Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.04.2003 19:50
Aufklären Antworten
hi, kann mir jemand helfen? ich habe das problem , wenn meine artillerie als anführerfähigkeit "aufklären" bekommt kann ich sie danach nicht mehr bewegen...sie bleibt am einsatzpunkt stehen...kein bewegungsradius. gibbet da irgendeine lösung für???

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.04.2003 20:33
Aufklären Antworten

Das ist ein alter PG3-Bug und betrifft auch nicht nur Ari, sondern alle transportierten Einheiten mit LKW oder SPW. Inf. mit 'Aufklärung' kann sich nur noch zu Fuß bewegen.

Daran ist grundsätzlich nichts zu ändern. Bei Ari oder Pak kannst du in einer Kampagne immerhin noch auf Selbstfahrlafette aufrüsten. Die hat dann wieder den vollen Bewegungsradius.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2003 14:28
Aufklären Antworten
is ja schade da kann man ja die reichweite nicht mehr nutzen hatte meine ari (17 k18) mit fähigkeiten scharfschütze und aufklären das wäre ja nicht schlecht gewesen...super reichweite!!! naja man muss auch so zurecht kommen. Danke für den hinweis

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

28.04.2003 09:35
Aufklären Antworten
Für jede Einheit werden zwei Fähigkeiten vergeben. Die erste davon(im Einheitenmenü links) ist die waffenspezifische Fähigkeit, und z.B. für Artillerie immer vorgegeben, nehmlich Scharfschütze(Effekt: Reichweite +1). Das heisst, alle Artillerieeinheiten mit "Führereigenschaft" erlangen diese erste Fähigkeit automatisch. Die zweite(im Menü rechts) Fähigkeit wird aus einer Liste von 25(!!!) Fähigkeiten per Zufallsgenerator bestimmt. In deinem Fall wäre es also sicher von Vorteil, wenn deine Atty wegen dieses Bugs eben nicht die Eigenschaft "Aufklärung bekommt". Beim SPielen einer Kampagne sieht es dann schlecht aus, wenn du sie nicht "upgraden" kannst(siehe Anm. von Rayy), und in einem Szenario ist es dann total für´n A...., wenn deiner Einheit auf der einen Seite das große Glück zuteil wird, eine Leadereigenschaft zu erlangen, aber du sie wegen der "Aufklärung" nicht bewegen kannst.
Gruß Peter(HPS)
ww.eliteliga.de

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz