Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

17.04.2008 11:46
Städtenamen Antworten
Spiele z.Z. die "Klotzen" Kampagne mit RSF2.7, aber es werden keine Städtenamen angezeigt.
Was muss ich noch installieren?

Andy
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.04.2008 15:28
Städtenamen Antworten
Nichts. In Klotzen gibt es keine Bezeichnungen. Auch, weil nicht immer eine Karte verwendet wurde, die auch zur Lokalität passte.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

17.04.2008 19:10
Städtenamen Antworten
..was einer der Minuspunkte der ansonsten guten Kampagne ist.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.924

17.04.2008 21:20
Städtenamen Antworten
Als die Kampagne entstand, gab es lange nicht so viele Maps wie heutzutage. Da musste schon mal ein Russland-Szenario auf einer 'Ardennen'-Map angesiedelt werden.
Für die damals existierenden Maps gab es auch nicht durchgehend Mapnames.

Tipp:
Die große Stadt in der Mitte des 'Warschau'-Szens (auf der 'Berlin'-Map) soll Warschau heißen!
Otzma Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 465

03.09.2008 18:51
Städtenamen Antworten
Gibt's eigentlich irgendwo ein aktuelles Update zu den Mapnames? Der letzte Stand ist ja immerhin schon von 2006.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.924

03.09.2008 19:36
Städtenamen Antworten
Das aktuelle Mapnames-ZIP gibt es immer bei Steve Brown, Gilestiel, Adler und anderen. Allerdings werden höchst selten für alte Maps nachträglich Mapnames erstellt.
Im übrigen finde ich Mapnames besonders bei Flüssen sehr ärgerlich; dann sieht man nämlich die Geländeeigenschaften nicht mehr! Furt oder nicht Furt, das ist hier die Frage ...
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.09.2008 09:22
Städtenamen Antworten
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, Flüsse in unterschiedlichen Farben zu gestalten. Da kann man dann erkennen, wo der Fluss unpassierbar ist oder nicht. Ansonsten: Da wo Brücke ist, ist auch Furt...
Otzma Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 465

04.09.2008 20:47
Städtenamen Antworten
Euer Link zu Steve's Homepage funktioniert zur Zeit nicht.
Folgender Link läuft aber:

http://www.gilestiel.eu/~stevepg2/

Hier gibts auch die neuesten Mapfiles zum Download (letztes Update vom 21. August 2008).
«« U-Boote
Dora? »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz