Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

09.11.2007 03:07
Der Mauerfall Antworten
heute vor 18 jahren fiel in berlin die mauer.......
mit dem wegfall der mauer endet auch endlich die geschichte des "nachkriegsdeutschlands"

eigentlich schon ein komischer gedanke, dass plötzlich ein staat aufhört zu existieren und in einem anderen aufgeht.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

09.11.2007 15:14
Der Mauerfall Antworten
mir wird nur jedesmal bewusst, wieviel älter ich seitdem geworden bin.

Und ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern. Für mich bleibt das alles auf ewig mit dem Auftritt von Genschman in der Prager Botschaft verbunden. Da könnte ich heute noch weinen. Sehr bewegend!
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

11.11.2007 21:27
Der Mauerfall Antworten
Ich werde diese Wochen und Monate auch im Leben nicht vergessen,dazu waren sie viel zu aufregend.Wir hier im ehemaligen Grenzgebiet haben die ganze Sache hautnah miterlebt und ich bin dankbar das ich diesen historischen Moment sozusagen an vorderster Front erleben durfte.Nur schade das die ehrliche Freude der meisten Menschen von damals inzwischen einer Neiddebatte zwischen Ost-West gewichen ist.Von der Jugend(ich bin gesundes Mittelalter,nur zum Verständnis)ganz zu schweigen,die hat glaube ich keine Ahnung was da passiert ist.
O'zapft is'! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dienstag 08.11., 00.05Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 06.11.2005 13:56
von nobody • Zugriffe: 1209
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz