Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Fernseh-Tipps » Vorgehensweise - 2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


30.08.2004 17:30
Vorgehensweise Zitat · antworten
Danke, Schultzi, du hast das wieder prima gemacht. Jedoch ...


(Tage später:)
Aah, jetzt ja, der Winter ist wieder da!


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

04.09.2004 20:02
Vorgehensweise Zitat · antworten
Die eine Woche Verzögerung geht zu Lasten Black Bones der wohl verhindert war, ich bin aber fest überzeugt, das wir wieder durchgängige Tipps hinbekommen werden.

Dazu habe ich an dieser Stelle an alle mal eine Frage:

Nützen eucht TV Tipps nach 1:00 nachts?
Also wenn unter euch viele Nachtschwärmer sind, die nichts besseres wissen als Kriegsdokus mitten in der Nacht zu schauen, dann werden wir auch diese Tipps weiterhin einfügen.
Jedoch habe ich in letzter Zeite einige dieser Tipps ausgelassen. Also ist unter euch Hobbystrategen jemand den es evtl. wegen seiner Arbeitszeit interessiert ob auch am extrem frühen Morgen eine tolle doku läuft, oder können wir diese Tipps einsparen?!

eure meinungen sind gefragt!

gruß
schultz


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


04.09.2004 22:18
Vorgehensweise Zitat · antworten
Meine persönliche Präferenz:
Tipps für nachts bitte ja!

Dafür könnt ihr aber die für 12 - 18 Uhr (Hausfrauenfernsehzeit) weglassen - und die 'Hitparade der Volksmusik' auch, egal wann die läuft!


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


27.09.2004 18:53
Vorgehensweise Zitat · antworten
YIPPIEH!!! Ich empfange jetzt endlich N24!


Black Bone
Forumsgrenadier
Beiträge: 303

27.09.2004 23:07
Vorgehensweise Zitat · antworten
na schönen dank
willst uns (die n24 losen) wohl vergraulen
muss man was bestimmtes tun um n24 zu kriegen oder reicht es knöpsche zu drügge?
Was ist dein Erfolgsgeheimnis, dass du so plötlich N24 schauen kannst?

Black Bone


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


27.09.2004 23:13
Vorgehensweise Zitat · antworten

Quote:
Was ist dein Erfolgsgeheimnis, dass du so plötlich N24 schauen kannst?

Ich habe einen neuen Fernseher und deshalb das erste Mal seit zig Jahren wieder einen Sendersuchlauf gemacht.

Dafür kriege ich aber weiterhin irgendwelche Digital-XXL-Sender nicht, für die ihr immer Reklame macht.


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

30.09.2004 09:06
Vorgehensweise Zitat · antworten
Hallo,

ich hab mal ne frage:
wer hat eigentlich die archivierten Fernseh-tipps wochen gelöscht, ich hatte vor zwei wochen glaube ich welche archiviert, so dass diese auf Themenseite 2 verschoben wurden, wo sie ja keinen störten.

Ich wollt nämlich die alten wochen nach interessanten links durchforsten, da viele doku-reihen sich ja wiederholen, und außerdem sind teilweise weiterführende links dabei.
Daher möchte ich anregen alte wochen zu archivieren, da sie ja so erstmal keine stören.
So hat man hinterher die Möglichkeit noch mal diese wochen zu durchstöbern.

außerdem wollte ich eh unter tv-tipps einen links-bereich anregen, da ich schon einige solcher links gesammelt habe.
man könnte diesen bereich ja auch unter den history links laufen lassen, also in mein favoriten liegt er z.b. unter Geschichte/Geschichte im TV
Denn zu vielen reihen gibt es im Net noch viel mehr als eine bloße inhaltsbeschreibung, sondern eben auch weiterführende infos, noch mehr links, multimediale elemte, usw.

also was haltet ihr davon, und wenn ja, unter welcher rubrik sollte so etwas laufen..... (ich stell mich dann auch gerne als betreuer dieses bereiches zur verfügung)

gruß
euer knuFaZ
Schultze


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


30.09.2004 15:02
Vorgehensweise Zitat · antworten
Hallo knuFaZ

kann sein, dass ich vor Monaten, als TVT-mäßig nichts lief, hier mal einiges rausgelöscht habe - aber in letzter Zeit nicht mehr.
Ich halte mich weitestgehend aus eurer Rubrik raus, möchte aber darum bitten, dass ihr eure Moderatoren-Privilegien auch nutzt. Z.B. habe ich gestern die aktuellen Wochentipps auf Prio 1 (rot, oben) gesetzt und die der vergangenen Woche auf 0; alles andere ist für den Leser irreführend.
Macht sowas in Zukunft bitte selbst.

Danke übrigens dafür, dass ihr euren tumben Admin endlich mal darauf gestoßen habt, was bei 'Archivieren' überhaupt passiert. Das hatte ich bis dato gar nicht geschnallt.

Zu den Links:
ich könnte eine Sub-Area unter 'Fernseh-Tipps' einrichten - analog 'Fußball' unter 'Sonstiges' oder 'DGR' unter 'Raiders intern'.
Was haltet ihr davon?


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


30.09.2004 18:12
Vorgehensweise Zitat · antworten
Hallo Oberfeld,
Hallo Rayydar,

Ich habe beim erstellen der aktuellen Tipps die vergangenen Wochen gelöscht (falls es darum ging). Ein "Filmarchiv" halte ich für eine gute Idee. Da könnte man einfach darauf verweisen. Müsste nur irgendwie alphabetisch sortierbar sein... und dass geht glaube ich nicht...

Winter


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

01.10.2004 15:02
Vorgehensweise Zitat · antworten
Hi,

ja sub-area halte ich für gut, nur wie soll das funktionieren....
einfach ein thema mit namen "Filmarchiv" oder TV-Links oder Doku links
oder oder....

na gut ich sage mal TV-Links tuts schon mal,
das dann als dauer thema, warum nicht...

und die andern TV moderatoren würde ich erstmal bitten abgeschlossende Wochen zu archivieren, solang dort links enthalten sind, danke.

schließlich glaube ich aber, das man die alphabetische ordnung schon einhalten kann, ist alles nur eine Frage des Willens. und wenn es ausdrücklicher wunsch ist, wollen wir auch das hinbekommen.
die frage ist nur, wie sortiert werden soll,
nach sendern und dort dann jede sendung oder lieber nur nach sendungen, aber ich glaube lieber nach titel der sendungen, denn es werden sendungen ja auch teilweise auf verschiedenen sendern wiederholt (ja so was solls wirklich geben.....)

juti,
gruß
schulz


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


07.10.2004 22:21
Vorgehensweise Zitat · antworten
Hallo!
Ist eine gute Idee. Wäre auch unter den History Links passend und gleich für jedermann sichtbar. Wer sucht schon danach unter den TV-Tipps? Auf jeden Fall eine gute Idee.
@OF: Danke für den Link habe ich eingefügt.


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

10.10.2004 21:13
Vorgehensweise Zitat · antworten
So hier noch mal an alle TV-Tipps Moderatoren

alle Themen die auf der

Quote:
geschlossene Themenseiten:


werden bitte nicht gelöscht! --> Linkssammeln, wie oben schon mal erwähnt.

@Gerd:

Ich bin auch dafür die TV-Links als eine Subarea der History Links anzulegen.
mal sehen was der rayy da machen kann bzw. will, dann sehe ich auch zu dass diese area zügig ausgebaut wird.
vielleicht bietet es sich auch an einige links unter beide rubriken laufen zu lassen, weil sie nicht eindeutig zuordbar sind.
z.b. wie das bisherig einzige beispiel "roter stern über deutschland" auf dieser seite finden sich so viele allgemeine, nicht auf die serien bezogenen infos, dass nicht jeder diese unter den tv-links suchen würde.
andersherum ist dies die projekt seite der tv-dokumentation und gehört demanach unter die tv-links.

na gut wir werden sehen, was sicht so ergibt.

mfg
der knuFaZ
euer Schultz


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

12.10.2004 18:50
Vorgehensweise Zitat · antworten
So jetzt ist es offiziell und endgültig.

Die Rubrik TV-Links welche weiterführende Informationen zu den Sendungen, die ihr immer wieder in den Fernsehtipps seht, behergen wird,
ist jetzt eine Sub-Area der History Links:
http://7859.rapidforum.com/area=23


Denn auch unter den TV-Links werden Interessierte viele Informationen rund um den 2. Weltkrieg und andere interessante von Dokus oder Filmen behandelte Themen finden.

Wer Links zu entsprechenden Webauftritten solcher Dokus / Projekte hat maile diese mir bitte an Der_Star_Stratege@gmx.de .
Ich danke schon mal im voraus.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit den History Links und der neuen Subarea.

Euer knuFaZ Schultz

@Rayy:
könnte man nicht ein super tolles knuFaZ abzeichen designen, das ich dann stolz an meine schmale Brust heften kann ???


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


18.10.2004 20:14
Vorgehensweise Zitat · antworten
Dei Fernsehtipps sind besser denn eh und je - aber ich sehe immer nur Winter und Schultzi. Was'n mit dem Schwarzknochen?
Habt ihr jetzt das Triumvirat aus 2 Leuten erfunden?

Und nochmals die wiederholte Bitte erneut vorgetragen:
Die Prio der alten Woche auf 0 und die der neuen auf 1 setzen!


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


16.11.2004 19:36
Vorgehensweise Zitat · antworten
Werd ich jetzt wirklich zum Alleinunterhalter?
Freiwillige vor, Bitte!


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


16.11.2004 23:55
Vorgehensweise Zitat · antworten

Quote:
Werd ich jetzt wirklich zum Alleinunterhalter?

Tja, lieber Winter, ich weiß auch nicht ...
Vielleicht sollte ich Liga-Updates auch nur noch nach Lust und Laune mal einen Monat machen und dann wieder Monate lang nicht?
Törnt irgendwie ziemlich ab, diese Einstellung mancher 'Mitarbeiter'.

Es ist jedenfalls unzumutbar, wenn einer sich jede Menge Arbeit macht und alle anderen däumchendrehend zuschauen.

Also folgendes:
Black Bone ist raus wegen langanhaltender Untätigkeit.
Schultz bekommt noch eine Bewährungsfrist, seine mit viel Getöse angekündigte Rubrik unter History-Links mal wirklich zu füllen oder auch mal wieder eine Woche TV-Tipps zu posten.

Winter, du solltest diese Baustelle auch erst mal liegen lassen und besser den Rommel-Bericht, Teil 2, schreiben.

In dieser Forumsrubrik kann jeder gern auch einzelne TV-Tipps posten - muss ja nicht immer eine ganze Woche und für 20 Sender sein.
Aber selbst dazu langt es leider bei kaum einem.

Wenn sich da also in absehbarer Zeit nix tut, mache ich diese Area dicht.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


07.12.2004 13:07
Vorgehensweise Zitat · antworten
@ Schultzi:
Schön, dass du wieder aus dem 'Sommerschlaf' erwacht bist.

Ich habe nur eine Frage:
Sehr viele deiner Tipps beziehen sich auf 'XXP'. Was'n das? Kann man das essen? Oder ist das ein Eisenhüttenstädter Lokalsender?


Black Bone
Forumsgrenadier
Beiträge: 303

07.12.2004 17:04
Vorgehensweise Zitat · antworten
unser lokalsender heißt OSF - Oder Spree Fernsehen

für XXP siehe

http://www.xxp.tv/ueberuns/


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


07.12.2004 17:12
Vorgehensweise Zitat · antworten
Tja, da muss ich wohl warten, bis die Landesmedienanstalt Hessen denn auch geruht, die Einspeisung von XXP zu genehmigen.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


26.12.2004 14:46
Vorgehensweise Zitat · antworten
Unser 'KnuFaZ' OF Schultz, der die Fernsehtipps lange mit viel Arbeitsaufwand mitgestaltet hat, muss nun wegen Abi-Vorbereitungen usw. einfach mal kürzertreten.
Vielen Dank für dein Engagement, Schultzi!

Deshalb wäre es schön, wenn sich noch 1 - 2 'TV-Tipper' freiwillig dienstverpflichten, damit die 'Last' auf mehr Schultern verteilt wird.

(Ähm ... meine Signatur steht latürnich in keinem Zusammenhang mit der Abbildung!)


Seiten: 1 | 2 | 3
Raiders-PG-Forum » Fernseh-Tipps » Vorgehensweise - 2
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen