Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

17.05.2009 11:55
Obama will Buchenwald besuchen. Antworten
Nachdem er ANfang Juni einen Zwischenstopp in Dresden eingelegt und die komplette Elbmetropole in den Ausnahmezustand versetzt, reist er nach Weimar und Buchenwald weiter.
Ich finde, das ist doch mal eine Erwähnung wert, denn wann hat schonmal ein Amerikanischer President ein deutsches ehemaliges KZ besucht.
Hab mir sagen lassen, das schon jetzt Amerikanische Sicherheitskräfte zu Fuss und per Hubschrauber die Stadt Dresden ausspähen.

"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

05.06.2009 13:28
#2 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Hab gerade Scipios Signatur gelesen. Die passt gerade hier in DD wie die Faust aufs Auge!

In der Sicherheitszone in der Innenstadt hat sich gestern und heute so gut wie nichts und niemand bewegen dürfen, zwischen 9 und 12 Uhr heute durfte in dieser Zone niemand seine Wohnung verlassen, Fenster geschlossen, Gardinen offen, auf keinen Fall mit Fernglas o. Foto am Fenster (seiner Wohnung!) blicken lassen......gelbe Armbinden müssen ständig vorgezeigt werden.....
Bei allem Verständnis für den Personenschutz eines US-Präsidenten - das geht zu weit! Fast kein einziger Dresdner hat Obama zu Gesicht bekommen, auf dem Altmarkt wird über eine Leinwand gezeigt, was sich keine 500 m Luftlinie entfernt abspielt. Völlig sinnlos! Sollen solche Treffen doch irgendwo im Walde abgehalten werden! Dort kann man ja auch irgendwelche Örtlichkeiten in Geisterstadtmanier nachstellen, inkl. vorschriftsmäßig winkender Subjekte und die Stadtbücher etc. können auch dorthin hinterhergetragen werden! Billiger wirds zudem.
Wenn solche Persönlichkeiten sich wirklich mal eine echte Stadt ansehen wollen, sollten sie das nach ihrer Amtszeit tun, da braucht man nicht die Freiheit und die Grundlage jeder Stadt, die Bürger, mit Füßen zu treten!

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

05.06.2009 15:16
#3 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Ich war auch schon auf`m Sprung nach DD, von Bayreuth ist es ja nicht so weit,...-einen kurzen Blick auf Barack und seine ausgesprochen süße First Lady:P
So jedenfalls mein erster Gedanke,...jedoch nach einigen informativen Telefonaten mit Ortsansässigen und der daraus resultierenden Erkenntnis, das es schier unmöglich ist mehrere gezogene Sicherheitskreise ohne offensichtliche Lebensgefahr zu überwinden, sowie das doch -Nichterscheinen von Michelle, liesen mich von diesem Vorhaben ablassen.
Auch die Dresdner fragen sich nun, völlig zu Recht, was SIE nun von dem ganzen Theater haben, vorbei scheinen die Zeiten, als noch getätschelt und gepfiffen [abhängig vom jeweiligen Pres.] werden durfte, um entsprechende Sym,-oder Antipathien zum Ausdruck zu bringen.
Was bleibt ist ein kurzer Hauch von Obama -ohne ihn jemals gesehen zu haben, ein paar zugeschweiste Gullideckel und eine zusätzliche Steuerlast von einigen hundert Euros mehr.
Prost!


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.06.2009 15:29
#4 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Wo er doch gerade hier in D (fast?) mehr Anhänger hat als bei sich drüben...

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

05.06.2009 20:56
#5 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Sicher?!


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

06.06.2009 09:50
#6 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Ich kann mich an einen Volksauflauf in Berlin mit mehreren hunderttausend Leuten erinnern, die ihm alle bedingungslos zugejubelt haben...Um nicht zu sagen, dass er zwischenzeitlich fast zu einem Gott erhoben wurde (aber das ist eine andere Geschichte).

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

07.06.2009 16:04
#7 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Yes, endlich weg der Typ, aber das Michelle Paris Dresden vorgezogen hat, das nehm ich ihr echt übel.


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.06.2009 09:29
#8 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Was lernen wir von diesem Wochenende?
- Michelle kann auch Langärmliges tragen...
- Und Obama hat schon seinen eigenen Strand!

Was vergessen?

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.06.2009 14:09
#9 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Zitat von Clu
Und Obama hat schon seinen eigenen Strand! Was vergessen?
Ja. Warum hat es mal wieder Jahre lang keiner gemerkt, dass im Titel des Raiders-Szenarios ein Tippfehler ist? Gibt es in der nächsten Panzer2.dat ein Obama-Icon? Wenn ja, mache ich eine neue Version.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

09.06.2009 09:43
#10 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Nö,
ich habe meine icons schon zu Leon geschickt. Frühestens in dem danach also...

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

09.06.2009 10:19
#11 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Nachtrag zum Obama Besuch - natürlich suchten sich auch langweilende SEK-Beamte ihren Zeitvertreib:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2175178

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

09.06.2009 10:43
#12 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

In Antwort auf:
Skandal im Sperrbezirk: Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei stürmte beim Obama-Besuch das Italienische Dörfchen und verwüstete das Dresdner Traditions-Restaurant am Theaterplatz!


Also wenn man es nicht besser wissen würde, müsste man annehmen, die wären nach Italien gezogen.

Alles in allem:

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

09.06.2009 10:59
#13 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Das mit dem "Italienischen Dörfchen" habe ich gestern Mitternacht in den ZDF Nachrichten gesehen.
Als der Chef in gutem sächsisch sagte "die hätten doch nur fünf Minuten warten brauchen, da wär der Schlüssel da gewesen" hab ich mich fast hingelegt vor Lachen
Aber natürlich ist das ne riesen Sauerei und unterstreicht nur, das hier offensichtlich -im fast- wahrsten Sinne des Wortes mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde.


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.06.2009 12:44
#14 RE: Obama-Icon, Panzer2.dat Antworten

Hey Clu,

bitte sofort melden, wenn die neue Dat (auch ohne Obama) da ist. In JP's stand was von Anfang Mai, aber in guter Tradition stand kein Jahr dabei.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

09.06.2009 19:23
#15 RE: Obama will Buchenwald besuchen. Antworten

Zitat von Canaris
Nachtrag zum Obama Besuch - natürlich suchten sich auch langweilende SEK-Beamte ihren Zeitvertreib:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2175178




Hi,
man stelle sich vor, das wäre bei einem Bush-Besuch passiert. Da wären wieder die arroganten Amerikaner schuld gewesen...

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.06.2009 09:32
#16 RE: Obama-Icon, Panzer2.dat Antworten

Zitat von Rayydar
Hey Clu,

bitte sofort melden, wenn die neue Dat (auch ohne Obama) da ist. In JP's stand was von Anfang Mai, aber in guter Tradition stand kein Jahr dabei.


Deadline ist Ende Juni (diesen Jahres ). Ich denke also Mitte Juli ist realistisch. Melde mich dann.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die geheimen Depots von Buchenwald, 10.11.2020, ARTE, 22:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 21.10.2020 11:17
von Parabellum • Zugriffe: 276
Die Jungs von Buchenwald, 24.01.2017, 3sat, 23:30Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 20.01.2017 23:32
von Parabellum • Zugriffe: 651
Ilse Koch - Die Hexe von Buchenwald,16.08.2015,MDR,21.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 02.08.2015 13:31
von Clu • Zugriffe: 527
Geschichte Mitteldeutschlands spez. - Buchenwald, 12./13.04.15,MDR
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 31.03.2015 10:29
von Clu • Zugriffe: 511
Buchenwald - Heldenmythos und Lagerwirklichkeit, ARD, 01.04.2015, 22:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 28.03.2015 11:48
von Parabellum • Zugriffe: 560
Sonntag, 10.04.; 00.00Uhr - 23.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 07.04.2005 19:31
von nobody • Zugriffe: 1030
Montag, 11.04.; 13.00Uhr - 01.05Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 11.04.2005 11:27
von nobody • Zugriffe: 801
Dienstag, 12.04.; 10.15Uhr - 02.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 11.04.2005 17:29
von nobody • Zugriffe: 795
Obama
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
8 21.02.2009 17:01
von nobody • Zugriffe: 970
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz