Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

05.11.2006 14:30
Hussein Antworten
Hi,

jetzt ist ja Hussein (zumindest in erster Instanz) verurteilt worden, und wieder weiß ich, warum ich AI nicht leiden kann

Quote:
Auch Amnesty International bekräftigte seine Kritik an dem Verfahren. „Wir bedauern das Todesurteil“, sagte Malcolm Smart. „Wir glauben nicht, dass es ein fairer Prozess war. Das Gericht war nicht unparteiisch. Es wurden keine angemessenen Schritte unternommen, um die Sicherheit der Verteidiger und Zeugen zu schützen.“



http://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1159661/default.aspx/saddam-hussein-soll-gehaengt-werden.html

Man kann ja zum Strafmaß stehen, wie man will, aber die Höchststrafe bei Saddam nicht als "fair" zu bezeichen, ist ja geradezu eine Verhöhnung der Opfer seines Regimes.

Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.11.2006 16:16
Hussein Antworten
Und dabei war das Massaker an der Dorfbevölkerung, dessentwegen er jetzt verurteilt wurde, ja nur die Spitze des Eisbergs.
Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass eher Richter und Staatsanwälte dieses Prozesses bedroht bzw. auch mal eben ermordet wurden.

Fehlt nur noch, dass AI die Nürnberger Prozesse ebenfalls als "unfair" bezeichnet. Das war ja eigentlich nichts anderes - mit einem Unterschied: Über Göring und Konsorten urteilte nicht das eigene Volk.

Italien »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Three Kings, 15.04.2011, Pro7, 22.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 12.04.2011 09:23
von Clu • Zugriffe: 632
USA in Irak
Erstellt im Forum Historie und Politik von
44 14.12.2003 18:02
von nobody • Zugriffe: 3300
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz