17:54
#53 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Tja Rayydar,das hab ich mir fast gedacht. Das mit dem Feldfughafen.Aber ich werde jetzt trotzdem im 6. Zug den nördlichen Flughafen nehmen und meinen Bombern den Riesenumweg ersparen. Jetzt erst recht.

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

01.07.2009 13:32
#54 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Hallo zusammen,
wieder ein unerklärliches Phämomen, jetzt im Szenario "Seelöwe" in der Kampagne Götterdämmerung.
Das Feld direkt neben Dover heisst TrGr187/II.(12/16). So weit so gut.
Hier will ich einen 15er SdKfz9-8.8Flak18 mit stolzen 2340 Erfahrungswerten anlanden.
Er ist noch auf dem Landungsboot verladen.
Im Gegenzug kommt in der Kopfzeile nur die Info "Versenken" ohne dass ersichtlich wird, wer oder was auf ihn geschossen hat. Er wird auch tatsächlich versenkt.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Udonello

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2009 14:12
#55 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten


Vielleicht ein getarntes 20er-Seeminenfeld?

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

01.07.2009 14:45
#56 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Rayydar, das war doch jetzt wohl nicht dein Ernst???????????????

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2009 15:16
#57 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten


Eine andere Erklärung habe ich nicht, ohne das Szenario zu kennen.
Mein Ernst ist jedenfalls, dass solche merkwürdigen Dinge reihenweise fast ausschließlich dir passieren.
Lad das Szenario in die Suite und schau selber nach!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.07.2009 15:18
#58 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Das muss irgend ein Bug sein. Spiele das Szenario gerade gegen Gonzinator und da konnte ich eines der Landungsboote versenken, indem ich nur den Cursor draufgehalten habe. Auch als ich das mal gegen mich selbst gespielt habe, hat das geklappt. Da stimmt irgendwas mit dem Feld nicht. Hab gerade nach geguckt. Das ist genau das selbe Feld wie bei dir.

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

01.07.2009 16:29
#59 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Danke Major Heinz.
Rayydar vermittelt einem häufig das Gefühl, man sei zu blöd um einen Eimer Wasser umzuschmeissen.
Wenn ich mir das Bild in Suite anschaue, ist mein Panzerjäger allerdings schon ausgeladen. Im Spiel ist er aber eindeutig noch auf dem Landungsboot.
Speichere ich die Suite ab und öffne das Spiel dann ist das Feld leer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

02.07.2009 09:47
#60 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Das Hex ist ein Hafen und der Bug hat sogar einen Namen (der mir jetzt allerdings nicht einfällt). RLM?

Die falsche Bezeichnung des Hexes kommt daher, dass nachträglich Einheiten und/oder Ortsbezeichnungen eingefügt wurden. Das mag PG nicht so. Da muss man vorsichtig sein.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prestige für Flaghexe/Sieghexe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
18 21.09.2016 22:44
von pi uffz • Zugriffe: 1869
Hilfe
Erstellt im Forum Equipment & Patches von nero75
4 24.09.2015 20:27
von Parabellum • Zugriffe: 1887
Prestige - Verteidigung des Vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
63 20.04.2012 15:03
von Rayydar • Zugriffe: 6851
Prestige Problem KnK 2.95
Erstellt im Forum Kampagnen von grenadier
30 08.06.2010 20:00
von Rayydar • Zugriffe: 3304
Problem mit der Suite PG2/ Prestigezuteilung
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerlurch
1 12.07.2009 13:51
von Rayydar • Zugriffe: 1061
Dringendes Problem bei PG III D ,Bitte um Hilfe !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
5 03.10.2003 17:37
von nobody • Zugriffe: 1296
Auffrischen der Einheiten durch die KI unabhängig vom Prestige?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von major_Koenig
3 26.03.2007 17:59
von nobody • Zugriffe: 1056
Frustende Abstürze, der feinsten Art!!!!!!!!!!! HILFE !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von jek1
5 03.09.2007 08:26
von nobody • Zugriffe: 937
Erfahrungspunkte / Prestige sammeln
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von rytschy
10 29.04.2009 08:45
von nobody • Zugriffe: 1062
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz