Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2004 20:33
Fotos... Antworten
Sollte das nicht ein 21cm-Mörser 18 sein und nicht ein "180mm-Geschütz"?

Ciao
Rastermän

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

15.11.2004 23:13
Fotos... Antworten
Wo sollte man denn etwas sehen können?
Ich kann kein Foto sehen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

16.11.2004 02:09
Fotos... Antworten
@Rastermän:
IMHO ist es ein Mörser 102,4cm / L 000000,1!
Nee, im Ernst, was zum Kuckuck meinst du???

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

16.11.2004 08:34
Fotos... Antworten
Hi!

Vermutlich ist das Geschütz in Winters Bericht gemeint - das hinter der 300mm-Granate. Ich selber kenne mich da nicht so aus, aber ein 180mm-Geschütz fand ich auch seltsam. Habe ich in noch keinem PGIIID-Efile gesehen...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

16.11.2004 13:48
Fotos... Antworten
Es gab ein 180mm-Küstengeschütz. Ich behaupte aber nicht, dass es das ist. Bloß - ein Mörser ist es wohl erst recht nicht.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2004 14:15
Fotos... Antworten
Mörser, Rayy, MÖRSER! (nicht: Granatwerfer). Der charakteristische zweiteilige Rücklaufmechanismus mit Teilung in Ober- und Unterlafette sowie der Verschluß liefern den Hinweis auf einen 210mm Mörser 18, auch wenn die Federung der Rohrwiege fehlt und die Räder nicht original sind. Ich kenn das Teil von verschiedenen Fotos und habe eine Detailzeichnung in meinem Handbuch der Artillerie des 20. Jahrhunderts. Da schicke ich Dir gerne einen Scan, sobald ich meinen Hauptrechner wieder benutzen kann (den muß ich nachher erst putzen, weil der Lüfter röchelt...) Das Teil im linken Foto daneben ist übrigens eine 150mm FH 18, links davon ist die 105mm leFH 18 (alte Bauart, ohne Mündungsbremse) und dat beige ganz links kann ich noch nicht identifizieren (hat allerdings Räder wie eine leFH 18).
Reloadmaster hat übrigens recht: Es geht um dat Foto in Winter's Polenfeldzugs...äh Reisebericht ;-) Übrigens, Reloadmaster: Nur weil Du's bisher noch in keinem File gesehen hast, heißt das nicht, daß es das nicht gibt ;-) In meinem neuen EQP gibt's bestimmt ein paar Sachen, die Du auch noch nicht kennst; warte mal bis Ostern oder so... Allerdings habe ich auch noch nie was von einem deutschen 180mm-Geschütz (Kanone, Haubitze o. Mörser) gehört - ist ein eher unübliches Kaliber für D, allerdings hatten die Briten 182,9mm Haubitzen.

P.s.: Rayy, vielleicht solltest Du mal ein Ari-Quiz veranstalten? *LOL*

Ciao
Frank

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

16.11.2004 15:00
Fotos... Antworten
@Rastermän:
Man sollte bei Equipment-Bezeichnungen grundsätzlich H-Patch-kompatibel bleiben.
Danach ist ein Moerser ein Einwohner der Stadt Moers am Niederrhein, wie zum Bleistift Scipio vor seinem Umzug nach Carls Ruhe. Gemäß meiner Definition ist das auf dem Bild also kein Moerser.

Ich bin aber grundsätzlich willig, die Angaben zu korrigieren.
Alles weitere am Teflon.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

16.11.2004 16:52
Fotos... Antworten
Hi Rayy.
tauche ich etwa im RSF 2 auf? Soll ich Dir oder RS Bilder von mir in 6 verschiedenen Ansichten zuschicken?
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

16.11.2004 17:00
Fotos... Antworten
Hey Scip,
zu spät! Du bist ja kein Moerser mehr. Oder hast du da noch deinen ersten Wohnsitz? Würde aber auch nix nützen, denn analog zur Steuergesetzgebung kommt es auf den tatsächlichen Lebensmittelpunkt an.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

16.11.2004 17:08
Fotos... Antworten
Tja, es würde mich immer noch interessieren wo man dieses Bild finden kann?
Ich kann keinen Hinweis auf den Fundort des Bildes finden? Geht das nur mir so oder ist das eine eigentlich geheime Diskussion?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

16.11.2004 17:23
Fotos... Antworten
Wie Reloadmaster richtig vermutete, ist das "Geschütz in Winters Bericht" gemeint. Und der ist nicht wirklich geheim, sondern hier im Forum bekanntgemacht worden: t79947272f003-Forum.html
oder direkt:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2WR.html
-> zweite Bilderreihe von unten, rechtes Bild.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unternehmen Merkur 2.0
Erstellt im Forum Historie und Politik von Parabellum
0 30.07.2019 21:07
von Parabellum • Zugriffe: 395
Kinder im Krieg
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 23.07.2019 11:15
von Gerd • Zugriffe: 482
Speicherplatz für Anhänge/Bilder
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Rayydar
1 08.04.2019 20:35
von Major Heinz • Zugriffe: 502
Wehrtechnik 2. WK; Heer
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
9 26.11.2016 13:32
von Rayydar • Zugriffe: 4233
Fotos vom Ligatreffen!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 27.11.2003 18:11
von nobody • Zugriffe: 802
Bilder 2. WK im Internet
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
1 28.01.2004 06:22
von nobody • Zugriffe: 570
Fotos/Musik/Video
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
40 30.07.2020 16:02
von hoza • Zugriffe: 6200
Deutschland-Stunde Null
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
3 15.12.2005 23:24
von nobody • Zugriffe: 466
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz