Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

09.05.2003 07:01
CD-ROM Antworten
Wäre es möglich, die bisherigen Karten und Files auf eine CD zu bringen und diese dann an Interessierte zu versenden? Natürlich gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag, oder gibt es da rechtliche Probleme?
Mit der Zeit kommen da ziemliche Datenmengen (Karten) zusammen und wenn jemand neu ist und sich alles Herunterladen muß ist das schon ziemlich viel.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

09.05.2003 11:59
CD-ROM Antworten
Die Idee hatte Guido auch schon. Grundsätzlich möglich und sinnvoll ist es bestimmt. Rechtlich sollte es keine Probleme geben, solange nur die Maps zu unseren Szenarien und nicht alle vorhandenen enthalten sind und solange die CD zum Selbstkostenpreis verschickt wird.

ABER: da sich bei Szenarien und RSF öfter mal was ändert und Maps dazu kommen, müsste die CD jedes Mal neu zusammengestellt und gebrannt werden. Wir bräuchten also einen 'Panzergeneral-Portal-CD-Aktualisierungsbeauftragten'
(Mein Brenner ist kaputt! )

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

24.07.2003 22:01
CD-ROM Antworten
Im Moment sieht es für mich so aus, dass das Spiel ausgereift ist und in kommender Zeit keine Updates oder wesentlichen Veränderungen erscheinen. Da könnte man doch diesen Status Quo erhalten und eine RSF CD anbieten?? Habe irgendwo gelesen, das ein Treffen geplant ist/war? Da könnte man die bestellten CD dann doch persönlich abholen? War das Treffen schon oder bringe ich da etwas durcheinander? Gebe in Sachen CD nicht so leicht auf.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

25.07.2003 00:23
CD-ROM Antworten

Quote:
Im Moment sieht es für mich so aus, dass das Spiel ausgereift ist und in kommender Zeit keine Updates oder wesentlichen Veränderungen erscheinen.

Für den Moment siehst du das richtig, zumal jetzt die übliche Sommerflaute herrscht. Aber es wird durchaus dieses Jahr noch wesentliche Verupdaterungen geben.

Zum Ligatreffen sollte sich Jerry mal äußern; ich kann ja nicht alles selbst machen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2003 22:54
CD-ROM Antworten
Servus,

ähm ja, Ligatreffen? Natürlich gern ich hab ja bei den Raiders intern dort eine nachfrage gestartet. Leider is nicht die von mir gewünschte beteiligung rübergekommen. Aber macht nix würd ich sagen wenn es eben weniger sind dann sind es eben weniger, so kann man sich schon besser kennenlernen ;-) Und wichtig ist das ja überhaupt eins gemacht wird.
Von mir aus nehm ich auch gern die organisation dessen an. Kein Problem!
Für Vorschläge hab ich auch immer ein offenes Ohr...
Es würde mich auch sehr freuen wenn aus den andern Ligen sich vielleicht ein paar Leutz melden würden..

MfG
Jerry

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

25.07.2003 23:57
CD-ROM Antworten
Hört sich gut an und ich würde gerne einmal daran teilnehmen. Bei anderen Treffen war es mir leider aus beruflichen Gründen nicht möglich. GIBT ES DENN DANN AUCH EINE CD (vorher bestellt und bezahlt)?
Habe auf jeden Fall Interesse daran!!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

26.07.2003 00:33
CD-ROM Antworten
Ich fände ein Ligatreffen ins Sinsheim auch ohne CD gut.
Das sollte aber möglichst bald, also nicht unbedingt am 5. Advent, stattfinden.

Wenn jemand will, kann er gern die CD machen. Wie wär's mit Guido, der auch gleich die Inst..-Routine basteln könnte?
Ich mache sie jedenfalls nicht!

Zerstörer Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 40

26.07.2003 22:12
CD-ROM Antworten
Sollte ich tatsächlich in die Perversion verfallen, eine CD zusammenzustellen... wie sollte die eurer Meinung nach aussehen?

Installationsroutine RSF, klar...aber vielleicht auch bald wieder veraltet, wenn RSF 2 folgen sollte...
Installationsroutine Szenarien inkl. Karten, auch nicht schlecht... aber die dürfte auch relativ schnell wieder veraltet sein, da die Szenarien ja ständig überarbeitet werden sowie neue dazu kommen.
Ist also fraglich, ob sich dieser Aufwand lohnt, bzw. ob überhaupt genügend Interesse an so einer CD besteht.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

26.07.2003 23:18
CD-ROM Antworten
Zum RSF:
Die Version 2.0 wird wegen des Turniers ja erst Ende 03, Anfang 04 veröffentlicht. Insofern würde sich die CD vielleicht noch lohnen.

Bei den Szens hast du völlig recht; da wäre die CD schon veraltet, wenn du sie aus dem Brenner zerrst.

Bzgl. Maps wird es demnächst eine Raiders-Seite geben mit:
a) sämtlichen Maps zu den Szens
b) ca. 20 - 30 weiteren Maps.
Das sollte eigenlich schon fertig sein, aber aufgrund von ... na, du weißt schon ...
Schau sie dir in 2 Wochen einfach mal an und entscheide selbst, ob du pervers genug bist, die alle runterzuladen und zu toasten.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

26.07.2003 23:18
CD-ROM Antworten
Hi,
ich erinnere hiermit nochmal an mein Programm, mit dem man Szenarien installieren kann. Das liegt fix und fertig bei mir auf der Platte. Es ist flexibel, und muß nicht umgeschrieben werden, nur weil sich mal eine Einheit ändert.

Es kommt mit verschiedenen Szenarioversionen pro ZIP-Datei und sogar mit verschiedenen Szenarien (z.B. Monte Cassino) in einer ZIP-Datei klar.
Die entsprechende Szenarioversion wird automatisch in den entsprechenden Ordner kopiert.

Das Programm kommt mit beliebigen EQFs klar, wobei die im Portal gebräuchlichen SSI, WKF, WKF3 und RSF schon im Programm integriert sind.

Das Programm installiert auf Wunsch beliebig viele Szenarien auf einmal (z.B. nach einer Neuinstallation) und die Karten gleich mit.

Es ist keine Installation nötig: lediglich die Exe-Datei muß auf die Festplatte kopiert werden.

Gruß
Scipio

Zerstörer Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 40

26.07.2003 23:45
CD-ROM Antworten
Hi Scipio,
das hört sich doch nicht schlecht an, kannst Du mir das Programm nicht mal Testweise schicken? Dann kann ich mir ein besseres Bild davon machen.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

29.07.2003 22:06
CD-ROM Antworten
Kann man dieses Programm nicht auf eine Seite stellen, für den Allgemeingebrauch? Hört sich wirklich gut an und würde bei einer Neuinstallation vieles einfacher machen.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

30.07.2003 13:19
CD-ROM Antworten
Hi Gerd,
siehe dazu den Thread "Auto-Installation" in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge".
Das Programm erwartet jeweils eine zusätzliche Datei pro Szenario-ZIP, und da Rayy das Programm nicht gefallen hat, gibt es folglich auch nicht diese Zusatz-Datei in den Zip-Dateien. Und damit ist dem Programm das Fundament entzogen.
Wenn Zerstörer sich für seine CD aber anders entscheidet, dann könnt Ihr das Programm benutzen.
Wenn Du willst, schicke ich Dir das Programm mitsamt einiger Szenarien, die für das Programm präpariert worden sind, per E-Mail zu.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

30.07.2003 14:00
CD-ROM Antworten

Quote:
da Rayy das Programm nicht gefallen hat


Mir hat die Arbeit nicht gefallen, die bei der Aufbereitung sämtlicher Szenario-ZIPs anfällt.

Wir machen uns wirklich viel Mühe, es den Spielern so komfortabel wie möglich zu machen, aber ein bisschen 'Mühe', nämlich das Auspacken von 2 ZIPs pro Szen, kann m.E. den Spielern durchaus zugemutet werden.

Außerdem: was macht das Programm, wenn z.B. die Map zum Szen noch gar nicht heruntergeladen wurde?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

30.07.2003 18:09
CD-ROM Antworten
Hi Rayy,
sorry für die ungenaue Darstellung.

Eigentlich müßte das Programm eine Fehlermeldung ausspucken, wenn es die Karte noch nicht gibt. Es kann aber durchaus sein, daß Du den ersten Bug entdeckt hast...
Ich werde es mal kontrollieren..
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

30.07.2003 19:15
CD-ROM Antworten

Quote:
Es kann aber durchaus sein, daß Du den ersten Bug entdeckt hast...

Ich habe es gar nicht probiert.
Aber vollständig müsste das Prog. aus 3 Teilen bestehen:
1. Nachschauen, was schon da ist.
2. Den Rest runterladen.
§. Dann erst installieren.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

01.08.2003 10:09
CD-ROM Antworten
In erster Linie geht es mir nicht unbedingt um eine Erleichterung der INstallation, obwohl das natürlich auch schon nett wäre, sondern um eine umfassende CD mit allen Szenarien, Maps usw, die für das RSF E-File benötigt werden. Bei einer Neuinstallation hätte das einen entscheidenden Vorteil. Wie gesagt eine Verteilung nach vorheriger Bestellung und Bezahlung auf einem evtl. Treffen wäre doch gut.

Remagen 1944 »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz