Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
  
 Fernseh-Tipps
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

01.04.2008 13:57
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Bekanntlich wurde Hermann Göring gegen Kriegsende von Hitler all seiner Ämter enthoben, weil er Kontakte zu den Westalliierten zwecks Friedens- /Waffenstillstandsverhandlungen aufgenommen hatte.

Wie aus erst jetzt veröffentlichten Akten der DIA (Defense Intelligence Agency) bzw. deren Vorläuferbehörden bekannt wurde, nahm Göring jedoch bereits Mitte 1940 Kontakt zu einer US-Organisation auf und erhielt 1 1/2 Jahre lang geheimnisvolle Päckchen und Dokumentensendungen, abgestempelt in Atlanta, GA.

Hatte Göring bereits zu diesem Zeitpunkt die Initiative ergriffen, um die USA aus dem Krieg herauszuhalten? Plausibel erscheint dies, denn auch ohne offiziellen Kriegszustand unterstützten die Amerikaner de facto den Feind auf der britischen Insel. Göring war sich aus den Erfahrungen des Ersten Weltkrieges wohl bewusst, dass der volle Einsatz der US-Wirtschaftsmacht für das Deutsche Reich fatal werden würde.

Der SWR-Top-Journalist Hans-Günter Sattelfest begibt sich auf Spurensuche auf dem Gelände von Görings Landsitz 'Carinhall'. Durch den Einsatz modernster Ortungstechniken versucht er mit Hilfe von Archäologen der Universität Tötensen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Drei Meter unter der ehemaligen Speisekammer gelingt tatsächlich ein brisanter Fund: ein zu 90% verrotteter Umschlag, auf dem zunächst nur noch ein Stempel 'U.S. Postal Service' zu erkennen ist. Die interdisziplinäre Anwendung von Kernspintomographie, Massenspektralanalyse und C14-Holographie bringt dann den sensationellen Durchbruch: Die Wissenschaftler können den Absender größtenteils entziffern! Was bezweckte Hermann Göring mit seinen Kontakten zu einer Gruppierung namens We.ght Watch.rs wirklich???

(Sendetermin noch unbekannt)
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

01.04.2008 17:55
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Paßt zum heutigen Datum
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

01.04.2008 18:08
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Mann! Verrat doch nicht alles! Sonst gibt's demnächst noch eine Ankündigung "Lurchi - Verräter von Anfang an!"
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

01.04.2008 19:00
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Aber: Brilliant gemacht!

Beim ersten Lesen klang das echt plausibel. Dann aber kamen die Zweifel. 'US Postal- Service' und dann die seltsame US- Organisation, welche im letzten Satz erwähnt wurde. Da wäre er allerdings mit einem BMI von 40 sehr, sehr gut aufgehoben gewesen.

Astrein gemacht! Vielleicht ist so mancher Forumsbesucher drauf reingefallen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

01.04.2008 19:22
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Den U.S. Postal Service gibt's wirklich!
Die Uni Tötensen und C14-Holographie aber eher weniger.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

01.04.2008 21:58
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Den gibt es. Allerdings nur, wenn man 'Onkel Otto' oder 'Tante Frieda' einen Brief oder ein Paket schickt. Für Geheimdiplomatie eher weniger.

Aber das andere? Hab ich gar nicht bewußt wahrgenommen. Siehst Du, so kann man Menschen überrumpeln.

DIA, statt CIA und
Tötensen statt Tübingen

Da schmeißt man im Unterbewußtsein echt was durcheinander und merkt es nicht gleich.

Ich sag ja: Gut gemacht, der Scherz.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

01.04.2008 22:07
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
und wenn's doch gesendet wird schauen wir es uns alle an.....


welcome to rayydarwood

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

01.04.2008 22:11
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Vielleicht findet man auf dem ehemaligen Gelände von Carinhall ja diesmal die echten Tagebücher von F.H.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

01.04.2008 22:14
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten

Quote:
DIA, statt CIA und
Tötensen statt Tübingen

Die DIA gibt's natürlich auch!
Bloß hat Dieter Bohlen noch keine Proll-Uni gegründet.
Wieso ausgerechnet Tübingen? Oldenburg wäre die nächstgelegene.

BTW: Du solltest mehr SWR3 hören (Webradio). Dann wäre dir auch Hans-Günter Sattelfest alias Sascha Zeus ins Auge gesprungen.

sigurd Offline

Postingschütze

Beiträge: 148

01.04.2008 22:33
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Du böser böser Ray. Nicht mal eine Strasse haben die in Oldenburg nach Hamburgs größtem Steuerzahler(?) benannt.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

02.04.2008 16:34
Demnächst auf Phoenix: Göring - 'Verräter' von Anfang an? Antworten
Hier noch eine Übersicht über US-Geheimdienste - man nimmt da gern reichlich! Die Weight Watchers haben bestimmt einen eigenen, der aber so geheim ist, dass er in der Liste nicht auftaucht:
http://usaerklaert.wordpress.com/2007/01/24/eine-ubersicht-uber-die-us-geheimdienste/
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutschland von oben 1945, 14.01.2021, Phoenix, 19:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 07.01.2021 21:57
von Parabellum • Zugriffe: 241
Female Agents - Geheimkommando Phoenix, 14.11.2020, Tele5, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 11.11.2020 19:48
von Parabellum • Zugriffe: 271
Stauffenberg - Die wahre Geschichte, 19.07.2017, Phoenix, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 14.07.2017 20:19
von Parabellum • Zugriffe: 648
Geheimnisvolle Orte - Möhnetalsperre, 26.06.2017, Phoenix, 21:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 23.06.2017 08:53
von Parabellum • Zugriffe: 589
Verbotene Filme, 09.05.2017, Phoenix, 21:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 06.05.2017 19:14
von Parabellum • Zugriffe: 599
Die Stunde Null, 08.05.2017, Phoenix, 21:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 06.05.2017 19:12
von Parabellum • Zugriffe: 656
Die Brücke von Remagen, 08.05.2017, Phoenix, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 06.05.2017 19:11
von Parabellum • Zugriffe: 689
Auschwitz vor Gericht, Phoenix, 22.08.2015, 21:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 18.08.2015 15:05
von Parabellum • Zugriffe: 514
Bomben auf Auschwitz? - Ein Streitfall, Phoenix, 22.08.2015, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 18.08.2015 15:04
von Parabellum • Zugriffe: 529
Countdown zu einem Tabubruch - "Mein Kampf" erscheint, Phoenix, 30.07.2015, 23:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 23.07.2015 18:49
von Parabellum • Zugriffe: 592
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz