Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
  
 Turnier-Hauptquartier aufgelöst
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

26.02.2008 17:42
Lufthoheit an der Weichsel Antworten

Quote:
Was mir bei meiner Partie damals aufgefallen ist. die Deutsche Luftwaffe ist sehr anfällig, wenn die Russen ihre Jäger opfern und gleich zu Beginn sich auf die Me und die Hs stürzen. Hat da jemand von Euch eine gute Idee, wie ich mit der Luftwaffe zu hantieren habe. Mit den Jungs in Blau komme ich nicht so recht klar...
Gruß
Scipio

Da empfehle ich doch mal, dir die neue Version anzuschauen.
1. Die in der Tat anfällige Me-262 ist durch äußerste robuste Do-335 ersetzt worden.
2. Die deutsche Flak ist aufgerüstet worden; einige SFL können fahren und dann schießen.

1. Bodenunterstützung:
Auch wenn die LW zahlenmäßig nicht so stark sind, können sie an Brennpunkten durchaus schlachtentscheidend sein. Vor allem dt. Powerpanzer gehen unter den russ. Schlachtfliegern (inkl. P-63) mit 'Ass'-Unterstützung ganz schön in die Knie!

2. Lufthoheit:
Wie immer liegt das Erfolgsgeheimnis im Zusammenwirken von Flak und Fliegern! Erst die Flak, dann die Jäger!
Die Russen haben weitaus weniger / schwächere Flak. Außerdem treffen die Jäger erst nach und nach ein. D.h., der Deutsche sollte die erste Welle schon vom Himmel geholt haben, bevor die Verstärkungen eintreffen!

Die FW-190F würde ich bis zum Erreichen der Lufthoheit ebenfalls ausschließlich als 'Jäger' einsetzen.

gez. Rayy, Oberst Klinks Erbe
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

26.02.2008 22:02
Lufthoheit an der Weichsel Antworten
Lufthoheit haben von Anfang an die Deutschen, was soll man mit 3 (?) russischen Jägern auch gegen eine D0-335 und eine FW 190 ausrichten? Zum Glück haben die Deutschen ja nicht so viele Bomber daß sie wirklich spielentscheidend sein können.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

27.02.2008 15:55
Lufthoheit an der Weichsel Antworten

Quote:
was soll man mit 3 (?) russischen Jägern auch gegen eine D0-335 und eine FW 190 ausrichten?

Siehe die Anmerkungen zum [C] im 'Giganten'-Thread. Die FW (TB!) ist übrigens als 'Jäger' schwächer als die russischen dedizierten Jäger.
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

11.03.2008 19:10
Lufthoheit an der Weichsel Antworten
diese Runde ( 3) konnte ich der Verlockung nicht widerstehen und hab mit meinem russ.Jäger mit Anführer die ohne Jagdschutz bombardierende FW von Raspootin (mit Unterstützung meiner C-Einheit der zentralen Stadt ) angegriffen, Voraussage war schon nicht umwerfend ( 3:2 für mich), das tatsächliche Ergebnis war dann 2:3 für ihn, nächste Runde wird er dann wohl die Reste vom Himmel holen. Und so gehts mir meistens bei meinen Kämpfen um die Lufthohheit !!!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

11.03.2008 19:29
Lufthoheit an der Weichsel Antworten

Quote:
hab mit meinem russ.Jäger mit Anführer die ohne Jagdschutz bombardierende FW von Raspootin (mit Unterstützung meiner C-Einheit der zentralen Stadt )

Moment mal! Wie - "Unterstützung meiner C-Einheit der zentralen Stadt"??? Wenn das eine Bodeneinheit war, unterstützt sie natürlich keine Lufteinheiten - und umgekehrt. Das war doch schon immer so bei Kampfunterstützung.

Mal abgesehen davon hatte die FW vielleicht vorher schon zu viel Erfahrung gesammelt? Ich habe genau den gleichen Kampf 5:2 gewonnen.
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

11.03.2008 19:35
Lufthoheit an der Weichsel Antworten

Quote:
Wenn das eine Bodeneinheit war, unterstützt sie natürlich keine Lufteinheiten - und umgekehrt. Das war doch schon immer so bei Kampfunterstützung.



Da hab ich in meinen Kampagnen gegen die KI aber andere Erfahrungen gemacht, bist du wirklich sicher?
Erfahrungen kann die noch nicht viel gemacht haben, es war ihr erster Angriff
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

11.03.2008 20:53
Lufthoheit an der Weichsel Antworten

Quote:
Da hab ich in meinen Kampagnen gegen die KI aber andere Erfahrungen gemacht, bist du wirklich sicher?

Da bin ich mir zu 99% sicher!
Erhärtet wird dies durch folgendes:
1. Jagdflieger geben ja auch kein Support Fire bei Angriffen von Bodeneinheiten auf Bodeneinheiten.
2. Prof. Mad Hungarian hat im letzten Turnier moniert, dass SS-Inf. im Lufttransport Kampfunterstützung in Luftkämpfen gewährt!
3. Dein eigenes Kampfergebnis mit der Yak gegen die FW.

Wir können aber auch unseren ReichsLuftfahrtMinister dazu befragen.
Soll ich ihm die Area öffnen?
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

12.03.2008 15:57
Lufthoheit an der Weichsel Antworten
vielleicht hätte ich anno 96 doch das Handbuch lesen sollen, danke jedenfalls daß du diese Wissenslücke bei mir ausgeräumt hast.
Was ich befürchtet habe ist natürlich eingetroffen, meine Yak ist weg.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

12.03.2008 16:20
Lufthoheit an der Weichsel Antworten


Tss, tss ...

Ehrlich gesagt, habe ich aber die entsprechende Passage im Handbuch gestern nicht gefunden. Habe aber auch nur eine abfotografierte PDF-Version, in der man nicht maschinell suchen kann.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Komplett-Download
Erstellt im Forum Download von Rayydar
0 28.12.2014 14:52
von Rayydar • Zugriffe: 3292
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17317
Verbrannte Erde; Schlacht zwischen Wolga und Weichsel
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 07.05.2004 11:20
von nobody • Zugriffe: 839
Dienstag, 22.03.; 08.45Uhr - 22.40Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 20.03.2005 21:46
von nobody • Zugriffe: 817
Mittwoch, 23.03.; 00.05Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 20.03.2005 22:01
von nobody • Zugriffe: 766
Giganten an der Weichsel
Erstellt im Forum Turnier-Hauptquartier aufgelöst von Rayydar
102 15.04.2008 23:49
von nobody • Zugriffe: 5733
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz