Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 12.589 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

01.11.2016 15:08
#101 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Pavel im Beitrag #99

Zitat
Model stand vor Kursk, Rommel wär das nicht passiert, und stand bis März 45 treu, dann im Ruhrkessel fiel der standhafte Zinnsoldat um, Kugel im Kopf, alles gut

Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Rommel hätte nie vor Kursk gestanden und war auch nicht bis 45(war nur bis 44 loyal?) treu?
Also Model war "treuer"?
Und warum wäre es Rommel nie passiert vor Kursk zu stehen?
Bitte um genauere Erläuterung.


Sorry, hab in puncto Rommel nie behaupted er war treuer, er war soweit ich weiss sogar der erste General der einen klaren Führebefehl ignoriert hat, den Rückzug von Alamein. Ähnliches hat dann nur noch ausgerechnet ein SS General namens Hausser gewagt. Andere wie Paulus waren zu vernagelt oder zu feige sinnlosen Durchhaltebefehlen zuwiderzuhandeln, bestes Beispiel Paulus. Rommels Verstrickung in den Widerstand von 1944 ist bis heute nicht wirklich geklärt. Nur eins ist sicher, er war nicht aktiv beteiligt, eher vielleicht Mitwisser. Und was auch gegen eine aktive Teilhabe spricht ist, dass er als Inspecteur des Atlantikwalls diesen erst wirklich verteidigungsfähig gemacht hat. Mit Rommel vor Kursk anstelle von Model meinte ich mehr den Charakter, Model eher der Bedächtige und gute Verteidiger, Rommel der Vorwärtsmarschierer. Rommel hatte keinerlei Osterfahrung, also wäre er als Person dort eher fehl am Platze gewesen.

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

04.11.2016 20:47
#102 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Halloo alle :)
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen. Ich hab vor ein paar Tagen mich mit Scenarien selber gestalten beschäftigt. Das hat zwar gedauert mich einzufuchsen, ich hasse ellenlange Handbücher, zumal wenns in englisch ist, lieber das good old learning by doing Schritt für Schritt. Nachdem ich das mit dem speichern und kopieren in die richtigenj Ordner geschnallt hatte hab ich erste kleine Testscenarios mit nur wenigen Einheiten probiert um das mit den Aufstellhexen und Ersatz und Sieg zu probieren.Das ging soweit gut. Das erste richtige Test Scenario mit der Karte von Lodz lief soweit gut bis dann Kurz vor den Sieghexen sone art Blubberschlammvulkan dauernd denselben Panzer ausspuckte. Irgendwie lustig war, als ich den zum ersten mal direkt angriff hat der in der zwischenrunde Dauerfeuer gegeben, bis mein Pz IV entnervt den Löffel abgegeben hat. Mit Ari und Luwa den dann erledigt, aber schwups war derselbe wieder da. Ein Bug denk ich mal. Gibts die öfters und was kann man dagegen tun? Naja, den umfahren und Sieghexe genommen, taktischer Sieg, aber es war eh nur ein eher Kleines Testscenario. Gestern habe ich dann mal ein richtig grosses zusammengestellt, sone art Brückenkopfbildung, fand ich interessant mal sowas zu machen, gegen viel Ari, Flak und verschanzte Infanterie mit Luft und Panzerunterstützung. Der Russe hatte auch gut Prestige und zwischenzeitlich auch einiges mehr nach 7 Runden sozusagen Ersatz. Nach erheblichen eigenen Verlusten, so etwa 50%, hab ich dann 2 Runden vor Schluss endlich das letzte Sieghex erobert, aber kein taktischer Sieg, 2 runden später war ich dann der Depp, Niederlage... Gut 2 Stunden hab ich mich durch die angesetzten 18 Runden geboxt, und da ich ja schon etliche Informationen von der Feindaufstellung hatte, wärs wahrscheinlich ohne ziemlich schwierig geworden. Echt ärgerlich dass das mit dem Sieghex nicht ging. Das wäre ein gutes Introscenario für ne neue Barbarossa Kampagne. Was lief schief? Ich hab das Scenario über den PGliga Scenario Editor erstellt, dann mit der PG Suite noch einige Einstellungen gemacht die im Editor nicht vorhanden waren und es lief bis zum Sieg ok, ohne Blubber Vulkan, aber eben nicht so richtig... Kann mir der GeneralspamMarschall vielleicht helfen?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.11.2016 21:08
#103 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Ich schätze mal, dass du unbewusst noch ein weiteres Hex als Sieghex gemacht hast und deshalb nicht gewinnen konntest.
Was es mit den geklonten Einheiten auf sich hat, würde ich auch gerne mal wissen. Das Problem habe ich auch in den neueren Szenarien meiner Kampagne. @James Font Weißt du zufällig woran das liegen kann?

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

04.11.2016 21:23
#104 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #102
Halloo alle :)
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen. Ich hab vor ein paar Tagen mich mit Scenarien selber gestalten beschäftigt. Das hat zwar gedauert mich einzufuchsen, ich hasse ellenlange Handbücher, zumal wenns in englisch ist, lieber das good old learning by doing Schritt für Schritt. Nachdem ich das mit dem speichern und kopieren in die richtigenj Ordner geschnallt hatte hab ich erste kleine Testscenarios mit nur wenigen Einheiten probiert um das mit den Aufstellhexen und Ersatz und Sieg zu probieren.Das ging soweit gut. Das erste richtige Test Scenario mit der Karte von Lodz lief soweit gut bis dann Kurz vor den Sieghexen sone art Blubberschlammvulkan dauernd denselben Panzer ausspuckte. Irgendwie lustig war, als ich den zum ersten mal direkt angriff hat der in der zwischenrunde Dauerfeuer gegeben, bis mein Pz IV entnervt den Löffel abgegeben hat. Mit Ari und Luwa den dann erledigt, aber schwups war derselbe wieder da. Ein Bug denk ich mal. Gibts die öfters und was kann man dagegen tun? Naja, den umfahren und Sieghexe genommen, taktischer Sieg, aber es war eh nur ein eher Kleines Testscenario. Gestern habe ich dann mal ein richtig grosses zusammengestellt, sone art Brückenkopfbildung, fand ich interessant mal sowas zu machen, gegen viel Ari, Flak und verschanzte Infanterie mit Luft und Panzerunterstützung. Der Russe hatte auch gut Prestige und zwischenzeitlich auch einiges mehr nach 7 Runden sozusagen Ersatz. Nach erheblichen eigenen Verlusten, so etwa 50%, hab ich dann 2 Runden vor Schluss endlich das letzte Sieghex erobert, aber kein taktischer Sieg, 2 runden später war ich dann der Depp, Niederlage... Gut 2 Stunden hab ich mich durch die angesetzten 18 Runden geboxt, und da ich ja schon etliche Informationen von der Feindaufstellung hatte, wärs wahrscheinlich ohne ziemlich schwierig geworden. Echt ärgerlich dass das mit dem Sieghex nicht ging. Das wäre ein gutes Introscenario für ne neue Barbarossa Kampagne. Was lief schief? Ich hab das Scenario über den PGliga Scenario Editor erstellt, dann mit der PG Suite noch einige Einstellungen gemacht die im Editor nicht vorhanden waren und es lief bis zum Sieg ok, ohne Blubber Vulkan, aber eben nicht so richtig... Kann mir der GeneralspamMarschall vielleicht helfen?

Ich ahb nochmal das Ende bei Lodz versucht, aber genau das gleiche, beide Sieghex besetzt, aber kein Sieg, und das war mit RSF, also daran kanns nicht liegen.., in der PGsuite sind beide Sieghexe markiert als solche ???? *vielleicht bin ich der Looser* ein Dead Boy.... https://www.youtube.com/watch?v=mdu3EU6sbng sorry, nicht deine Musik denk ich mal, einer meiner Lieblingssongs wenn mal wieder alles schief läuft

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.11.2016 23:09
#105 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #102
Ich hab das Scenario über den PGliga Scenario Editor erstellt, ...

1. Hab ich dir nicht schon mal mit dem Zaunpfahl des Weniger-Sichselbstzitierens gewunken - zumal deine Original-Beiträge schon aufgrund der Länge gut zu finden sind?
2. Was zur Hölle ist ein "PGliga Scenario Editor"? Mach alles mit der Suite, und zwar der Suite PG2, nicht OpenGen, dann klappt das auch. Ich hatte jedenfalls in über 200 Szens noch nie einen panzerspeienden Vulkan.

IN CAYYSARE VERITAS

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

11.11.2016 22:03
#106 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Halloo mal wieder
Sorry wegen der selbst Zitate, ist etwas verwirrend mit Zitat und Antwort. Ich hoffe ich machs jetzt richtig. Seit einer Woche hab ich mich mal in die PG2Suite eingearbeited, puhhh, das war echt harte Arbeit und mal ehrlich, die Gebrauchsanleitung ist echt mehr als dürftig. Irgendwann nach x-mal probieren und wieder nix hab ich dann gelernt ein Scenario zu kreieren, das läuft mittlerweile fast wie geschmiert, meiner Harnäckigkeit zu verdanken. jetzt wollt ich mal ne Polenkampagne basteln, schliesslich haben die sehr hartnäckig und tapfer gekämpft, fast länger als die Franzosen und Engländer, so ne fast historische mit nem hypothetischem Introscenario, irgendwie als Grund eine spezielle Eingreif Einheit zu bilden, sone art Feuerwehr. Das ist ja in allen Kampagnen so. Aber das Problem ist, schon nach dem 2. Scenario hatte ich die Totale Überlegenheit. Das macht keinen Sinn, und ich kann ja nicht ewig herumprobieren, schliesslich muss ich neue Versionen ja auch testen. Gibt es da ne Möglichkeit? Das Prestige Fenster kann man ja nicht verändern, ich bin echt ratlos. Vielleicht kann mir der GnFM spam oder irgendwer anders helfen. Das wäre super

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

11.11.2016 22:16
#107 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #106
Halloo mal wieder
Sorry wegen der selbst Zitate, ist etwas verwirrend mit Zitat und Antwort. Ich hoffe ich machs jetzt richtig. Seit einer Woche hab ich mich mal in die PG2Suite eingearbeited, puhhh, das war echt harte Arbeit und mal ehrlich, die Gebrauchsanleitung ist echt mehr als dürftig. Irgendwann nach x-mal probieren und wieder nix hab ich dann gelernt ein Scenario zu kreieren, das läuft mittlerweile fast wie geschmiert, meiner Harnäckigkeit zu verdanken. jetzt wollt ich mal ne Polenkampagne basteln, schliesslich haben die sehr hartnäckig und tapfer gekämpft, fast länger als die Franzosen und Engländer, so ne fast historische mit nem hypothetischem Introscenario, irgendwie als Grund eine spezielle Eingreif Einheit zu bilden, sone art Feuerwehr. Das ist ja in allen Kampagnen so. Aber das Problem ist, schon nach dem 2. Scenario hatte ich die Totale Überlegenheit. Das macht keinen Sinn, und ich kann ja nicht ewig herumprobieren, schliesslich muss ich neue Versionen ja auch testen. Gibt es da ne Möglichkeit? Das Prestige Fenster kann man ja nicht verändern, ich bin echt ratlos. Vielleicht kann mir der GnFM spam oder irgendwer anders helfen. Das wäre super

sorry, hab ich vergessen. wie kann man Ersatz zusammenstellen und ab ner gewissen Runde schicken? Ich finde da keine Stellschraube. Ein eigenes Hex auf Supply stellen funktioniert bei mir nich, ich denk mal man muss erstmal Ertsatzeinheiten aufstellen, aber keine Ahnung wo, vielleicht bin ich zu blöd... lol

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.11.2016 10:55
#108 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #106
Sorry wegen der selbst Zitate, ist etwas verwirrend mit Zitat und Antwort. Ich hoffe ich machs jetzt richtig.

Nein! Wie willst du bei 1001 Fehlerquellen eine vernünftige Kampagne erstellen, wenn du es nicht mal schaffst, bei einer 50%-Chance auf 'antworten' statt auf 'Zitat' zu klicken?

Wenn deine Kerntruppe ab dem zweiten Szen überlegen ist, mach doch einfach den Gegner stärker:
- Anzahl Einheiten,
- Überstärke,
- Erfahrung,
- Eingrabung.

Suite:
Im Kampagnenbildschirm kannst du rechts die Prestigepunkte für die versch. Siegstufen einstellen. Links außerdem das Player Cap (PP-Obergrenze), so dass deine Kerntruppe nicht allzu stark werden kann.
Verstärkungen: Einheit aufstellen, dann in der Detailansicht (Rechtsklick auf Einheit) links unten bei Reinforce die Runde eintragen, in der die Einheit erscheinen soll.

IN CAYYSARE VERITAS

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

12.11.2016 13:35
#109 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Danke für die dauernden Zurechtweisungen Ich hab das schon geschnallt mit Zitat und Antwort. Das ich bei der Anfrage mich selbst zitiert habe ist ja nur logisch, oder? Das war ja ein Zusatz zu meiner Frage, ich kann ja wohl schlecht mir selber antworten. Ein etwas freundlicherer Ton wäre schon angesagt. Ansonsten danke für die Tips, ich werde das mal gleich ausprobieren mit Verstärkung schicken. Unklar bleibt weiterhin wie man ne einigermassen ausgewogene Balance finded. Das soll ja nicht zu leicht sein, aber dennoch zu gewinnen. Das ist dann ja auch noch die Frage wieviele Runden und wann BV, V oder TV, Prototypen ja oder nein. Da hilft anscheinend nur probieren, da kann es ja ewig dauern bis man eine längere Kampagne zusammengestellt hat. Ich versuchs mal mit der 4 Scenarien Kampagne, die ich schon im Grundgerüst soweit fertig hab. Bis dann

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.11.2016 14:47
#110 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #109
Das ich bei der Anfrage mich selbst zitiert habe ist ja nur logisch, oder?

Nein.
Zitat von Halloo im Beitrag #109
Das war ja ein Zusatz zu meiner Frage, ich kann ja wohl schlecht mir selber antworten.

Doch.

Dass es einfach und zeitsparend ist, Kampagnen zu erstellen, hat noch nie jemand behauptet.
Aber mit der Zeit kriegt man ein Gefühl für Ausgewogenheit und muss nicht mehr alles austesten.

IN CAYYSARE VERITAS

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

13.11.2016 13:21
#111 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Na gut, daann red ich halt das nächste mal mit mir selber wenns so verlangt wird. Aber ich hab langsam das Gefühl, dass ich hier eher nicht willkommen bin, schade

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.11.2016 13:34
#112 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Na also, geht doch auch ohne Selbstzitat!
Und mit beleidigter Leberwurst.
Hier ist grundsätzlich jeder willkommen, solange er sich an die Gepflogenheiten dieses Forums hält.
Es ist halt sinnlos, dieselben langen Textpassagen zweimal untereinander stehen zu haben.
Geh einfach davon aus, dass wir deine Posts schon beim ersten Mal zur Kenntnis nehmen.

IN CAYYSARE VERITAS

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

16.11.2016 00:20
#113 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Ok Ok! Ich habe jetzt ein eine kleine Kampagne, 4 Scenarios, Polen, Heeresgruppe Süd, eher fiktiv, hätte aber so passieren können, also semi historisch. Nachdem ich die durchgespielt habe gab es oft kritische Momente obwohl ich ja wusste welche Stärke der Gegner hat. Das Finale habe ich glatt versemmelt. das lag aber auch daran, dass eine meiner Ersatzeinheiten anfing auf meine zu ballern, naja, das scheint ein schwachpunkt der Suite zu sein, Flagge Achse aber Gegner. das ist mir ein paar mal passiert. Ok, das hab ich mittlerweile auch im Griff. Wie schon mal erwähnt, die Gebrauchsanleitung, speciell für support ist mehr als dürftig. Mit den Introtexten für die Kampagne und die Scenarien hab ich noch Probleme, ich finde Kampagnen mit ner Geschichte und Scenario Einleitungen echt interessanter. Nicht nur ein gut gemacht oder so Und Topographie will ich auch noch einfügen, irgendwo in Polen ist langweilig, viele neue Scenarios haben auf den Karten lediglich Stadt, Fluss oder sowas. Was natürlich schier unmöglich ist auch noch ne geologisch topographische Karte zu finden. Ich habs mal versucht mit 2 Karten die in etwa topographishe Situation in meiner Kampagne zu reflektieren, und finde es spannender und eher real mehrere Scenarien einer Kampagne auf demselben Terrain stattfinden zu lassen. Hier ne Frage: Wenn ich dann mal endlich fertig bin, wie kann ich mein Elaborat mal zum testen hier präsentieren? Ich hab ja nur ne .cam Datei.
Bis dann Halloo

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

16.11.2016 00:27
#114 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Nicht nur ein gut gemacht oder so muss weg, mir ist der cursor beim weiterschreiben da hängengeblieben....

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

16.11.2016 12:29
#115 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #114
Nicht nur ein gut gemacht oder so muss weg, mir ist der cursor beim weiterschreiben da hängengeblieben....
Hallo Halloo,
Du kannst Deine eigenen Beiträge auch EDITIEREN wenn Du nachträglich merkst, dass im Text was nicht stimmt. Zwischen Deinen beiden Posts lagen nur 7 Minuten und es hatte noch kein anderer Schreiberling darauf geantwortet - da sollte editieren funktionieren. Probiere es einfach beim nächsten mal aus.
[edit] steht vor dem ZITAT, wenn Du weißt was ich meine...


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.11.2016 18:01
#116 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #113
... dass eine meiner Ersatzeinheiten anfing auf meine zu ballern, naja, das scheint ein schwachpunkt der Suite zu sein, Flagge Achse aber Gegner.

Ja klar, wenn man nicht weißt, wie PG funktioniert, ist die Suite schuld. Es kommt nicht auf die Flagge einer Einheit an, sondern auf die Zuordnung zum Spieler (Player):
1 - du.
2 - KI.
Zitat von Halloo im Beitrag #113
Mit den Introtexten für die Kampagne und die Scenarien hab ich noch Probleme, ...

Das sind normale TXT-Dateien. Schreiben, speichern, fertig.
Zitat von Halloo im Beitrag #113
... viele neue Scenarios haben auf den Karten lediglich Stadt, Fluss oder sowas. Was natürlich schier unmöglich ist auch noch ne geologisch topographische Karte zu finden.

Bist du sicher, dass du die Bedeutung der Wörter "geologisch" und "topographisch" kennst? PG-Maps bilden die Topographie ab, und auch die topographischen Eigenschaften von Hexfeldern kannst du in der Suite ändern. Dann aber bitte in einem neues MAP-File speichern, damit der Standard nicht verlorengeht.
Zitat von Halloo im Beitrag #113
Hier ne Frage: Wenn ich dann mal endlich fertig bin, wie kann ich mein Elaborat mal zum testen hier präsentieren? Ich hab ja nur ne .cam Datei.

Wenn du nur eine CAM-Datei hast, gibt es nichts zu testen. Es braucht schon auch SCN- und jede Menge TXT-Dateien.

IN CAYYSARE VERITAS

noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

16.11.2016 20:23
#117 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

So erheiternd der Verlauf hier mitzuverfolgen ist, stellt sich doch die Frage inwierfern es für KnK 3.0 relevant ist.
Sollte das nicht alles in einen neuen thread verschoben werden?

Am besten mit dem Titel "HOW NOT TO create an own campaign"?

Ich meine für was reissen sich die Leute den Arsch auf und schreiben seitenlange Tutorials und Guides wenn dann jemand beschließt all die vorhandene Hilfe und Anleitungen zu ignorieren und dann hier das Forum zweckentfremded? Dementsprechend unterschwellig genervt ist hier ja auch der Antwortston. Wobei sich noch Unterhaltungswert und Informationsgehalt die Waage halten, das sich aber relativ schnell ändern kann.

/meinsenfdazuaus

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

16.11.2016 20:28
#118 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Oder in meinen Thread Kampagnenbau. Da steht sicher für Halloo auch das ein oder andere interessante drin.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.11.2016 23:55
#119 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Irgendwie habt ihr recht. Irgendwie habe ich aber auch keine Lust auf eine Verschiebeaktion.
Da KnK 3.0 eh bald Geschichte sein wird, schließe ich einfach das Thema.

IN CAYYSARE VERITAS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz