Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.948 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
KingAdler Offline

Rekrut

Beiträge: 2

13.03.2008 01:44
Panzer General II Installationsproblem Antworten
Guten Tag

Ich war früher ein riesiger PG fan . Also beschloss ich nach Jahren mir wieder Panzer General II zuzulegen . Ich war anfangs ein wenig skeptisch wegen XP . Also hab ich hier Netz mal nachgesehen und bin fündig geworden . ICh hab mir also anschließend den ersten Teil runtergeladen (legal).
Dieser ging mit einer DosBox ohne Problem . Also dachte ich mir wird sicher auch der zweite Teil laufen . Irrtum! Egal ob ich die install-oder setup.exe auswähle es kommt immer eine Fehlermeldung mit "shaddow" kann die Datei nicht ausführen. Wenn ich die Install-Datei ausführe kommt der übliche WinXp Fehlerbericht- "blablabla hat einen schwerwiegenden Fehler verursacht". Nach 2 monatigem Kampf hab ich dann mal versucht die Demo im Netz zu finden und diese zu installen.Siehe da ! Die funktioniert ! Mir erscheint das einfach nicht logisch . Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab auch alle anderen Kollegen die ich kenne gefragt,die Ahnung von PC´s haben,was die davon halten . Keiner konnte mir helfen .
Also wende ich mich nun an euch . Wenn ihr mir auch nicht helfen könnt weiß ich nicht mehr weiter .
Ich hoffe hier verweilen noch ein paar aktive PG-Hasen die mir helfen können.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.


Vielen Dank


KingAdler
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.03.2008 02:47
Panzer General II Installationsproblem Antworten
Hi,
vorweg mal eine Frage: meinst Du mit "zweiter Teil" Allied General? Das ist nämlich ein Windows-Spiel und sollte eigentlich auch unter XP laufen. Bei mir war es aber nötig die Farbanzahl vorher auf 256 zu reduzieren.

Gruß
Scipio
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

13.03.2008 09:26
Panzer General II Installationsproblem Antworten
KA,
es kommt auch darauf an, woher du das Spiel hast. Ist es nur die Grundversion oder schon eine erweiterte mit den neuen Patches?
KingAdler Offline

Rekrut

Beiträge: 2

13.03.2008 14:20
Panzer General II Installationsproblem Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
hi.
danke für eure antworten . Es ist definitiv Panzer General II (Allied General).Ich hab mich dann gestern auf die Suche gemacht (uch hier im Forum) und folgenden link gefunden :


http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html



Ich kann PG2 einfahc nicht installieren . Es kommen ständig Fehlermeldungen . Gestern während meiner Suche musste ich feststellen,dass ich ohnehin Panzer General 3D (deutsche Version) spielen wollte. Ich Dachte über den o.g. Link würde das funktionieren . Das Spiel läuft auch auf meinem Rechner (nachdem ich mir dort alles runtergeladen habe).Nur habe ich keine Maps und keinen Ton ,was ich sehr ärgerlich finde.
SO. Jetzt seid ihr wieder am Zug .



Liebe Grüße



KIngAdler




edit:


Es ist eine originale Grundversion. Version 1.0 windows 95 cd-rom

Gekauft habe ich sie bei ebay.
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

14.03.2008 12:24
Panzer General II Installationsproblem Antworten
Hi,
wenn Du PG3D spielen willst, reichen die von DIr verlinkten Dateien nicht aus, weil das nur Patches sind.
Eine Vollversion, über die Du dann die Patches installieren kannst, findest Du hier:

http://gilestiel.nerim.net/

Gruß
Scipio
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Panzer General Aufnahme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
2 09.03.2016 18:03
von James Font • Zugriffe: 1502
Panzer General unter Windows 7 - help please
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von uli
1 07.03.2011 04:36
von Jaelor • Zugriffe: 1586
„Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jerry
6 01.03.2011 11:51
von Jo • Zugriffe: 1665
!!!!!! Suche Panzer General IV Western Assault !!!!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Feuerpferd
8 08.08.2003 00:35
von nobody • Zugriffe: 1602
Panzer General IV AA
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
11 30.09.2003 15:19
von nobody • Zugriffe: 2017
Panzer General Browsergame
Erstellt im Forum Sonstiges von Mudder
46 26.12.2007 19:04
von nobody • Zugriffe: 6885
Panzer General Unternehmen Barbarossa
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Burkhard
11 17.10.2006 23:06
von nobody • Zugriffe: 2633
Probleme CD Panzer General III D
Erstellt im Forum Sonstiges von Klausi
6 04.03.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 1135
Gilestiel's MapFinder for Panzer General 2 ist wieder ONline!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
12 06.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 8397
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz