Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » "ÜBERLEBEN UMS VERRECKEN" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  


28.01.2004 18:10
"ÜBERLEBEN UMS VERRECKEN" Zitat · antworten
--------------------------------------------------------------------------------
Buchempfehlung!

ich tues mal in diese Sparte rein da es mit einer Buchempfehlung über den WK2 nicht wirklich was zu tun hat.
Vor kurzem hab ich mir das Buch gekauft "Überleben ums Verrecken" von Rüdiger Nehberg. Zwar hab ich es erst halb durch gelesen, trotzdem finde ich es bis dahin schon ein Meisterwerk erster Klasse!

Bei dem Buch handelt es sich um eine Art Bibel für Abendteuerer, Einzelkämpfer oder Großstadt-Survivors. Es zeigt wie Gefahren (nicht nur bei Reisen) kalkulierbar zu meistern sind. Rückbesinnung auf Urinstikte und fähigkeiten werden dort anhand konkreten Trainingsbeispielen mit ca. 200 Zeichnungen einem erlehrnt.
Den Autor dieses Buchs kann man wirklich als Verrückt bezeichnen, er hat in weis der Deifl wieviel Expetitonen sein Leben schon X mal aufs Spiel gesetzt. Er ist als erster den Blauen Niel per Boot hinaufgeschommen, er hat mit einem Tretboot den Atlantik überquert. Würmer, Maden und überfahrene Wanderraten zu verspeisen sei bei einer Survival Tour normal... aha!! Danke. Aber gut wenn´s nix zu futtern gibt und man schon Tage nix gegessen hat, wer würde da nich eine Wanderrate wie eine Rindsrollade verspeisen.. in dem Buch lernt man das. Das Überleben in extrem Situationen.
Auch setzt sich Rüdiger Nehberg für die Yanomami, einen Ureinwohner Stamm des Amazonas Regenwaldes erfolgreich für ihre Interessen ein.
Ein "neueres" Projekt heist Target, das sich im Afrikanischen Raum gegen die Beschneidung bei Mädchen, aus psoido religösen Gründen, befasst. Auch dieses Projekt hat schon sehr große Erfolge, wie eine vertragliche übereinkunft das es nun als verboten gilt.
Alles in allem verdient der Mann meine Hochachtung und größten Respekt


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

28.01.2004 20:38
"ÜBERLEBEN UMS VERRECKEN" Zitat · antworten
ja, der rüdiger. er ist ein harter hund. aber kein verrückter
ich halte viel von diesem typ. bei seinem letztem abenteuer hat er sich in dem urwald von amazonas vom hubschrauber aussetzen lassen, nur mit einem messer glaube ich ausgestattet, um sich zu fuss zurückzukämpfen. ich glaube gehört zu haben dass er schon wieder zurück ist.
es kommt viel zu wenig in den medien von solchen interessanten leuten.
statt dessen wird einem ein picknickamp in australien mit lauter "prominenten" idioten presentiert...


Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » "ÜBERLEBEN UMS VERRECKEN"
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen