Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

14.10.2013 22:53
Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Hallo Rayy,

ungern verzichte ich auf die neue "Panzer2.dat. Leider läßt sich diese nicht herunterladen. Nach Selektierung der einzelenen Datei und anschließender Klick auf "Download" oder "Auswahl herunterladen" tut sich nichts. Alles nur Placebo.

Gruß
Seerosenbär

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.10.2013 23:51
#2 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Das muss an deinen Sicherheitseinstellungen liegen. Ich lade die Dat gerade problemlos runter, ohne bei RapidShare eingeloggt zu sein. Dauert allerdings ein paar Minuten.

"Die Autos fuhren in Richtungen." - Helge Schneider

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

15.10.2013 12:49
#3 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

bei mir kam allerdings nach 3/4 des downloads ein Warnhinweis auf Virenverdacht:-(

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

15.10.2013 13:35
#4 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nach weiterhin vergeblichen Versuchen habe ich mich entschlossen meinen Virenscanner + Firewall auszuschalten bzw. eigentlich den kompletten Internetschutz lahmgelegt. Zusätzlich die Sicherheit/Datenschutz des IE9 auf ein Minimum beschränkt. Obendrein noch alle Cookies gelöscht. Alles ohne Erfolg. Beim Anklicken des Downloadbutton bekomm ich nicht mal den Windows-Hinweis was ich tun möchte (Öffnen,Speichen,Abbrechen). Geh ich bei "RapidShare" auf "Hilfe - Sicherheit/Unser Angebot" usw. passiert ebenfalls nichts. Selbst die Sprache läßt sich nicht ändern. Ein Klick auf "Anmelden" oben rechts bringt auch keine Reaktion. Ist so, als wenn man im Betrachtungsmodus auf ein .JPG herumklickt.
Auf "MediaFire" und auf anderen Seiten konnte ich eben ohne Probleme downladen, auch .exe Dateien und dies bei meinen gewohnten Einstellungen für den Internetschutz.
Einen zweiten PC ans Internet angeschlossen -- gleiches wie oben.
Heißt es jetzt Abschied nehmen von weiteren PG3D Updates?
Bin heute den ganzen Tag zu Hause und werde Abends mal meinen Nachbarn bitten ob er auf seinen System die Panzer2.dat downladen kann.
Ansonsten bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Gruß
Seerosenbär

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.10.2013 16:03
#5 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Latein braucht's nicht; es sind keinerlei Texte in der Dat.
Da aber niemand sonst Probleme mit dem Download hat, kann es nicht an Rapid liegen.
Was hast du für einen Provider? Welches Windows? Welchen Browser?
Mail mit Alternativlink ist unterwegs.

@Hoza:
Das mit der Virenwarnung ist doch kalter Kaffee.
(Ach, das war ja schon wieder unser Problembär! )
Ich behaupte mal, kein Virenscanner der Welt kennt überhaupt das Format der Panzer2.dat, geschweige denn der SHPs.

"Die Autos fuhren in Richtungen." - Helge Schneider

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

15.10.2013 23:00
#6 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

@ Rayy
danke für den Alternativlink.

An Rapid liegt es nicht. Beim Nachbarn hat es auf Anhieb funktioniert.

Provider = Vodafone eh. Arcor.
Vista 32 bit mit allen aktuellen Updates.
Browser = IE9, ebenfalls neuester Stand.

Beim Anklicken von "Auswahl herunterladen" wird "javascript:void(0)" angezeigt, obwohl "Aktive Scripting" nicht deaktiviert ist.
Das Problem müßte am IE9 liegen.

Downloads funktionieren auf jeder Seite, außer bei RapidShare.
Werd schon noch dahinterkommen.


Gruß
Seerosenbär

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.10.2013 23:45
#7 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Vista und IE9 sind ja nun auch nicht der letzte Schrei der Technik. Es wird wohl am IE liegen; mit IE8 konnte ich so gut wie gar nicht mehr browsen.

"Die Autos fuhren in Richtungen." - Helge Schneider

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

16.10.2013 00:35
#8 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Richtig, nicht der letzte Schrei. Dafür läuft unter Vista so ziemlich alles, auch sehr alte Spiele die auf Win7 ihren Dienst verneinten.

IE9 ist das Maximum für Vista, da geht nicht mehr. IE10 gibts erst ab Win7.

Das Problem liegt nicht am IE9, sondern vermutlich an dessen Sicherheitseinstellungen. Das letzte Update (KB2879017) für IE9 wurde erst vor kurzem gezogen und installiert. Vor diesem Update gab es mit Rapid keine Probleme.

Gruß
Seerosenbär

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

17.10.2013 13:10
#9 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Hallo zusammen,

ich hab eine Lösung, zwar keine elegante, aber es funktioniert.
Auch wenn keiner von euch dieses Problem hat und vermutlich wirds sowieso niemanden interessieren, hier die Lösung.
Vorab: An den Sicherheitseinstellungen liegt es nicht.
Das leeren des Browser-Cache über "Internetoptionen" hat nicht geholfen.

Geholfen hat:

1.) RapidShare-Seite öffnen
2.) F12 drücken
3.) STRG+R eingeben
4.) Bestätigen mit "JA"
5.) F12 drücken

Nun erscheint nach Anklicken des Download-Button die gewohnte Windows-Abfrage - Öffnen, Speichern,....
Der Download funktioniert einwandfrei.
Nach dem schließen der RapidShare-Seite und erneuten öffnen dieser Seite muss allerdings Punkt 1-5 wiederholt werden.

Gruß
Seerosenbär

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

17.10.2013 15:21
#10 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Soviel Tüftlergeist imponiert mir.
STRG+R kannte selbst ich noch nicht.
Aber die einfachere Lösung ist wohl, einen Browser zu verwenden, dessen Aktualität unabhängig von der Windows-Version ist. Sonst sähe ich mit meinem XP ganz alt aus.

"Wichtig ist nicht, ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." - Helge Schneider

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

17.10.2013 20:13
#11 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #10
STRG+R kannte selbst ich noch nicht.
STRG+R steht für STRG+R(ayy) und ist ein sogenanntes Universaltool, was praktisch alles kann...

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

18.10.2013 00:43
#12 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Genau, die Steuerung durch Rayy habe ich in meiner Allmacht in Windows eingebaut.
Offiziell gibt es diese Tastenkombi nämlich gar nicht!

"Wichtig ist nicht, ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." - Helge Schneider

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

18.10.2013 11:46
#13 RE: Panzer2.dat vom Sept. 2013 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #10
Soviel Tüftlergeist imponiert mir.


Solch ein Lob mußte ich gleich in meinen Kalender vermerken.
Dabei war Google wieder der große Helfer.

Spaß beiseite.
Ursprünglich sollte diese Tastenkombination tatsächlich "STRG+RAYY" heißen. Nicht der einfachheithalber wurde diese in STRG+R benannt, sondern, weil es immer noch keine Tastatur gibt, auf deren 2 Ypsilon´s (was nicht ist, kann aber noch werden) vorhanden sind. Erst kürzlich wurde vorgeschlagen, die Windowstaste (braucht eh kein Mensch) durch eine RAYY-Taste zu ersetzen. Also, wie ihr sehen könnt, es wird daran gearbeitet.

Gruß
Seerosenbär

Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schwierigsten....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Panzer2.dat Nov. 2013
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
2 18.12.2013 15:18
von Gerd • Zugriffe: 1285
Norton mault
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
4 27.03.2012 14:16
von Rayydar • Zugriffe: 958
Neue panzer2.dat
Erstellt im Forum Equipment & Patches von hoza
19 04.10.2011 23:55
von mob • Zugriffe: 1480
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 07.03.2010 12:20
von Major Heinz • Zugriffe: 5208
Neue PANZER2.DAT (Bildchen)!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
27 14.09.2006 00:40
von nobody • Zugriffe: 2367
Neues Datup / Panzer2.dat / Icons vom 18.05. ...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
5 22.05.2007 16:50
von nobody • Zugriffe: 1247
Überflieger stürzt ab
Erstellt im Forum Equipment & Patches von hoth
2 18.11.2007 14:39
von nobody • Zugriffe: 970
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz