Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.972 mal aufgerufen
  
 Über dieses Forum
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.04.2011 00:22
!!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

Liebe Forumsnutzer,

seit 2001, d.h. seit zehn Jahren, habe ich euch kostenlose und werbefreie Foren auf verschiedenen Provider-Plattformen zur Verfügung gestellt. Das hat viel Arbeit, aber auch (meistens) viel Spaß gemacht. Meine eigenen Kosten waren monatlich nicht allzu hoch, aber über die Jahre ist da schon einiges zusammengekommen. Für dieses Forum bezahle ich bisher ca. 120 Euro / Jahr.

Leider wird es aber lange nicht mehr so intensiv genutzt wie früher! D.h., die Kosten pro Posting sind gewaltig gestiegen! Auch werden die Kosten nach der Mitgliederzahl berechnet, und es gibt verdammt viele 'Leichen', die seit Jahren nichts mehr gepostet haben.

Deshalb muss das Forum zum 05. Mai leider auf bezahlte Mitgliedschaft umgestellt werden. Das heißt:
1. Alle Mitglieder werden gelöscht; deren bisherige Beiträge bleiben aber unter den alten Namen bestehen.
2. Wer hier weiterhin lesen und schreiben möchte, muss sich erneut registrieren gegen einen Monatsbeitrag von 3,85 Euro (per PayPal).
3. Die bisherigen Aliasnamen und die 'Dienstgrade' verfallen. Aber man kann z.B. eine '2' anhängen (Rayydar2).
4. Wer sich nicht kostenpflichtig registrieren möchte, aber alte Beiträge weiterhin lesen möchte, sollte das, was ihn interessiert, also bis zum 04. Mai, 24:00 irgendwohin kopieren!

Ich weiß, das ist alles nicht so schön, aber ich hoffe auf euer Verständnis und weiterhin einige interessante und witzige Beiträge erlesener Schreiber!

Für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg!

U47 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 31

01.04.2011 09:08
#2 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

Das finde ich sehr vernünftig, nur über die Beitragshöhe solltest Du dir nochmals Gedanken machen. Um weiterhin technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben und die Entwicklung des neuen RSF3 voranzutreiben, schlage ich eine Mindestbeitrag von 5.- - 10.-€/Jahr vor. Differenziert sollte außerdem nach Standartnutzer und eine Art Elitenutzer. So dürfen Standartnutzer nur z.B. 10 Postings im Jahr erstellen. Eliteuser bezahlen für die intensive Nutzung des Forums natürlich etwas mehr, dürfen aber z.B. bei überwiegend sinnvollen Beiträgen eine sog. Rabattstaffel in Anspruch nehmen. Denn umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Das Thema lässt sich ausbauen.
Gruß
U47

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

01.04.2011 09:26
#3 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

Hi Rayy,

für Kohle kannst du mich auch direkt anschreiben.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du den 01. April als Anlass für diesen post genommen hast.

Clu

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

01.04.2011 10:59
#4 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

war gespannt, was alles zum 1.4. kommt, wollte mitteilen, dass der hoza nur noch 1 Partie pro Monat spielt, also beeilt Euch mit Eurer Herausforderung

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.04.2011 13:09
#5 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

Zitat von Clu
für Kohle kannst du mich auch direkt anschreiben.

Hey Clu,
ganz direkt: her midde Kohle!
Rayy

@ Alle:
Ergänzung:
5. Mitgliedern, die meine Bemühungen um den Fortbestand dieses Forums nicht ernst nehmen, steht lediglich die sog. Sub-Premium-Mitgliedschaft offen: nicht lesen, nicht schreiben, nur bezahlen.

Für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg!

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

01.04.2011 20:02
#6 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

endlich mal ne schöne mitgliedschaft

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.04.2011 22:04
#7 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

Zitat von Etzel
endlich mal ne schöne mitgliedschaft

6. Ex-Admins, die sich über meine ausgeklügelten Maßnahmen lustig machen, werden erneut zu Admins ernannt und müssen diesen Job auch ausüben!

Für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg!

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

04.04.2011 13:04
#8 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

cu etzel

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.04.2011 21:36
#9 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

An dieser Stelle mal ein Hoch auf Rayy, seine Seite und das Forum. Nachdem sich nach sieben Jahren Windows von meinem Rechner verabschiedet hatte und die Festplatte mit in den Tod nahm fürchtete ich schon fast das wäre es mit PG. Die CD hatte ich nicht mhr und nach dem Download sah ich nur laute bunte Farben. Aber dank des Links mit den Vollversionen, sowie des Programms von Waitsnake kann ich nun doch weiter daddeln.
In diesem Sinne

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.04.2011 22:20
#10 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten


Und du bist sicher, dass nicht die Festplatte Windows mit in den Tod nahm?

Ich will mehr Schiffsverkehr! (Warum, weiß ich nicht. Herbert fragen!)

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

11.04.2011 00:00
#11 RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Antworten

Naja, am Anfang hieß es, Windows hätte es zerschossen, aber dann hat der Arbeitskollege von meinem Vater der sich den PC angeschaut hat festgestellt, dass die Festplatte auch kaputt ist. Die war wohl vorher nicht mehr in so einem guten Zustand gewesen und hat sich durch den Crash von Windows endgültig verabschiedet.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gestern im TV
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
0 05.06.2015 12:09
von Pavel • Zugriffe: 757
Spielbericht Wolfsburg - Stuttgart (für Leute ohne TV)
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
6 11.09.2009 02:47
von Rayydar • Zugriffe: 910
Schweinegrippe? Medienschnee von gestern!
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
9 15.02.2013 18:19
von Rayydar • Zugriffe: 1770
Shooter für umsonst
Erstellt im Forum Sonstiges von
1 10.07.2004 23:10
von nobody • Zugriffe: 798
Hallo Leute
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
2 10.01.2005 01:39
von nobody • Zugriffe: 803
Ausfall wegen Provider
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Eiswolf
4 18.08.2005 13:41
von nobody • Zugriffe: 867
Frage zum Beitritt zu den Raiders (Sorry, für das falsche Forum)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
3 13.08.2006 09:28
von nobody • Zugriffe: 4291
Hay Leute
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von ralf207
5 15.04.2007 10:31
von nobody • Zugriffe: 839
gestern im Zug...
Erstellt im Forum Sonstiges von Winter
7 23.02.2008 16:40
von nobody • Zugriffe: 923
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz