Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.05.2016 23:27
EM-Vorspiel Antworten

Beim Betrachten des vorläufigen EM-Kaders drängt sich einem die leicht abgewandelte Heynckes-Weisheit auf:

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr verliert (Europa-) Meisterschaften.

Auch wenn Gómez sich wieder im gegnerischen 16er wundliegen wird - mit Müller und Reus, dahinter Götze und Özil sollte das Toreschießen schon irgendwie klappen.

Das Mittelfeld ist eher überbesetzt, wobei ich den Youngstern einiges zutraue. Schweini, bisher definitiv unfit, muss als Stand-by-Leader wenigstens immer auf die Bank.

Aber die Abwehr - Himmel die Berge!
Die Innenverteidigung mit Hummels und einem fitten (?) Boateng wäre zwar Weltklasse - bloß außen ...
Die Herren Can, Hector, Mustafi und Rüdiger sind alle irgendwie nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Ein gut genugener ((c) Didi Hamann) Verteidiger ist Benni Höwedes, aber auch der ist noch nicht wieder voll im Saft.

Und damit sind wir wieder beim alten Problem:
Jogi der Starrsinnige nimmt mit, wen er immer mitgenommen hat (Poldi , Schürrle ), und nimmt nicht mit, wen er schon lange nicht mitgenommen hat. Ausnahme: Gómez, um auch die härtesten Hardcore-Fans der Mannschaft zu vergraulen. Aber was ist z.B. mit Herrn Schmelzer? Der hatte ein paar magere Jahre, ist aber unter Tuchel wieder zum besten dt. Linksverteidiger mutiert. Alaba ist leider immer noch Ösi - da könnte man höchstens das Abkommen München II schließen, wonach Österreich Südtirol und wir Österreich wiederkriegen ... aber ich schweife ab.

Jedenfalls werden Neuer, Boateng und Hummels die Flanken nur so um die Ohren fliegen. Da muss man kein Prophet sein, um zu wissen:

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

19.05.2016 23:47
#2 RE: EM-Vorspiel Antworten

Poldi hat bei Galatasay eine gute Saison gespielt, war Stammspieler und hat für den Verein die meisten Tore erzielt. Von daher finde ich seine Berufung nicht so verwunderlich. Klar hat er in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren nicht viel gebracht. Aber da war er meistens im Verein auch nur Ersatz und war nicht im Spielrhythmus. Außerdem soll er ja gut für die Stimmung im Team sein. Wenn du bei Schürrle verwundert bist kannst du bei Götze auch verwundert sein. Beide haben eine schlechte Saison gespielt, aber ich denke mal beide werden unter Löw wieder die Form der WM finden.

Bei Schmelzer muss ich dir recht geben (obwohl es mich freut, dass Hector wohl bei der EM Stammspieler sein wird). Ich schätze mal da spielt Antipathie eine Rolle.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.05.2016 00:26
#3 RE: EM-Vorspiel Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #2
Poldi hat bei Galatasay eine gute Saison gespielt, war Stammspieler und hat für den Verein die meisten Tore erzielt.

Jaja, und Gómez ist sogar Torschützenkönig - aber eben in der Süperlig, die nicht wirklich ein Maßstab ist.

Götze hat diese Saison im Ggs. zu Schürrle nicht schlecht gespielt; er hat meistens gar nicht gespielt.
Und Antipathie gegen Schmelzer, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, sollte wohl kein Nominierungsmaßstab sein.

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

20.05.2016 00:44
#4 RE: EM-Vorspiel Antworten

Ich gebe dir ja recht. Die Süperlig ist die Liga für die Stars von gestern, die dort den Spätherbst ihrer Karriere verbringen. Andererseits was für Alternativen hätten wir für Gomez? Mir fällt nur Kießling ein, den Löw auch irgendwie nicht berufen will. Alle anderen sind in meinen Augen keine klassischen Stoßstürmer und können gerade bei hohen Bällen zu wenig Gefahr entwickeln.
Naja, die gesamte Wolfsburger Mannschaft hat eine schlechte Saison gespielt.
Klar sollte Antipathie kein Nominierungsmaßstab sein. Obwohl professioneller Umgang damit auch nicht unbedingt immer gut ist - wie ich selber mal erfahren habe. Irgendeinen Grund wird Löw wohl haben. Vllt. denkt er auch das Schmelzer sich nicht mit der Reservistenrolle zufrieden geben und Stunk machen würde. Da Löw aber sowieso die gesamte Saison über Hector als LV gebracht hat, wäre es auch nicht unbedingt sinnvoll das jetzt vor der EM zu ändern. Immerhin ist der mit der Mannschaft nun schon einigermaßen eingespielt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.05.2016 10:44
#5 RE: EM-Vorspiel Antworten

Kießling ist ja auch Auslaufmodell und spielt bei LEV kaum noch.
Aber hey - wer ist nochmal größtenteils ohne klassischen Stoßstürmer Weltmeister geworden?
Und diesmal ist noch der torgefährliche Reus dabei!

Das wird alles böse enden!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

20.05.2016 13:22
#6 RE: EM-Vorspiel Antworten

Zu diesem Thema habe ich mir folgende Regel auferlegt:

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.05.2016 15:02
#7 RE: EM-Vorspiel Antworten

Lerneffekt: Du bist nicht Prince Philip!

Zitat
"Ich bin niemals so zurückhaltend gewesen, nicht über Themen zu sprechen, von denen ich keine Ahnung habe."

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.05.2016 17:14
#8 RE: EM-Vorspiel Antworten

Wieder ohne Reus! Dann hoffen wir mal, dass Schürrle wiederum genau einmal im Turnier so 'ne geniale Flanke schlägt wie im WM-Finale, derweil Poldi auf der Bank rumfeixt.

Der sauschnelle Flügelflitzer Bellarabi überrascht mit seinen Haken zwar manchmal die eigenen Leute, aber noch öfter den Gegner. Wohl deshalb hat Löw ihn mit seiner Ausmusterung überrascht. Wir wollen doch nicht, dass uns die Mannschaft mit dem Titelgewinn überrascht!

Die ewige Außenverteidigerbaustelle:
Rudy muss man nicht haben. 'Die Zeit' hat recht, wenn sie nach Jonathan Tah fragt!
Schmelzer hatten wir ja schon. Castro ist ebenfalls Dortmunder und deshalb automatisch untauglich.

Bloß mit Zieler liegt der 'Zeit'-Kommentar völlig daneben. Hat der nicht mal 4 Tore in einer DFB-Halbzeit kassiert?

http://www.zeit.de/sport/2016-05/marco-r...komplettansicht

Hatte ich eigentlich schon folgendes erwähnt?

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.06.2016 13:44
#9 RE: EM-Vorspiel Antworten

Schade für den kreuzbandgerissenen Rüdiger, gut für den nachnominierten Tah, vielleicht sogar gut für die Mannschaft?

Das wird alles böse enden!

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz