Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Otzma Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 465

10.10.2007 11:14
Messerschmitt Bf 109/110 Antworten
Mir ist aufgefallen, dass im RSF für die Messerschmitt 109 bzw. 110
die Bezeichnung "Me 109" bzw. "Me 110" benutzt wird. Das ist historisch nicht korrekt, die richtige Bezeichnung lautet "Bf 109" bzw. "Bf 110".
Erst die Messerschmitt 210 hieß auch "Me 210". Vielleicht kann das im nächsten RSF berücksichtigt werden.

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Bf_109
sowie: http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Bf_110
und: http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_AG

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

10.10.2007 12:57
Messerschmitt Bf 109/110 Antworten
Das ist mir wohl bewusst. Ich habe aber auch ganz bewusst den 'volkstümlichen' Namen stehen lassen, damit die Umstellung nicht zu groß wird. Konsequenterweise dürfte es auch keine V1 und V2 geben, sondern eine Fi-??? und A4.
Otzma Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 465

10.10.2007 15:27
Messerschmitt Bf 109/110 Antworten
Okay, war nur ein Gedanke...

Die "Vergeltungswaffen" waren:
V1 = Fieseler Fi 103
V2 = Aggregat 4 (A4)
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

30.11.2007 23:21
Messerschmitt Bf 109/110 Antworten
Hier mal ein Zitat von einer Seite(bevor man versucht selbst einen Text zu entwerfen):

Zitat:
Am 1. Juli 1938 ging die "Bayrische Flugzeugwerke AG" (Bf) in die "Messerschmitt AG" (Me) über. Alle Projekte die vor diesem Tag angefangen wurden ( Bf 108, Bf 109, Bf 110 ), haben ihr Kürzel laut der G/LC-Liste vom Technischen Amt des RLM behalten.
Umgangssprachlich wurde aber in der Presse, Rundfunk und in der Öffentlichkeit die Bezeichnung "Me 109" und "Me 110" benutzt. Bei den technischen Bereichen und beim offiziellen Dienstgebrauch, wurde die korrekte Bezeichnung benutzt.
Man kann also beide Bezeichnungen benutzen, obwohl ich persönlich lieber "Bf" benutze. :-)

WERBUNG in eigener Sache: Siehe auch in den History-Links bei uns!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

15.11.2012 01:02
#5 RE: Messerschmitt Bf 109/110 Antworten

Da Hoza mir immer unterstellt, ich sei zu schnell:
Nach nur fünf Jahren Bedenkzeit habe ich soeben die Me-109 / 110 in Bf-109 / 110 umbenannt.

"Ich stehe zu dem, was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht, was ich gesagt habe,
aber ich weiß, was ich denke, und ich denke, genau das habe ich gesagt." - Donald Rumsfeld

«« [C]-Panzer
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wehrtechnik 2. WK; Luftwaffe
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
2 24.12.2007 01:46
von nobody • Zugriffe: 2363
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz