Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2011 01:07
Pjöngjang, äh Pyeongchang Antworten

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.07.2011 16:09
#2 RE: Pjöngjang, äh Pyeongchang Antworten

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2011 16:18
#3 RE: Pjöngjang, äh Pyeongchang Antworten

Schnee allein begründet aber noch keine Wintersport-Tradition. In South Carolina hat es letzten Winter auch heftig geschneit; trotzdem gibt es da keine knorrigen Skandinavier oder Alm-Öhis auf Skiern.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

07.07.2011 16:39
#4 RE: Pjöngjang, äh Pyeongchang Antworten

Als ehemaliger Leistungssportler im Rennrodel (Heimbahn ALtenberg) kann ich nur bestätigen, das Deutschland allein schon im Bob und Rennrodelbereich Infrastrukturell ungeschlagen ist und genau diese sehr komplexen und teuren Bobbahnen sind nicht nur im Unterhalt, sondern auch in der Anschaffunng eine echte Herausforderung.
Auch in anderen Bereichen stehen uns nicht nur die Anlagen zur Verfügung, sondern wurde auch eine Jahrzehnte lange Sportkultur aufgebaut.
Diese ist auch wichtig, wenn es darum geht, diese sehr teuren ANlagen weiterhin auch nach Olympia effektiv zu nutzen und daraus sportliches Kapital zu schlagen.
Südkorea zieht mW. im Direktvergleich mit Deutschland -zumindest was den WSport angeht- den Kürzeren.
Meine derzeitige Südkoreanische Freundin möge mir dieses kurze Statment verzeihen.

Achja, für Kati Witt tut es mir sehr leid, sie hat sich so sehr ins Zeug gelegt und das nach schon zwei schiefgegangenen Bewerbungen.
Ich hoffe für sie, das sie trotz der bitteren vergossenen Tränen, die Sache nicht irgendwie persönlich nimmt.
Sie ist und bleibt für mich einer DER Stars des WIntersports.
Bittere Ironie der Sache ist obendrein, das der heutige Star des Eiskunstlauf Yuna Kim, ausgerechnet - aus Südkorea kommt...

***Si vis pacem, para bellum***

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz