Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.11.2008 09:42
PISA Antworten
Bin sehr verwundert, dass es dazu noch kein Thema gab! Aus gegebenenen Anlass muss dies nun aber nachgeholt werden!!!

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!!!

Im Wissen das ich nix dazu beigetragen habe u. in der Hoffnung, den Schnitt nicht zu unterbieten, bringe ich hier einfach mal den Stolz auf mein Land zur Kenntnis!

Der Abstand zwischen den Bundesländern ist aber teilweise wirklich ganz schön happig, da sollte im Sinne einer Bundesrepublik schleunigst dran gearbeitet werden!
reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

18.11.2008 11:33
PISA Antworten
Hi!

Und einen herzlichen Glückwunsch nach Sachsen.

Ein Land, das trotz zurückgehender Schülerzahlen nicht an den Bildungsausgaben spart verdient Respekt!

Gerade weil wir eine Bundesrepublik haben, liegt die Bildung in der Verantwortung der einzelnen Bundesländer. Und wenn die einzelnen Länder beschließen, auf Kosten der Schüler (bzw. deren Ausbildung und Förderung) ihren Haushalt zu sanieren, so ist das deren Sache. Was sollen die Eltern auch tun? Auswandern?

Aber dafür leisten wir uns je Bundesland einen Kultusminister samt zugehörigem Behördenapparat. Na gut, die haben mehr Aufgaben als nur die armen Schüler zu quälen
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.11.2008 14:02
PISA Antworten

Quote:
...Was sollen die Eltern auch tun? Auswandern?



Das wäre eine vortreffliche Alternative! Vor allem in der Oberlausitz u. im Erzgebirge ist noch viel Platz!

Bezüglich Bundesrepublik... Gegen einen gewissen Grad an Selbstbestimmung hab ich ja nichts, aber wenn es dann soweit auseinandergeht, dass sozusagen 2 Schuljahre zwischen den Bildungsständen liegen...kann das eigentlich nicht gut für eine Republik sein...
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

18.11.2008 14:48
PISA Antworten
hat denn da jemand mal ein ranking gefunden????
obwohl als alter nordrhein-westfale trau ich mich da schon gar nicht zu fragen
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

18.11.2008 15:27
PISA Antworten
Bayern vor, noch ein Tor
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.11.2008 15:33
PISA Antworten
Statistiken:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-37200.html#backToArticle=591052

@Hoza: Tore macht ihr schon genug, da dürfte Sachsen die Tabelle von unten anführen... womit der Beweis erbracht wäre, dass Fußball und Bildung nicht zusammenpassen
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

18.11.2008 19:58
PISA Antworten
Kopf ist Kopf und Ball ist Ball.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

19.11.2008 08:53
PISA Antworten
insgesamt schneidet nrw mal wieder nicht so toll ab
aber auf zeche oder in der stahlhütte braucht man auch kein brain
«« kosovo
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das 'Fernsehereignis des Jahres'?!?
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Rayydar
16 02.12.2004 22:21
von nobody • Zugriffe: 979
O'zapft is'!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
6 04.10.2007 18:23
von nobody • Zugriffe: 1302
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz