Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Feanor ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 15:06
Abstürze Antworten
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren habe ich mal wieder das gute PG installiert und im Anschluss nach einem schönen mod gesucht. Den hab ich dann auch hier gefunden, aber leider habe ich Probleme mit dem spielen.

Jedesmal wenn ich in einer Kampagne eine karte gewonnen habe stürzt das Spiel ab. Die einzige AUsnahme war als ich in der ersten Karte von Guderians Serategie einen Prototyp erhalten habe, aber vielleicht war das ja auch Zufall.

Meine Installation (auf xp) sieht so aus

1. PG direkt von der CD
2. Der all-in-one-patch.
3. Raider Equipment 2.51

Natürlich habe ich auch den MAP Ordner von der CD auf die Festplatte gepackt und den Schreibschutz entfernt.

Meine Lösungssuche war leider bisher vergeblich, deshalb würde es mich freuen, wenn mir jemand einen (guten ) Tip geben könnte.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.04.2007 16:43
Abstürze Antworten
Da ich das a-i-o-Patch nie gebraucht habe, bin ich nicht sicher, ob da wirklich alles so drin ist, wie es gebraucht wird.
Hast du z.B. deutsche TXT-Dateien OHNE Umlaute?
Wenn nicht, kannst du sie im Raiders-Download zusammen mit dem UK210-Patch runterladen.
Feanor ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 11:18
Abstürze Antworten
Erstmal danke für die schnelle Antwort

im all-in-one-patch ist ein textfileconverter bei den ich auch benutzt habe, daran sollte es also nicht liegen. ich werde deine Lösung aber mal ausprobieren. den uk 2.10 patch habe ich auch über den a-i-o bekommen.

generell bin ich natürlich auch bereit das ganze nochmal neu zu installieren, also wenn jemand (du) seinen installationsweg posted...
major_Koenig Offline

Rekrut

Beiträge: 3

01.05.2007 18:02
Abstürze Antworten
Ich habe ca. 4 Stunden mit der Installation des RSF gekämpft, bis dann alles lief.

Dummerweise habe ich mit die genau Reihenfolge der Installationsschritte nicht aufgeschrieben.

Abstürze hatte ich Anfangs auch zu Hauf. Meistens, wenn ich mit der Maus über eine Einheit fuhr, die aus irgend einem Grunde keine Einheiteneigenschaften hatte. Kann auch sein, dass ich z.B. den Textkonverter aus der All in One erst nach der RSF installation ausgeführt habe.

Also nochmal RSF installiert, dann waren die Einheiteneigenschaften da
und die Abstürze weg.

Mein Rat:
- Noch mal sauber von Anfang an installieren.
- verschiedene Ordner mit Kopien des PG3 Hauptordners anlegen:
wenns mit der Reihenfolge im Ordner A nicht klappt, Reihenfolge
umdrehen und Ordner B ausprobieren.

Auf jeden Fall lohnt sich die Mühe. Alles wird gut
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.05.2007 23:17
Abstürze Antworten
Schön, dass du jetzt den Lohn der Mühe genießen kannst.

Aber die Reihenfolge der Installation ist eigentlich egal, wenn man alles auf einmal installiert. Wichtig ist, dass die Files
a) vollständig
b) in den richtigen Ordnern
c) ohne Schreibschutz sind.

Empfehlenswert ist allerdings eine schrittweise Installation mit TESTs nach jedem Schritt:
1. SSI v1.02 -> testen!
2. UK-Patch inklusive deutsche TXT- und PLY-Files -> testen!
3. RSF -> testen!
Das hilft bei der Eingrenzung von Fehler ungemein.
Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

02.05.2007 21:22
Abstürze Antworten
und nicht vergessen....

die ordner nicht mit punkten versehen (z.b. RSF2.51) besser RSF_251!!!

war bei mir ein grund für abstürze und fehlende eigenschaften der einheiten.

m.f.g.

Shukov
Hay Leute »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz