Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.476 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Spacksack im Forum Equipment & Patches
    Beim spieln der "Verteidigung der Heimat" Kampagne sind mir bei den Defensiv- und Offensivwerten der Einheiten einige Unstimmigkeiten aufgefallen.

    Ich kenn mich bisschen aus mit der Waffentechnik des WK2, da das sicher angezweifelt wird verweise ich zur untermauerung meiner Thesen auf bekannte Quellen wie:

    http://www.panzerlexikon.de/
    http://www.lexikonderwehrmacht.de/
    http://www.onwar.com/tanks/

    Meine Absicht ist es nicht rumzumeckern sondern die gute Arbeit von Rayydar zu unterstützen und Vorschläge fürs nächste RSF Update zu bringen.


    die Vorschläge für:
    alt --> neu

    Tiger I
    VB 16 17
    AL 1 0 - keine Quelle hat ein Flak MG bestätigt

    Tiger II
    VB 20 22
    AW 15 14 - wie Tiger

    Sturmtiger
    Ges 3 4

    JgdPanzer IV/48
    Ges 6 5

    JgdPanzer IV/70
    Ges 6 5

    Ferdinand / Elefant
    VB 19 20

    Brummbär
    VL 5 8
    Ges 4 5

    falls es sich beim russischen KV-1B um das Modell 1940 (also KV-1(e)) handelt:
    VB 14 16

    JS I/II
    VB 19 20
    ________________________________________________________


    so mehr fällt mir erstmal nicht ein

    allgemein würde ich für alle deutschen 88 mm Kanonen den Angriffswert auf weiche Ziele um 1-2 Punkte erhöhen. Wenn man bedenkt dass die 88mm Sprenggranate etwa das doppelte der 75mm Version wiegt dürfte ein Punktunterschied des basiswertes von 10 (75mm) zu 14 (88mm) plausibel sein.

    Und noch eine Sache wo ich die Logik überhaupt nicht begreife:
    Warum sind die angriffswerte zwischen Panzer IVC und IVD verschieden?
    Mir sind keine Unterschiede in der Bewaffnung bekannt.

    jetzt bin ich mal gespannt was die Veteranen meinen.


Inhalte des Mitglieds Spacksack
Rekrut
Beiträge: 7

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz