Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.03.2012 16:17
Spitzensportler? Antworten

Ich fand es schon immer faszinierend, wie oft angebliche Spitzensportler aka Fußballprofis sich ohne Feindeinwirkung selbst verletzen. Null Körperbeherrschung! Aber die Krone setzt dem ganzen jetzt der Chaot Arnautovic auf. Beim Spielen mit dem Hund "im Rasen hängengeblieben": Bänderriss. Wie macht man das, im Rasen hängenzubleiben??? In 15 Jahren aktiven Tretballertums wäre ich auf so eine Idee nie gekommen.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

09.03.2012 16:29
#2 RE: Spitzensportler? Antworten

... es lag an den Schuhen. Bei Nichtschwimmern liegt das "Nichtkönnen" auch regelmäßig an der Badehose .

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.03.2012 17:15
#3 RE: Spitzensportler? Antworten

Ach sooo ...
Wie ist dann das Verletzungsrisiko von Frauen zu beurteilen, die ca. 20mal soviel Schuhe haben wie Männer? Muss man da multiplizieren oder dividieren?

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

09.03.2012 18:04
#4 RE: Spitzensportler? Antworten

Zitat von Parabellum
... es lag an den Schuhen. Bei Nichtschwimmern liegt das "Nichtkönnen" auch regelmäßig an der Badehose .

Na solange es nicht in der Badehose liegt, gehts ja noch

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.03.2012 19:35
#5 RE: Spitzensportler? Antworten

Als ehemaliger Leistungssportler (Rennrodel) kann ich nur sagen, das die schlimmsten Unfälle unter den meist trivialsten Umgebungsbedingungen passieren.
Das heißt übersetzt...Der Rennrodler bricht sich idR. das Genick nicht im Eiskanal, sondern beim Weg zur Eisbahn.
Und ähnlich wird es auch beim Fussballleistungssportler sein.
Huch, jetzt hab ich auch mal was zum Fussball geschrieben, wenn ich auch nix davon verstehe:P

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

10.03.2012 08:01
#6 RE: Spitzensportler? Antworten

Zitat von Rayydar
Ach sooo ...
Wie ist dann das Verletzungsrisiko von Frauen zu beurteilen, die ca. 20mal soviel Schuhe haben wie Männer? Muss man da multiplizieren oder dividieren?

Nix von beiden. Die Anzahl ist nicht entscheidend. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand sind auch Frauen anatomisch nicht in der Lage gleichzeitig mehr als ein paar Schuhe zu tragen (außer sie befinden sich noch in der Einkaufstüte, dann auch bedeutend mehr!). Über die mögliche Fortbewegung im Vierfüßlergang können wir dabei auf Grund des geringen Verletzunhsrisikos hinwegsehen...

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.03.2012 16:24
#7 RE: Spitzensportler? Antworten

Jaaa ... aber der Umstellungsfaktor zwischen High Heels und Higher Heels ...
Gerade gestern war eine 'sehr blonde' Kandidatin bei Jauch, die 150 (hundertfünfzig!) Paar Schuhe hat.
Unsereiner dagegen ist an das Laufgefühl in seinen 2 Paar Tretern gewöhnt.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

10.03.2012 17:29
#8 RE: Spitzensportler? Antworten

ich glaube es gibt einfach Menschen, die sich generell etwas ungeschickt anstellen und sich deswegen regelmäßig solche Verletzungen einfangen. Ich kenne da persönlich zwei, die ständig irgendeine Verletzung haben, das passiert dann beim Treppen steigen oder in der Dusche oder beim Spazieren gehen usw.

Ich selbst spiele Badminton seit 15 Jahren im Verein und habe mir dabei noch nicht eine einzige Verletzung eingefangen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.03.2012 17:47
#9 RE: Spitzensportler? Antworten

Ja klar, es soll sogar welche geben, die sich beim Niesen eine Rippe brechen. Aber sind die wirklich prädestiniert, als Leistungssportler durchs Leben zu wanken? Ich habe mehrere Bilder vor Augen, in denen BuLi-Profis abheben / abgehoben werden und mit grotesk verrenkten Extremitäten auf dem Boden aufschlagen anstatt sich halbwegs elegant abzurollen. Ich versteh's nicht.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

10.03.2012 17:53
#10 RE: Spitzensportler? Antworten

Ich denke, der kritischste Moment bei mir ist meist, wenn ich in der Dusche das eine Bein hebe, um den Fuss einzuseifen.
Wenn dann schon der andere stehende Fuss eingeseift ist wirds wirklich brenzlig.
Ich schwanke dann stark, rutsche hin und her und denke an meinem Versicherungsvertreter, der immer sagt, das 70% der Unfälle in der Freizeit passieren und ich deshalb eine Unfallvers. brauche.
Manchmal schaffe ich sogar mehr als 10 Sekunden auf einem eingeseiften Bein/Fuss stehend.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

14.03.2012 10:16
#11 RE: Spitzensportler? Antworten

Zitat von Pavel
"Manchmal schaffe ich sogar mehr als 10 Sekunden auf einem eingeseiften Bein/Fuss stehend.

Als prophylaktische Sicherheitsmaßnahme und im Interesse deines Geldbeutels (Unfallversicherung kostet Geld) verzichte auf das Einseifen der Füße. Es ist bewiesener Maßen ein Gerücht das dadurch der Dreck aus oberen Regionen der Anatomie des menschlichen Körpers nachrutscht.

Mit prohibitivem Gruß
Galland

"Nemo sibi tantummodo errat, sed alieni erroris et causa et auctor est." ( Seneca d.J.)
"Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.03.2015 18:14
#12 RE: Spitzensportler? Antworten

Weitere Beispiele optimierungsbedürftiger Körperbeherrschung:

Die 22 kuriosesten Verletzungen im Fußball

IN CAYYSARE VERITAS

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz