Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

06.07.2005 10:38
Der Dalai Lama und die Faszination von Kriegsgerät Antworten
Hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit dem Dalai Lama. Dabei hat mir sehr gefallen, dass dieser große Vertreter der Gewaltlosigkeit auch von Kriegsmaschinen fasziniert ist:

Dalai Lama: gardening is one of my hobbies.
Also, reading encyclopedias with pictures. [Laughs.] I am a man of peace, but I am fond of looking at picture books of the Second World War. I own some, which I believe are produced by Time-Life.
I've just ordered a new set. Thirty books.

Q: Really? Why does the Reincarnation of Compassion have such a
fascination with one of the most terrible events in human history?

A: Perhaps because the stories are so negative and gruesome, they
strengthen my belief in nonviolence. [Smiles.] However, I find many of the
machines of violence very attractive. Tanks, airplanes, warships, especially
aircraft carriers. And the German U-boats, submarines.

Q: I once read that as a little boy in Lhasa, you liked war toys.

A: Yes, very much. I also had an air rifle in Lhasa. And I have one in
India. I often feed small birds, but when they come together, hawks spot
them and catch them -- a very bad thing. So in order to protect these small
birds, I keep the air rifle.
http://www.sacred-texts.com/bud/tib/nytimes.htm

Vielleicht kann man auf der Raiders Startseite ja irgendwann mal lesen:
"Unsere tibetanischen Freunde stellen das neuste Mitglieder der Raiders: 'The Lama'! Auf Grund seiner Meditationsleidenschaft kann ein Zug aber schon mal zwei Woche dauern."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

06.07.2005 19:01
Der Dalai Lama und die Faszination von Kriegsgerät Antworten
Tja, leider gab es wohl nie eine SSI-Filiale in Tibet. Wer schickt dem Dalai Lama eine CD?

Und diese Seelenverwandtschaft! Ich bin ja, wie jedermann weiß, auch die Friedfertigkeit in Person
und trotzdem vom Gerät und der Epoche fasziniert.

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

17.09.2005 00:54
Der Dalai Lama und die Faszination von Kriegsgerät Antworten
Applaus…

Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

17.09.2005 18:56
Der Dalai Lama und die Faszination von Kriegsgerät Antworten
..... ohne Worte...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lieber Onkel Hitler, 25.04.2010, Arte, 22.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 17.04.2010 09:22
von Clu • Zugriffe: 610
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz