Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Linkseite Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


10.07.2003 02:31
Linkseite Zitat · antworten
Hallo!
Sind jemandem Fehler aufgefallen oder gibt es Vorschläge zu anderen interessanten Links?? Je mehr Leute an der Linksammlung mitarbeiten, desto besser. Wie sieht es mit den Resultaten zum jeweiligen Link aus, zu wenig oder Unfug? Was kann man besser machen? Ist die Aufteilung ok? Eine weitere Aufteilung der Rubrik "Wehrtechnik 2. WK" erfolgt bei genügend Links.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


10.07.2003 15:04
Linkseite Zitat · antworten
Ich finde es so zu 101% OK.
(War schon immer schlecht in Mathe).

Man hat genug Orientierungshilfe, muss sich aber dann natürlich sein eigenes Urteil über die jeweilige Website bilden.

Fehler (?):
http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/index.html (Gegenwart, unten)
Die Seite gibt es zwar, aber seit gestern steht da nur 'hacked ...'.
Ich wünsche meinen Webmaster-Kollegen, dass sie das in den Griff kriegen.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


10.07.2003 18:16
Linkseite Zitat · antworten
Ich hoffe das auch. Da andere Seiten aber noch funktionieren und nur die Startseite "defekt" ist, behalte ich die Seite auf jeden Fall in der Liste. Werde das aber beobachten, danke.
Wer ist denn in Mathe gut??


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


18.07.2003 18:35
Linkseite Zitat · antworten
Ich habe die Linksammlung nun mehr aufgesplittet. In dieser Form wird es wohl nun bleiben. Der Wehrtechnik Link ist wohl noch immer "hacked", bleibt noch weiterhin bestehen. Sollte jemand einen guten Link finden bitte mitteilen und ich werde mich dessen annehmen.


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

19.07.2003 09:41
Linkseite Zitat · antworten
wieso integriert man die links nicht in die bestehende links? es ist schon umständlich, sie im forum zu suchen.
ein ein kleiner knopf mit "defekter linkt melden2 wurde hoffentlich für die pflege sorgen.
was neue links betrifft: abwarten, da muss ich meine sammlung durchwühlen.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


19.07.2003 19:59
Linkseite Zitat · antworten
In welche Linkliste sollte man die denn integrieren? Habe ich da etwas übersehen? Hier kann ich keine Links aufrufen, oder meinst du die auf der jeweiligen Homepage? Hier in zentraler Lage ist es doch gut und auch am richtigen Platz.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


19.07.2003 21:04
Linkseite Zitat · antworten
Ich finde auch, dass die Links hier zentral für alle Portalmitglieder und Besucher am besten untergebracht sind.
Und den Knopf zum Melden defekter Links gibt es auch schon - heißt 'EMAIL'.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


19.11.2003 13:49
Linkseite Zitat · antworten
Ich habe die englischen Seiten an das Ende der jeweiligen Liste gesetzt. Sollten diese in einer gesonderten Rubrik erscheinen?
Eigentlich wollte ich die Linkliste auf deutsche Seiten beschränken aber dann würden viele gute Informationen an einem vorbeigehen.

Ich habe heute auch eine Seite zu Kriegsverbrechen an deutschen Soldaten eingesehen. Es wird sich da auf Angaben der Wehrmachtsuntersuchungsstelle (in einem Buch veröffentlicht) bezogen und nur unvollständig wiedergegeben.
Bei dem Thema (generell) bin ich mir aber nicht so sicher ob es hier in der Liste erscheinen sollte, da dieses Thema doch sehr zwiespältig und nicht ganz unproblematisch ist.

Die Wehrtechnikseite ist noch immer "hacked", leider.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


19.11.2003 15:16
Linkseite Zitat · antworten
Bei englischsprachigen Links reicht es m.E. ein (engl.) dahinterzusetzen. Aber ich finde die neuen Links gar nicht!?!

Dass es Kriegsverbrechen an deutschen Soldaten gab, ist wohl unstrittig. Man sollte aber stets bedenken, dass diese oft / meistens / fast immer (?) eine Reaktion auf deutsche Gräueltaten waren.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


19.11.2003 18:03
Linkseite Zitat · antworten
Dann hast du nicht richtig nachgeschaut?!
Die neuen Links sind unter Wehrtechnik 2.WK; Heer.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


19.11.2003 18:09
Linkseite Zitat · antworten
Aah, jetzt ja ...
Sehr schön!

Das Nichtfinden lag daran, dass in der Übersicht kein neues Änderungsdatum angezeigt wird, wenn man einen Beitrag editiert.
Nicht wirklich optimal.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


19.11.2003 18:11
Linkseite Zitat · antworten
Da hast du recht und das mag den einen oder anderen auch daran hindern nach neuen Links zu schauen, da sich ja offensichtlich nichts getan hat.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


19.11.2003 18:24
Linkseite Zitat · antworten
Aber wir haben ja noch den Ticker.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


22.11.2003 15:14
Linkseite Zitat · antworten
Ich suche noch weiterhin nach neuen Links und würde mich auch über Hinweise von den Benutzern dieses Forums freuen!
Immer her mit den Adressen.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


22.11.2003 15:48
Linkseite Zitat · antworten
Ich fände es gut, wenn es neben den Wehrtechnik- und militärgeschichtlichen Links mehr allgemeingeschichtliche Links gäbe, welche auch die politischen Vorgänge behandeln, z.B. die Geschichte der Weimarer Republik, des "3. Reiches" und der Nachkriegszeit.

Gerade beim DHM gibt es m.W. auch dazu Abteilungen.



Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


22.11.2003 15:55
Linkseite Zitat · antworten
Werde ich nachschauen, nur muß man bei solchen Seiten schon genauer hinsehen. Was bei unbedachten Handlungen geschehen kann, haben ja alle vor kurzer Zeit gesehen.
Bei der Technik ist es da einfacher und es besteht auch mehr Interesse daran, meine ich.
Wenn mehr Infos zu den politischen Umständen/Themen gewünscht werden, schaue ich da natürlich intensiver nach.
WEITERE MEINUNGEN UND ANREGUNGEN ERWÜNSCHT!


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


23.11.2003 18:16
Linkseite Zitat · antworten
Vielen Dank an RS, habe schon etliche neue Links eingefügt. Modellbau, 2.WK Heer, Geschichte 2.WK, um nur einige zu nennen.


Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Linkseite
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen