Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

14.04.2008 00:12
Kampfunterstützung Antworten
Über wieviel Felder "strahlt" die Wirkung der sogenannten Kampfunterstützung eines Befehlspanzers aus?
Muss ich den Führungspanzer direkt neben/hinter die kämpfende Einheit stellen, oder wirkt er über mehrere Felder?

Wie hoch ist die Wirkung?...+1, +2 auf die Kampfwerte?

Andy

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.04.2008 08:10
Kampfunterstützung Antworten
Direkt an der zu unterstützenden Einheit, Hälfte der Erfahrungsbalken wird 'geliehen'.
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

14.04.2008 12:36
Kampfunterstützung Antworten
Ist es möglich, das [c] auch Einheitenunabhängig, wie z.B. Jäger[c] auf Bomber(ohne[c]), oder mobDiv.-Gefechtsstand auf Panzer oder Luftabwehr(ohne[c]) anzuwenden?

Und zur Anwendung von [c]:

Ich habe PanzerNr.A und PanzerNr.B, beide stehen fünf Hex auseinander...
hinter PanzerA steht [c]Einheit und PanzerA greift mit [c]-Bonus an, danach fahre ich [c]Einheit hinter PanzerB und lasse ihn ebenfalls schießen.
-Ist es so richtig?

Wie sieht es mit dem Überrollen aus, [c]Einheit wird ja wohl nicht alle Züge mitfahren "wollen", oder?

Andy



Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

14.04.2008 12:48
Kampfunterstützung Antworten
Hi,
Kampfunterstützung wirkt immer auf die direkt benachbarten Einheiten. Wenn Du die C-Einheit bewegst, wirkt die Unterstützung eben auf die neuen Nachbareinheiten, während die alten Nachbarn die Unterstützung verlieren.
Optimal ist es natürlich, wenn Du einen Aufklärer mit der Anführereigenschaft Kampfunterstützung hast.

Gruß
Scipio
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

14.04.2008 13:10
Kampfunterstützung Antworten
Danke nochmal für die schnellen Antworten.

Wenn mir jetzt noch einer die anderen Buchstaben[] erklären kann, wäre ich wunschlos glücklich.
Habe natürlich die Suchfunktion genutzt, aber es scheitert ja schon daran, das mir dazu kein passendes Suchwort einfällt,...also würde mir auch ein Link auf den entspechenden Thread reichen...und dann kann ich endlich mal "richtig" anfangen zu spielen.

Andy

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.035

14.04.2008 13:38
Kampfunterstützung Antworten
es gibt readme- bzw. liesmich-dateien und beim rsf2.70 ist zufällig eine dabei...
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz