Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.08.2013 00:11
BOAH EYH! SUPERCUP, EYH! Antworten

FCB 7:6 n.E. CFC

Meistens sind an den Haaren herbeigezogene Spiele um die Goldene Ananas wie der UEFA-Supercup nicht der Rede wert. Aber Bayern - Chelsea war wohl das vergnügungssteuerwerteste Match der letzten Jahre - trotz CL-Finale und anderer.

Slapstickeinlagen von Cech und Dante, ein Flugkopfball von Neuer im Mittelkreis, zwei Trainer-Rumpelstilzchen, zwei Weltklassekeeper und der FCB-Ausgleich vier Sekunden vor Ende der Verlängerung ließen keine Wünsche offen.
Das System Guardiola war erstmals in der 2. HZ zu erkennen und dann erkennbar gut. Aber es wurden zuviel Chancen versemmelt. Mandzukic war als Strafraumstürmer unter Heynckes gefährlicher.

Im Elferschießen dann die Rache fürs Finale dahoam: Als der unerfahrene Lukaku zögerlich antrabte, wars das gewesen. Aber Prag ist ja auch fast dahoam; immerhin war der DFC Prag erster deutscher Vizemeister (anno 1903).
Auch schön: Alle Spieler beider Teams hatten sich nach dem Abpfiff total lieb ...
bloß Mourinho, die unsportliche Socke, sparte sich eine Gratulation, entschwand schmollend in die Kabine und zog sich dieses Video rein.

Einzelkritiken (FCB):
Ribéry, Neuer: simply the best.
Martínez: auch gut, vor allem in Anbetracht mangelnder Spielpraxis.
Shaqiri, Lahm, Alaba, Manzukic: auch auch gut.
Robben, Müller, Götze: Unkonzentriertheit in höchster Konzentration.
Kroos wie immer unüberzeugend (warum gibt es das Verb 'unterzeugen' nicht?).
Boateng wird in diesem Leben kein genialer Fußballer mehr, aber als Abwehrbollwerk ist er immer brauchbar.
Und dann war die noch die Attrappe des Qualitätsbrasilianers Dante, von der jedoch immerhin der Ball für Martínez' Last-Second-Ausgleich abprallte.

Und nun zu den wichtigen Fußballnachrichten:

DSC Arminia Bielefeld 4:2 Fortuna Düsseldorf

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Supercup - echt super!
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
1 02.08.2015 13:39
von Clu • Zugriffe: 754
Herrn Meiers Traum
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
1 06.11.2014 08:30
von hoza • Zugriffe: 1232
BuLi, die 51.
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
0 09.08.2013 22:33
von Rayydar • Zugriffe: 639
Der Supercup, der FC Bayern und Aufstellungen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
4 28.07.2013 19:45
von Rayydar • Zugriffe: 765
Deutschland geht ans Limit ...
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
1 17.09.2010 15:53
von Canaris • Zugriffe: 832
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
38 10.11.2008 07:08
von nobody • Zugriffe: 2377
Umfrage: FC Hollywood feuert Klinsmann
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
10 23.08.2009 09:23
von Clu • Zugriffe: 1095
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz