Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Über dieses Forum » Über dieses Forum » !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


01.04.2011 00:22
!!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

Liebe Forumsnutzer,

seit 2001, d.h. seit zehn Jahren, habe ich euch kostenlose und werbefreie Foren auf verschiedenen Provider-Plattformen zur Verfügung gestellt. Das hat viel Arbeit, aber auch (meistens) viel Spaß gemacht. Meine eigenen Kosten waren monatlich nicht allzu hoch, aber über die Jahre ist da schon einiges zusammengekommen. Für dieses Forum bezahle ich bisher ca. 120 Euro / Jahr.

Leider wird es aber lange nicht mehr so intensiv genutzt wie früher! D.h., die Kosten pro Posting sind gewaltig gestiegen! Auch werden die Kosten nach der Mitgliederzahl berechnet, und es gibt verdammt viele 'Leichen', die seit Jahren nichts mehr gepostet haben.

Deshalb muss das Forum zum 05. Mai leider auf bezahlte Mitgliedschaft umgestellt werden. Das heißt:
1. Alle Mitglieder werden gelöscht; deren bisherige Beiträge bleiben aber unter den alten Namen bestehen.
2. Wer hier weiterhin lesen und schreiben möchte, muss sich erneut registrieren gegen einen Monatsbeitrag von 3,85 Euro (per PayPal).
3. Die bisherigen Aliasnamen und die 'Dienstgrade' verfallen. Aber man kann z.B. eine '2' anhängen (Rayydar2).
4. Wer sich nicht kostenpflichtig registrieren möchte, aber alte Beiträge weiterhin lesen möchte, sollte das, was ihn interessiert, also bis zum 04. Mai, 24:00 irgendwohin kopieren!

Ich weiß, das ist alles nicht so schön, aber ich hoffe auf euer Verständnis und weiterhin einige interessante und witzige Beiträge erlesener Schreiber!


Für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg!

U47
Nachschubgefreiter
Beiträge: 27

01.04.2011 09:08
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

Das finde ich sehr vernünftig, nur über die Beitragshöhe solltest Du dir nochmals Gedanken machen. Um weiterhin technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben und die Entwicklung des neuen RSF3 voranzutreiben, schlage ich eine Mindestbeitrag von 5.- - 10.-€/Jahr vor. Differenziert sollte außerdem nach Standartnutzer und eine Art Elitenutzer. So dürfen Standartnutzer nur z.B. 10 Postings im Jahr erstellen. Eliteuser bezahlen für die intensive Nutzung des Forums natürlich etwas mehr, dürfen aber z.B. bei überwiegend sinnvollen Beiträgen eine sog. Rabattstaffel in Anspruch nehmen. Denn umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Das Thema lässt sich ausbauen.
Gruß
U47

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


01.04.2011 09:26
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

Hi Rayy,

für Kohle kannst du mich auch direkt anschreiben.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du den 01. April als Anlass für diesen post genommen hast.

Clu


hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.253


01.04.2011 10:59
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

war gespannt, was alles zum 1.4. kommt, wollte mitteilen, dass der hoza nur noch 1 Partie pro Monat spielt, also beeilt Euch mit Eurer Herausforderung


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


01.04.2011 13:09
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

Zitat von Clu
für Kohle kannst du mich auch direkt anschreiben.

Hey Clu,
ganz direkt: her midde Kohle!
Rayy

@ Alle:
Ergänzung:
5. Mitgliedern, die meine Bemühungen um den Fortbestand dieses Forums nicht ernst nehmen, steht lediglich die sog. Sub-Premium-Mitgliedschaft offen: nicht lesen, nicht schreiben, nur bezahlen.


Für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg!

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 988

01.04.2011 20:02
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

endlich mal ne schöne mitgliedschaft


cu etzel

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


01.04.2011 22:04
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

Zitat von Etzel
endlich mal ne schöne mitgliedschaft

6. Ex-Admins, die sich über meine ausgeklügelten Maßnahmen lustig machen, werden erneut zu Admins ernannt und müssen diesen Job auch ausüben!


Für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg!

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 988

04.04.2011 13:04
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten


cu etzel

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.215

10.04.2011 21:36
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

An dieser Stelle mal ein Hoch auf Rayy, seine Seite und das Forum. Nachdem sich nach sieben Jahren Windows von meinem Rechner verabschiedet hatte und die Festplatte mit in den Tod nahm fürchtete ich schon fast das wäre es mit PG. Die CD hatte ich nicht mhr und nach dem Download sah ich nur laute bunte Farben. Aber dank des Links mit den Vollversionen, sowie des Programms von Waitsnake kann ich nun doch weiter daddeln.
In diesem Sinne

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


10.04.2011 22:20
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten


Und du bist sicher, dass nicht die Festplatte Windows mit in den Tod nahm?


Ich will mehr Schiffsverkehr! (Warum, weiß ich nicht. Herbert fragen!)

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.215

11.04.2011 00:00
RE: !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!! Zitat · antworten

Naja, am Anfang hieß es, Windows hätte es zerschossen, aber dann hat der Arbeitskollege von meinem Vater der sich den PC angeschaut hat festgestellt, dass die Festplatte auch kaputt ist. Die war wohl vorher nicht mehr in so einem guten Zustand gewesen und hat sich durch den Crash von Windows endgültig verabschiedet.

Raiders-PG-Forum » Über dieses Forum » Über dieses Forum » !!! Sorry, Leute, aber umsonst war gestern !!!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen