Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

13.08.2007 09:33
KI macht, was sie will Antworten
Hi Generäle,
ich habe am Wochenende beim Basteln etwas sehr 'Eindrucksvolles' erlebt.
In einem Szenario einer Kampagne, an der ich gerade bastele, kaufte sich die KI ohne PP mehrmals Einheiten an einem frontnahen Supply-Hex dazu. Und nicht zu Wenige.
Beim ersten Mal waren es 3!!! KV-2 und ein Pio. Ich dachte noch, das war nur ein Ausrutscher. Aber es passierte wieder: 2x 76.2mm FlaK und ein Pionier. Mit nachweislich max. 200 PP.
Konsequenz: Die KI bekommt kein Versorgungshex mehr.

Ich wusste ja, dass die KI besche.... Aber in solchem Umfang ist mir das noch nie begegnet.



Clu
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.08.2007 12:47
KI macht, was sie will Antworten
Das ist normal und kein Grund, gegen die Künstliche Idiotie nicht zu gewinnen. Die päppelt ja auch ohne nennenswertes Prestige alle dezimierten Einheiten bis zum Anschlag wieder auf.

Mit neuen Einheiten wartet sie regelmäßig bis kurz vor Einnahme des letzten Supply-Hexes. Besonders ulkig, wenn man D-Dayy als Alliierter spielt.

Deswegen sagt Alsenor völlig zu Recht, dass PBEM die einzig halbwegs realistische Art ist, PG3 zu spielen!
reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

13.08.2007 14:44
KI macht, was sie will Antworten
Hi,

die KI kann, wie der Spieler, über mehrere Szenarien hinweg seine pp aufsparen. Wenn Du ein Savegame hast, gucke es Dir in der Suite mal an. Steht da für Player 2 irgendein Wert unter 'available prestige'?

P.S.: die 'Roaring Mouse' ist niedlich
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

13.08.2007 19:29
KI macht, was sie will Antworten

Quote:
Hi,

die KI kann, wie der Spieler, über mehrere Szenarien hinweg seine pp aufsparen. Wenn Du ein Savegame hast, gucke es Dir in der Suite mal an. Steht da für Player 2 irgendein Wert unter 'available prestige'?

P.S.: die 'Roaring Mouse' ist niedlich



Muss ich mal schauen.
Aber 3!!! 8er KV-2 (jeder etwa 800-900pp)?

Und Danke!

an Rayy: Naja. Wenn plötzlich 3 Überschwere Panzer deine eh schon mitgenommenen Hilfstruppen überrennen, ist das grotte. Im Übrigen weiß man ja dann gar nicht, womit man planen soll. Ich kann ja dem Spieler nicht auf Verdacht mehr Einheiten geben, bloß weil die KI ev. noch mal besonders kräftig nachlegt. Mit 1-2 normalen Infanteristen rechnet man ja. Aber das?

Clu
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

13.08.2007 21:57
KI macht, was sie will Antworten
Also in diesem Maße habe ich das ehrlich gesagt noch nicht beobachtet. Das sie bis zum Anschlag auffüllt ist ja bekannt

Ich bin in meiner Kampagen eher überrascht, dass sie so gut wie gar nicht beschubst. Selbst das nachkaufen ist äußerst dünn. Vielleicht habe ich bislang auch nur Glück gehabt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hitlers Macht 3/3, 31.01.2023, ZDF, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 15.01.2023 11:37
von Parabellum • Zugriffe: 116
Hitlers Macht 2/3, 24.01.2023, ZDF, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 15.01.2023 11:31
von Parabellum • Zugriffe: 104
Hitlers Macht 1/3, 17.01.2023, ZDF, 20:35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 15.01.2023 11:21
von Parabellum • Zugriffe: 99
Frauen, die Geschichte machten: Sophie Scholl, 09.05.2021, ARTE, 22:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 19.04.2021 08:49
von Parabellum • Zugriffe: 211
Wie kam Hitler an die Macht? 12.01.2021, ZDF, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 07.01.2021 21:45
von Parabellum • Zugriffe: 251
Durch Mord zur absoluten Macht, 25.08.2020, ARTE, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 04.08.2020 11:34
von Parabellum • Zugriffe: 354
Als die Nazis an die Macht kamen (2/2), ARTE, 15.01.2019, 22:35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 11.01.2019 17:56
von Parabellum • Zugriffe: 629
Als die Nazis an die Macht kamen (1/2), ARTE, 15.01.2019, 21:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 11.01.2019 17:55
von Parabellum • Zugriffe: 570
Die SS - Hitlers Instrument der Macht
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Parabellum
0 17.02.2013 21:33
von Parabellum • Zugriffe: 1107
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz