Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

04.07.2004 17:28
Laufproblem Antworten
Hallo,
Ich habe diese website kürzlich entdeckt, und bin als altgedienter Panzergeneral ( seit PG 1 ) begeistert, daß man dieses Spiel auch
online gegen menschliche Gegner spielen kann. Sogleich habe ich
Panzergeneral 3D ( Version 1,00 ) von der Original-CD auf meinem
neuen PC installiert, aber das Programm läuft leider nicht richtig- es erscheint zwar der Vorspann und das Hauptmenü, aber wenn ich ein
Szenario oder eine Kampagne auswähle und starte, sehe ich zwar die übliche Statusanzeige ,alle Steuerungen funktionieren,aber leider immer nur vor dem Hintergrund des Hauptmenüs,das jetzt allerdings verzerrt erscheint.
Habe Windows XP und eine Radeon 9200 Graphikkarte. Direct X 5, das auf der CD mitgeliefert wird, habe ich nicht installiert, da ich bereits eine neuere Version ( 9 ) habe . Wer kennt dieses Problem und kann mir einen Tipp zur Behebung geben?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.07.2004 18:04
Laufproblem Antworten
Hast du es schon mit dem Win98-Kompatibilitätsmodus probiert?
Rechtsklick auf die panzer3d.exe usw. ... (ohne Gewähr, habe nämlich noch Win98
).

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2004 22:15
Laufproblem Antworten
hahaha der Rayy hat noch Win98, dat Ding ist vom vorigen Jahrtausend



Zum Problem: Jou hatte ich auch schon mal deine Grafikkarte ist sicher voll OK und da läuft PG wie geschmiert, bin ich mir sicher den die hatte ich auch mal... lade dir einen Referenz treiber runter und installiere diesen.
Das Problem bei den Treibern ist mehr das das als die Karten hergestellt worden sind gibt ATI oder sonst nur den stabilsten den es zur damaligen Zeit gab auf CD mit. Mittlerweile gibt es einige bessere die auch die Leistung mehr nützen können.. das gilt für alle Grafikkarten.
Einfach mal bei www.treiber.de nach nem neuerem Treiber umsehn.

Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

04.07.2004 22:20
Laufproblem Antworten
Danke für den Tipp, ich konnte das Problem durch nachträgliches Kopieren des map Ordners von der CD in den entsprechenden Ordner des bereits installierten Programms aus der Welt schaffen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.07.2004 01:22
Laufproblem Antworten

Quote:
hahaha der Rayy hat noch Win98, dat Ding ist vom vorigen Jahrtausend

Never change a working system!
Jedenfalls hatte ich noch nie ein Problem mit Grafiktreibern!

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

05.07.2004 08:50
Laufproblem Antworten

Quote:
hahaha der Rayy hat noch Win98, dat Ding ist vom vorigen Jahrtausend



Nun hab ich zwar auch XP auf meiner Kiste, ich bin aber wieder "Back to the Roots ", will heissen, ich hab mir auch noch Windows 98 installiert. Und nur für PG II !! Damit sind alle Probs mit irgendwelchen Treibern und sonstigen "zu Neuen " Systemkomponenten beseitigt.
Manchmal ist weniger ebend mehr (mehr vom Spiel) !!!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.07.2004 20:58
Laufproblem Antworten
jedem das Seine und mir das meiste



Es heist auch nich never change sondern never touch.. (berühren; was dran verändern)
Man verbessert ja dann sein Betriebssystem wenn man ein neueres draufspielt. Meine PC - Probleme sind grösstenteils seit ich XP hab Geschichte. Eine wessendliche Verbesserung bei XP Systemwiederherstellung Die ganzen PC sachen ist schon echt ne Wissenschaft für sich..
Ich kenn halt keinen von meinen Spetzles der noch auf Win9X was drauf hält

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.07.2004 22:12
Laufproblem Antworten

Quote:
Es heist auch nich never change sondern never touch.. (berühren; was dran verändern)

'Touch' und 'change' sind was Verschiedenes. Wenn ich 'change' schreibe, meine ich nicht 'touch'.

Und wenn wir gerade beim Klugscheißen sind:
Das system restore gibt es auch schon bei Win98; es heißt nur nicht so und ist etwas versteckter. Fall doch nicht auf jeden Marketing-Gimmick von Bill Gate$ rein, der dir natürlich gern jedes Jahr ein 'neues' Windows verkaufen möchte.

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

06.07.2004 20:12
Laufproblem Antworten
geb´s ungern zu, aber dein Art von Humor gefällt mir ganz ausserordentlich...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.07.2004 21:18
Laufproblem Antworten

Quote:
Stimmt system restore gibts da, in der Art schon, außerdem is das bis 2000 standartmäßig deaktiviert, also funzts nicht ... un selbst wenn aktiv, tuts nich so wie das bei XP



die depatte über die Vorteile von XP kommt mir irgendwie bekannt vor....
Zumindest ist eines wohl klar dat Ding is besser und stabieler. Nur wenn man bei Win98 die lan IP oder sonstwas an den Netzwerkkonfik. macht will es nen Neustart, voll doof. was das alles sinnlose Zeit ist die man durch solche aktionen einen veralteten Betriebsystems vergoldet. Da könnt man noch zich sachen sagen.. wie zB das anstöpseln einen extenren Gerätes (Camera, Festplatte, USB-Zub.)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2004 15:54
Laufproblem Antworten

Quote:
geb´s ungern zu, aber dein Art von Humor gefällt mir ganz ausserordentlich...

Wenn ich nicht wüsste, dass ich nicht weiß was du meinst, würde ich denken, ich wüsste was du nicht meinst.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

07.07.2004 17:29
Laufproblem Antworten
Hey cool !!
Ich weiss was du nicht weist und das ist grau ...


Heiss ...gaaaanz heisss

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2004 17:44
Laufproblem Antworten

Quote:
Ich weiss was du nicht weist und das ist grau ...
Heiss ...gaaaanz heisss

Hmmm ... denk, grübel ... ein Polarwolf???

Nee, kann nicht sein, am Pol isses ja nicht heiß ...

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz