Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.04.2008 22:13
Nachschubeinheiten Antworten
Ist ja schon ganz spannend........
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

27.04.2008 23:20
Nachschubeinheiten Antworten
Ha,das habe ich schon lange vermisst,habe mich aber nie getraut es vorzuschlagen.Wo sind die todesmutigen Bäckereikompanien,die waghalsigen Feld-Schlachterei-Abteilungen oder die kampfeslustigen Instandsetzungs -Bataillone die immer dann in die Bresche springen mussten wenn die Front gerade mal wieder durchlöchert wurde?
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

28.04.2008 09:01
Nachschubeinheiten Antworten
Also ich finde Clus Vorgehensweise hervorragend.
Und die Gulaschkanonen sollten dann der Artillerieklasse zugeordnet werden. Je nach Abzugsrohr ( bis zu 250 mm!) wäre die Waffe durchschlagend gegen ausgehungerte Feindeinheiten einzusetzen....

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

28.04.2008 15:41
Nachschubeinheiten Antworten
Leute, macht Euch nicht darüber lustig. Das ist hier eine ganz ernste Sache!
sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

28.04.2008 16:28
Nachschubeinheiten Antworten
Das ganze wird m. E. hier ganz schön zerredet
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

28.04.2008 16:54
Nachschubeinheiten Antworten
Das ist doch der Sinn der Sache!
Im Ernst. Mehr als Ziele geben die Einheiten nicht ab. Mal von [C] abgesehen. Würde ich aber auch nur bei bestimmten Einheiten machen.
Soweit ist PG nicht. Und OpenPG wird, glaube ich, auch nicht in diese Richtung gehen. Da sonst das pg-typische verloren gehen würde.
Ansonsten kann man das doch alles mit RSF-Einheiten darstellen. LKW's gibt es, Pio's gibt es, für Instandsetzung nimmt man eine Zugmaschine oder so, für Fahrschulen einen älteren Panzer. Fantasie ist gefragt.

Jo: Die Feldküche ist in der AT-Klasse.
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

28.04.2008 20:54
Nachschubeinheiten Antworten
Mal im Ernst,ich würde es klasse finden wenn es solche Einheiten im PG3 gäbe und sie ihre Rolle gebührend spielen könnten.Leider sprengt es den Rahmen von PG,sie wären nur Kanonenfutter 1.Klasse.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

28.04.2008 21:21
Nachschubeinheiten Antworten
@Clu,

da stimme ich Dir zu. Du hast es mir ja schonmal erklärt, wie man Einheiten aus der Panzer2Dat aktiviert. Ähhhmmm

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

30.04.2008 19:52
Nachschubeinheiten Antworten
Wie sieht das jetzt aus? Was passiert jetzt?

Ach übrigends, Euch allen morgen einen schönen Herrentag. Und trinkt nicht so viel!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

01.05.2008 07:20
Nachschubeinheiten Antworten
Keine Bange!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

01.05.2008 22:01
Nachschubeinheiten Antworten

Quote:
Ha,das habe ich schon lange vermisst,habe mich aber nie getraut es vorzuschlagen.Wo sind die todesmutigen Bäckereikompanien,die waghalsigen Feld-Schlachterei-Abteilungen oder die kampfeslustigen Instandsetzungs -Bataillone die immer dann in die Bresche springen mussten wenn die Front gerade mal wieder durchlöchert wurde?

Ja, die gab es natürlich, aber muss man wirklich für jeden Zahlmeistereitrupp ein separates Icon haben? Ich würde für alle rückwärtigen Dienste eine 'Garnison'seinheit nehmen und entsprechend benennen.
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

01.05.2008 22:50
Nachschubeinheiten Antworten
recht hast du...

mein opa (küchenchef) wich den fragen eh immer aus...
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

02.05.2008 15:38
Nachschubeinheiten Antworten
Guter Vorschlag,schade nur das es nicht irgendwie machbar ist das die Zerstörung solch einer z.B.Werkstatteinheit folgen hat.Natürlich hat es sich auf die Fronttruppe ausgewirkt,es gab nichts mehr zu schlucken oder zu essen.Technisches Gerät konnte nicht mehr instand gesetzt werden und Muni kam auch nicht mehr nach vorne.Kann man vielleicht mit Prestigepunkten belohnen oder bestrafen?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.05.2008 16:52
Nachschubeinheiten Antworten

Quote:
Kann man vielleicht mit Prestigepunkten belohnen oder bestrafen?

Nein.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz