Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.01.2005 22:12
Trainer-Rayytsel Antworten



Welche aktuellen und ehemaligen BuLi-Trainer-Nachnamen sind in diesem Text versteckt?



Regeln:

1. Groß-, klein- und Ge trennt-Schreibung sowie Satzzeichen spielen keine Rolle.

Beispiel: Er sah ein Reh, Hagelkörnern ausweichend.

2. Bitte erst mal nur die Anzahl (keine Namen!) nennen, damit andere es nicht zu leicht haben. Bei Zuwiderhandlung erfolgt 1 Monat Forumsausschluss!

3. Wer die richtige Zahl genannt hat, darf als erster seine Lösungsnamen veröffentlichen. Sind alle richtig, hat er gewonnen und wird vorzeitig befördert.

4. Sonst dürfen es alle anderen versuchen.

Viel Spaß beim Knobeln!



________________________________________________________



In der Dortmunder Fußballoper scheinen schier alle Spieler schlapp, nervös und abgespannt zu sein, selbst die auf der Ersatzbank, und die Stimmung auf den Rängen ist definitiv auf dem Nullpunkt.

"Fußballoper?" mokiert sich Live-Kommentator Werner Hansch. "Das soll ich mal gesagt haben? Da ist ja selbst in der Mailänder Scala noch mehr high life!"



Aktuelle Szene: Ein Abwehrspieler läßt den gegnerischen Stürmer einfach laufen, der die 100%-ige Torchance zum Glück dilettantisch versemmelt. Trotzdem wird der Phlegmatiker von seinem Mannschaftskapitän zur Sau gemacht - irgendwie zu Recht. Jetzt aber kriegt der Arbeitsverweigerer mit gehöriger Verspätung den erforderlichen Adrenalinschub und giftet zurück: "Ich weiß doch, dass der Penner aus 5 Metern keinen Möbelwagen trifft, da lauf' ich mir doch keinen Wolf!

"Sieh zu, dass du Land gewinnst", sagt der Schiri mit angedeutetem Griff in die Trikottasche zum ausrastenden Spieler.

"Hey Mann, bin ich Holländer oder was! Soll ich hier vielleicht noch extra Polder bauen, bloß um Land zu gewinnen?"

1 Minute später hat er immerhin einen Platz unter der Dusche gewonnen.



Da! Endlich mal Action auf dem Rasen, aber leider nicht wirlich fair. Nach einem Allerweltsfoul spielt der Stürmerstar den sterbenden Schwan und lässt sich an der Seitenlinie behandeln.

"'Blut-Erguss? Nee ...", diagnostiziert der Doc. "Das Ding unter deiner Pelle ist viel älter - ein sog. Platt-Ekzem. Das kriegen wir mit ordinärem Franzbranntwein wieder hin."



Endlich! Die erste Strafraumszene seit 20 Minuten! Aber der Keeper, wie alle Spieler aufgrund des Dahinscheidens des Vereinsmaskottchens mit Trauerflor, antizipiert den Schlenzer des gegnerischen Stürmers und fängt die Kirsche mühelos mit dem Hut.



Das war's aber auch schon an erwähnenswertem Spielgeschehen. Wie so oft, lohnt sich ein Rundblick über die Zuschauertribünen weit mehr.

"So'n Scheißtag!", grummelt ein Besucher aus München. "Erst so ein Gurkenspiel, und dann hat meine Sekretärin auch noch die Hotelbuchung verschusselt! Naja, da muss ich wohl unter 'ner Brücke oder auf freiem Feld kampieren."



"Das ist ja 'ne dolle Geschichte", meint sein Nachbar, der Spielerbeobachter und Ex-Profi Markus Happe, launig.

Der Zuschauer unter ihm auf dem billigsten Stehplatzrang nickt heftigst und ergötzt sich an seinem soundsovielten Pilsbier.



"Dabei hab ich eh Mords-Trouble zuhause, weil wir gerade ein Kind kriegen und ich mich trotzdem abgeseilt habe", greint der Münchner.

"Was wird's denn?"

"Wohl ein Töchterchen" - der Bajuware beginnt zu strahlen - "ich finde ja, wir sollten sie Amelie nennen - so heißt meine Frau nämlich auch. Alles andere müsste ich mir ja mühsam merken."

"Das ist weise", meint der sichtlich amüsierte Spielerbeobachter, "weißte was? Du bist OK. Wir tun uns nachher beim Griechen 'ne Lage Retsina rein, und pennen kannst du bei mir".



"Einklich müssen wa uns alle anne Köppe langen für dat wa hier im Stadion stehn statt inne Kneipe sitzen tun", gibt der Ur-Dortmunder eine Reihe tiefer seinen Kommentar ab, "Hol's der Geier!".

Da zucken alle zusammen. Die Meldung aus Schalke im WDR-Stadionfunk elektrisiert sie förmlich ...

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

03.01.2005 19:58
Trainer-Rayytsel Antworten
Rayy, vergiss meine Mail. Ich bin jetzt bei sieben Trainern, allesamt Inhaber der Fussballlehrerlizenz.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.01.2005 20:52
Trainer-Rayytsel Antworten
AAH! Endlich mal einer, der sich zumindest teilweise auskennt.
Gibt es sonst nur MEMMEN in dieser Rubrik?
Es sind aber noch ein paar Trainer mehr. (Ex) 1. Liga, wohlgemerkt.


Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

04.01.2005 13:59
Trainer-Rayytsel Antworten
16 ??

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.01.2005 14:46
Trainer-Rayytsel Antworten

Quote:
16 ??

Schon sehr nahe dran!
Noch eine kleine Hilfe:
Es geht zurück bis in die 80-er Jahre.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

04.01.2005 14:59
Trainer-Rayytsel Antworten
17 !?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.01.2005 15:21
Trainer-Rayytsel Antworten
Heiß, ganz heiß ...

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

04.01.2005 15:41
Trainer-Rayytsel Antworten
18 muss stimmen !!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.01.2005 16:24
Trainer-Rayytsel Antworten
Ach! Wie bist du da jetzt drauf gekommen?

Dann leg mal los mit den Namen - bitte in der Reihenfolge wie sie im Text vorkommen.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

04.01.2005 17:03
Trainer-Rayytsel Antworten
Also mit de Reihenfolge is schwer :
Schlappner,Scala,Wolf,Feldkamp,Lorant,Lattek,Franz,Happel, Rangnick , Götz, Weise,Gerets,Köppel, Geier , Funkel, Doll, Fach und Lienen!?

Und nun ??

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.01.2005 18:08
Trainer-Rayytsel Antworten
MIST! Ich habe selbst einen übersehen.
Es sind also sogar 19.

Du hast 17 richtige und einen falsch. Fehlen also noch zwei in unserem kleinen Privatquiz.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

04.01.2005 18:47
Trainer-Rayytsel Antworten
Also weiter komm ich nicht ! Der nächste .... bitte

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.01.2005 20:57
Trainer-Rayytsel Antworten
Noch'n kleiner Tipp: es fehlen 2 aktuelle BuLi-Trainer.

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

04.01.2005 22:00
Trainer-Rayytsel Antworten
Geht einfach die Tabelle sorgsam durch!!!

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

05.01.2005 14:07
Trainer-Rayytsel Antworten
Rapolder !
Und wer soll falsch sein ?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.01.2005 14:56
Trainer-Rayytsel Antworten

Quote:
Rapolder !
Und wer soll falsch sein ?

Das will ich aber von einem alten Arminenfan auch erwartet haben!
Falsch ist in deiner Aufzählung 'Geier'. Ex-Cottbus-Trainer-Urgestein Ede schreibt sich mit 'y'.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.01.2005 00:03
Trainer-Rayytsel Antworten
Na gut, noch ein letzter Tipp:
Der letzte noch gesuchte Trainer ist sozusagen Nachfolger von Ewald - aber nicht in der Bundesliga.

Jahre später:
Hey Kurzohrwaagerechtabklappdamitsnichtreinschneitpolarlupo!
Jetzt ist es doch wirklich einfach!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.01.2005 16:36
Trainer-Rayytsel Antworten
Tja dann ... will ich es mal auflösen. Es fehlte übrigens nur noch Sammer!
-----------------------------------------------------------------------

In der Dortmunder Fußballoper scheinen schier alle Spieler schlapp, nervös und abgespannt zu sein, selbst die auf der Ersatzbank, und die Stimmung auf den Rängen ist definitiv auf dem Nullpunkt.
"Fußballoper?" mokiert sich Live-Kommentator Werner Hansch. "Das soll ich mal gesagt haben? Da ist ja selbst in der Mailänder Scala noch mehr high life!"

Aktuelle Szene: Ein Abwehrspieler läßt den gegnerischen Stürmer einfach laufen, der die 100%-ige Torchance zum Glück dilettantisch versemmelt. Trotzdem wird der Phlegmatiker von seinem Mannschaftskapitän zur Sau gemacht - irgendwie zu Recht. Jetzt aber kriegt der Arbeitsverweigerer mit gehöriger Verspätung den erforderlichen Adrenalinschub und giftet zurück: "Ich weiß doch, dass der Penner aus 5 Metern keinen Möbelwagen trifft, da lauf' ich mir doch keinen Wolf!
"Sieh zu, dass du Land gewinnst", sagt der Schiri mit angedeutetem Griff in die Trikottasche zum ausrastenden Spieler.
"Hey Mann, bin ich Holländer oder was! Soll ich hier vielleicht noch extra Polder bauen, bloß um Land zu gewinnen?"
1 Minute später hat er immerhin einen Platz unter der Dusche gewonnen.

Da! Endlich mal Action auf dem Rasen, aber leider nicht wirlich fair. Nach einem Allerweltsfoul spielt der Stürmerstar den sterbenden Schwan und lässt sich an der Seitenlinie behandeln.
"'Blut-Erguss? Nee ...", diagnostiziert der Doc. "Das Ding unter deiner Pelle ist viel älter - ein sog. Platt-Ekzem. Das kriegen wir mit ordinärem Franzbranntwein wieder hin."

Endlich! Die erste Strafraumszene seit 20 Minuten! Aber der Keeper, wie alle Spieler aufgrund des Dahinscheidens des Vereinsmaskottchens mit Trauerflor, antizipiert den Schlenzer des gegnerischen Stürmers und fängt die Kirsche mühelos mit dem Hut.

Das war's aber auch schon an erwähnenswertem Spielgeschehen. Wie so oft, lohnt sich ein Rundblick über die Zuschauertribünen weit mehr.
"So'n Scheißtag!", grummelt ein Besucher aus München. "Erst so ein Gurkenspiel, und dann hat meine Sekretärin auch noch die Hotelbuchung verschusselt! Naja, da muss ich wohl unter 'ner Brücke oder auf freiem Feld kampieren."

"Das ist ja 'ne dolle Geschichte", meint sein Nachbar, der Spielerbeobachter und Ex-Profi Markus Happe, launig.
Der Zuschauer unter ihm auf dem billigsten Stehplatzrang nickt heftigst und ergötzt sich an seinem soundsovielten Pilsbier.

"Dabei hab ich eh Mords-Trouble zuhause, weil wir gerade ein Kind kriegen und ich mich trotzdem abgeseilt habe", greint der Münchner.
"Was wird's denn?"
"Wohl ein Töchterchen" - der Bajuware beginnt zu strahlen - "ich finde ja, wir sollten sie Amelie nennen - so heißt meine Frau nämlich auch. Alles andere müsste ich mir ja mühsam merken."
"Das ist weise", meint der sichtlich amüsierte Spielerbeobachter, "weißte was? Du bist OK. Wir tun uns nachher beim Griechen 'ne Lage Retsina rein, und pennen kannst du bei mir".

"Einklich müssen wa uns alle anne Köppe langen für dat wa hier im Stadion stehn statt inne Kneipe sitzen tun", gibt der Ur-Dortmunder eine Reihe tiefer seinen Kommentar ab, "Hol's der Geier!".
Da zucken alle zusammen. Die Meldung aus Schalke im WDR-Stadionfunk elektrisiert sie förmlich ...

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

07.01.2005 19:17
Trainer-Rayytsel Antworten
Sammer !!!

Da hatte ich Tomaten auf den Augen

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

11.01.2005 07:28
Trainer-Rayytsel Antworten
Der deutsche Erfolgstrainer des Jahres 2004 ist allerdings nicht mit im 18er Aufgebot. Von wem kann hier nur die Rede sein???

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trainer, jetzt reicht’s!-Tippspiel 21/22, Runde 2
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
11 20.04.2022 15:25
von Rayydar • Zugriffe: 511
Le Train - Nur ein Hauch von Glück, 31.10.2021, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 11.10.2021 13:08
von Parabellum • Zugriffe: 221
Trainer, jetzt reicht’s!-Tippspiel 21/22, Runde 1
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
26 13.03.2022 14:17
von Rayydar • Zugriffe: 1202
“Trainer, das war’s gewesen”-Tippspiel 20/21, Runde 4
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
5 26.05.2021 13:01
von Rayydar • Zugriffe: 512
“Trainer, das war’s gewesen”-Tippspiel 20/21, Runde 3
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
24 11.04.2021 23:23
von Rayydar • Zugriffe: 1116
“Trainer, das war’s gewesen”-Tippspiel 20/21, Runde 2
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
11 30.12.2020 19:49
von Rayydar • Zugriffe: 718
“Trainer, das war’s gewesen”-Tippspiel 20/21, Runde 1
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
7 27.09.2020 13:53
von Rayydar • Zugriffe: 514
Tretball-Rayytsel, super-einfach
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
4 22.12.2013 18:56
von Rayydar • Zugriffe: 894
Rayytsel
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
1 08.07.2005 19:00
von nobody • Zugriffe: 609
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz