Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.10.2017 22:06
DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

RB Leipzig - Bayern München

(nach ca. einer Stunde Spielzeit, zwei versagten 11ern und einer unberechtigten Herausstellung)

Schiriiii ...


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.10.2017 23:48
#2 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

Habe mir erlaubt, nach dem erwartbaren Ende (Bayern-Sieg) die Überschrift zu ergänzen.
Die Bayern hatten noch nicht mal Dusel, sondern einfach nur den 12. Mann namens Zwayer auf ihrer Seite.
Der Knackpunkt waren noch nicht mal die verweigerten Elfer, wobei es ja immerhin in HZ 2 eine Konzessionsentscheidung gab.
Gelb-rot für Keita hat den Leipzigern das Genick gebrochen und war einfach skandalös!

Auch fragt man sich, warum die Regelneuerungen in solchen Pokalspielen nicht angewendet werden.
Kein Video-Schiri, kein ABBA-Schema beim Elferschießen. Das ist doch alles Kacke!
Ich habe fertig!

LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

26.10.2017 11:45
#3 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

Bin als uralter Bayernfan voll Eurer Meinung

Dies gefällt folgenden Nutzern:
- Rayy ...

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

27.10.2017 10:13
#4 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

Moin!
Irgendwie war der Schiri beim Spiel von Werder auch nicht ganz auf der Höhe, bzgl. 11m.
Keita war zu dusselig, muß man auch mal sagen. Das konnte doch jeder sehen, wie behämmert der da die Sense macht und Lewandowski dann auch noch attackiert. Unnötig und selbst verschuldet, m.M. .
Tolisso hatte schlicht und ergreifend Glück, da die Szenen auch recht früh waren und der Schiri offensichtlich keine Karten geben wollte. Als er sich das dann anders überlegt hat war Keita dran und auch nicht das erste mal. Diese Reaktionen kennt man doch auch von anderen Spielen, wo der Gefoulte dann selbst hinlangt und dafür abgetraft wird.
Da war der Auftritt von Rangnick auch mehr als peinlich.
Hätte wenn und aber hilft hier auch nix, im 11m Schießen hat Leipsch einfach Pech gehabt, Ende.
In Erwartung der

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.10.2017 14:48
#5 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

1. "Wollte so früh keine Karten geben" ist überhaupt kein Argument. Bei einem rotwürdigen Foul (letzter Mann!) muss der Schiri auch in der 1. Minute die Karte zücken.
2. Die Fouls an Keita wurden nicht geahndet; für sein erstes konnte man Gelb geben, Gelb-Rot für ein einsekündiges zaghaftes Zupfen am Trikot war lächerlich.

LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

27.10.2017 15:06
#6 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #5
... Gelb-Rot für ein einsekündiges zaghaftes Zupfen am Trikot war lächerlich.
Als Stürmer hätte man den Zupfer auch ignorieren und einfach weiterlaufen können. Vielleicht war es auch nur sehr clever vom Bayern-Spieler, nämlich so zu tun, als ob gar keine Vorwärtsbewegung wegen Halten mehr möglich war (sind doch alle Schauspieler und können sowas vorzüglich) und damit ein richtiges Foul zu simulieren und dem Schiri die Entscheidung zur Roten quasi in den Mund zu legen.


Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

27.10.2017 15:07
#7 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

Stimmt es ist kein Argument, so war es da aber wohl, ist doch nun einmal so. Erst wird viel laufen gelassen und dann ist Schluß und alles gepfiffen.
Das Keita das dann mit gelb/rot abbekommen hat war Pech und hätte man aber auch erahnen können. Trikotzupfen? Also entweder foul oder nicht aber ein bischen darf man und wer soll/darf das dann entscheiden? Wie gesagt im 11m Schießen hatten Ie es ja noch immer in der eigenen Hand, aber eben verloren. Werner war auch frisch, war eben Pech. 11m schießen hat immer was mit Glück zu tun, ist nun eben so.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.10.2017 15:34
#8 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

"Also entweder foul oder nicht ..."
Das ist nicht die Frage. Natürlich war es ein Foul (eher harmloser Natur ohne Verletzungsgefahr). Aber doch kein Gelbwürdiges!

LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

27.10.2017 16:31
#9 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

Ich denke da irrst du, taktisches foul = gelb. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

27.10.2017 17:54
#10 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

das bißchen Zupfen war kein foul( das kommt im Spiel andauernd vor auch im Strafraum ohne dass ein Schiri das pfeift ) und dann auch nicht taktisch. Für Schauspielerei hätte Lewandowski gelb bekommen müssen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.10.2017 22:22
#11 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #9
Ich denke da irrst du, taktisches foul = gelb.

Es war ja, wenn überhaupt taktisch, dann taktisch unklug, wie man gesehen hat. Diesen Murks, also ein angeblich gelbwürdiges 'Foul' an der Mittellinie, sollte man nicht auch noch mit Gelb bestrafen ... oder so ... oder was ...

LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

28.10.2017 00:07
#12 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

Es läßt sich also prima über Entscheidungen diskutieren und umso höher schätze ich die Leistung der Schiedsrichter ein, unter welchen Bedingungen diese ihre Entscheidungen treffen. Im Sekundenbruchteil soll eine Entscheidung gefällt werden, dann kommen die Spieler an und belagern den Schiri, was ja leider schon zur Gewohnheit wird. Die Spieler schauspielern was das Zeug hält und dann wird spätestens, wenn es auch falsche Entscheidungen gab, in der Presse am grünen Tisch usw. darüber berichtet/geschimpft.
Da hilft es auch nicht wenn man argumentiert, sind ja Profis das ist der Beruf usw usw . Bei den "Hilfen" in der Bundesliga sieht es ja auch leider nicht sehr rosig aus, weil es keine festen Regeln mehr zu geben scheint. Video ja oder nein und wer gibt den Tipp, traut sich das einer?
Da sollte man nachbessern, z.B. hat jedes Team 2x die Möglichkeit den Videobeweis zu fordern, dann gibt es nicht mehr dieses hin und her. Als Schiri mit seinem Armband den Ohrhörer würde es die Arbeit wohl erleichtern. Diskutieren macht ja auch Spaß und gehört einfach auch dazu, schließlich kann nicht alleine die favourisierte Mannschaft Schuld an einer Niederlage haben.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

29.10.2017 02:13
#13 RE: DFB-Pokal Leipzig - Bayern. Ergebnis: Beschiss! Antworten

ROT ist, wenn Bayern gegen Leipzig spielt und dabei Leipzig (fast) immer eine rote Karte bekommt...
Bisher in 3 von 4 Spielen einen Platzverweis gegen Leipzig... zuerst Forsberg, dann Keita und nun Orban...
Gab's eigentlich bei dem 5:4-Spektakel im Mai in Leipzig keine rote Karte!?

Sorry, ich bin KEIN RB-Gegner, aber Bayern-Fan...

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bombenkrieg in Bayern, 07.01.2020, BR, 23:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 04.01.2020 13:20
von Parabellum • Zugriffe: 327
Tippspiel 11. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
7 12.11.2018 08:30
von Parabellum • Zugriffe: 4060
Tippspiel 34. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Major Heinz
10 14.05.2018 23:59
von Major Heinz • Zugriffe: 12028
Tippspiel 28. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Major Heinz
8 10.04.2018 22:39
von Major Heinz • Zugriffe: 9613
Tippspiel 28. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Major Heinz
10 10.04.2017 08:41
von Parabellum • Zugriffe: 1580
DFB-Pokal, Halbfinale
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
3 30.04.2015 00:16
von Rayydar • Zugriffe: 718
Der Supercup, der FC Bayern und Aufstellungen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
4 28.07.2013 19:45
von Rayydar • Zugriffe: 765
DFB-Pokal: FCB 1:0 BVB
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
2 28.02.2013 17:17
von Rayydar • Zugriffe: 725
Umfrage: Bayern CL-Sieger?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
19 25.05.2010 11:00
von Scipio • Zugriffe: 1189
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz