Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.02.2015 17:12
Mindestlohnermittlungsanmeldungsdurchführungsverordnung Antworten

Ob ein Mindestlohn wirtschaftlich / politisch sinnvoll ist, sei dahingestellt. Aber was deutsche Bürokraten daraus gemacht haben, schreit zum Himmel:

Zitat von Andrea's Klappsmühle
Abweichend von der Meldepflicht nach § 16 Abs. 1 MiLoG, § 18 Abs. 1 AEntG beziehungsweise § 16 Abs. 3 MiLoG, § 18 Abs. 3 AEntG, § 17b Abs. 1 AÜG ist nach § 2 MiLoMeldV durch Arbeitgeber mit Sitz im Ausland und Entleiher eine Einsatzplanung (Arbeitgeber: Formular 033037 "Einsatzplanung nach § 16 Abs. 1 MiLoG oder § 18 Abs. 1 AEntG - Arbeitgeber stationär (2015)" beziehungsweise Entleiher: Formular 033038 "Einsatzplanung nach § 16 Abs. 3 MiLoG, § 18 Abs. 3 AEntG oder § 17b Abs. 1 AÜG - Entleiher stationär (2015)")) abzugeben, wenn Arbeitnehmer ...

Mehr, d.h. viele, viele Megabyte mehr wirres Zeugs für Sprachmasochisten auf Zoll.de.
Übrigens soll der Mindestlohn auch für ausländische Brummipiloten gelten, solange die ihren Job auf deutschen Straßen verrichten. Dazu 'Die Welt' - Mindestlohn klappt nur auf einsamer Insel:

Zitat
Aber bei den Brummifahrern geht was, hier wird ja die Dienstleistung, um die es geht, auf deutschem Boden erbracht. Und hier sollte der Nahlessche Neoprotektionismus mit allen Mitteln der Bürokratenkunst durchgedrückt werden: Da gibt es Bestimmungen, die sorgsam auf Unverständlichkeit getrimmt sind, siehe oben. Da werden Logistikfirmen aus Litauen oder Polen gezwungen, heranbrausende Mitarbeiter vorab schriftlich anzukündigen – auf Formularen, die nur in deutscher Sprache existieren.

Ausgefüllte Formulare können nur per Fax eingereicht werden, da der kürzlich erfundene 'Email'-Hype in den betreffenden Amtskatakomben offenbar noch nicht Einzug gehalten hat. (Das wird sich ja eh nicht durchsetzen.)

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich demnächst bei Frigida mitmarschieren muss:

Ihr seid doch alle Verbrecher!

IN CAYYSARE VERITAS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

03.02.2015 12:38
#2 RE: Mindestlohnermittlungsanmeldungsdurchführungsverordnung Antworten

wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Dass die Nahles viele Macken hat, wusste ich ja, aber so schlimm und dann noch sofort auf ihre Behörde durchschlagend auuuuuuaaaaahhhhhh

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.02.2015 17:06
#3 RE: Mindestlohnermittlungsanmeldungsdurchführungsverordnung Antworten

Da brauchte nichts durchzuschlagen. Nahles hat lediglich kranken Menschen aka Bürokraten eine weitere Beschäftigungstherapie verschafft.

IN CAYYSARE VERITAS

Rolls Reus »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz