Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.473 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ePSXe EmulatorDatum10.09.2019 18:24
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema ePSXe Emulator

    Ist ganz klar Deine Entscheidung und ich kann es Dir nicht sachlich ausreden, weil ich sie, wie geschrieben, noch nicht gespielt habe.
    Dir muss nur klar sein, dass Du nur mit 5 unterschiedlichen Waffengattungen + Schiffe spielen kannst (Inf. / Kavallerie / Aufklärer / MG's / Artillerie)
    Wenn es partout kein WK2 sein soll, dann geht meine Empfehlung klar zu CC74 - Urica's Grenadier Guards Campaign v.2.0 with the Kaiser e-file. Das ist Wechsel 19./20. Jahrhundert bis zum Ende des WK1. Außer Schiffen hast Du alles an Bord, incl. Gaswolken bei Ypern. Das ist sehr modernes OpenGeneral und Du wirst reichlich Gelegenheit haben, Dich in Schwierigkeiten zu bringen.

  • Thema von Parabellum im Forum Fernseh-Tipps
  • ePSXe EmulatorDatum10.09.2019 13:43
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema ePSXe Emulator

    Ich habe heute auf Deinem YT-LP gesehen, dass Du Dich für "a long journey to freedom" mit Kaiser General entschieden hast. Tja, , ich habe die Kampagne noch nicht gespielt, halte sie aber vom lesen der vorhandenen AAR's für ungeeignet - zu wenig eigene Einheiten und die technische Entwicklung selbiger (Upgrades) ist enorm eingeschränkt, weil für diesen historischen Zeitraum zu wenig verschiedene Icon's vorhanden sind. Das macht ein Let's Play ziemlich monoton, finde ich.

  • Tippspiel - 4.SpieltagDatum10.09.2019 13:23
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Tippspiel - 4.Spieltag

    Freitag, 13.09.2019 | 20:30 Uhr
    Fortuna Düsseldorf 1:2 VfL Wolfsburg

    Samstag, 14.09.2019 | 15:30 Uhr
    Borussia Dortmund 2:1 Bayer 04 Leverkusen
    1. FSV Mainz 05 0:0 Hertha BSC
    FC Augsburg 0:1 Eintracht Frankfurt
    1. FC Köln 1:0 Borussia Mönchengladbach
    1. FC Union Berlin 1:0 SV Werder Bremen

    Samstag, 14.09.2019 | 18:30 Uhr
    RB Leipzig 1:1 FC Bayern München

    Sonntag, 15.09.2019 | 15:30 Uhr
    TSG 1899 Hoffenheim 1:0 Sport-Club Freiburg

    Sonntag, 15.09.2019 | 18:00 Uhr
    SC Paderborn 07 1:0 FC Schalke 04

  • Extra-Posting für ParabellumDatum10.09.2019 13:07
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Das mit der Signatur ist natürlich der Super-Gau:

    TinyPic is shutting down
    Due to an inability to support a high-quality free digital service that derives 100% of its revenue from ever declining on-site revenues, TinyPic will be permanently shutting down on September 16, 2019. Because we want to give you as much notice and information as possible during our transition, please carefully review the following information.

    What Should You Do Now?
    If you have a TinyPic user account, login and download all of the images you wish to preserve. Sorry, bulk download is not an option on TinyPic so you will need to download each image separately.

    IMPORTANT DATES:
    August 20, 2019 - no new images may be uploaded on TinyPic.

    September 9, 2019 - hosted images will no longer be viewable on 3rd party websites. Because we are an anonymous hosting site and therefore cannot provide notice by e-mail to our users, we have opted to replace all hosted images with a temporary message directing them to this notice.

    September 16, 2019 - last day for TinyPic account holders to access their accounts and download their images.

    We would like to personally thank you for choosing TinyPic as your hosting service. Many of you have been utilizing our services since we launched back in April 2004. As you look for a new hosting service, please consider selecting one of the premium plans offered by our sister site, Photobucket.

    Bloß gut, dass ich mir im August das Bild noch selbst gesichert hatte ...

  • Extra-Posting für ParabellumDatum09.09.2019 10:10
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Extra-Posting für Parabellum



    Am vergangenen Wochenende fand zum vorläufig letzten Mal "Stahl auf der Heide" statt. Das Museum wird wohl demnächst umgebaut und die Veranstaltung während dieses Zeitraums ruhen.
    Der Livestream der Veranstaltung dauert ca. 6,5h. Die beliebten WKII-Panzer (Pz III bis V) bewegen sich ab ca. 1:05 h und nochmals ab 5:03 h. Dazwischen ist Pause bzw. sind Fahrzeuge aus der jüngeren Vergangenheit unterwegs.
    Geplant war auch eine Fahrt des Jagdpanthers. Leider konnte er wegen längerer Krankheit des Hobbykommandanten nicht mehr rechtzeitig fahrbereit gemacht werden. Freuen wir uns also auf eine der kommenden Veranstaltungen ...


    Edit 26.09.2019: Der Livestream wurde aus dem YT-Angebot genommen. Statt dessen gibt es jetzt eine kürzere Fassung ohne Pause.

  • Bundesliga 2019/2020Datum06.09.2019 12:54
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Bundesliga 2019/2020

    Zitat von hoza im Beitrag #15
    da melde ich mich doch mal

    Tolle Nachricht ! Hätte uns auch früher ein-/auffallen können , dass Rommel unser Excel-Profi ist. Ich habe zwar in den Vorjahren die Auswertung auch per Excel gemacht, aber dabei vieles per Hand eingetragen und nur die Gesamtauswertung tatsächlich rechnen lassen.
    Deshalb melde ich mich auch für die Tabelle an. Danke im Voraus!

  • Jetzt dräng uns doch nicht so. Für genaue Prognosen ist die Saison noch viel zu jung. Nehm ich eben derweil den Sandro Schwarz.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum03.09.2019 08:36
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Extra-Posting für Parabellum



    dazu passend: Sabaton - The Great War (History Version) mit der sehr berechtigten Frage: What is so great about war?

  • @Major Heinz: Es ging nicht um mob, mit ihm bin ich im Reinen...

  • Zitat von Pavel im Beitrag Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 @ 100%
    Knk sollte man nicht höher als mit 50 er Einstellung spielen. Profis bevorzugen 25 oder auch einmal 0. Da gibts auch kein Theater mit zu viel Prestige.

    1. Falscher Thread!
    2. Ich noch viele Bemerkungen zu diesem Post auf Lager habe, aber denke, Para, Du bist alt genug, Du stehst über diesen Dingen, reg Dich nicht auf, freu Dich statt dessen, dass überhaupt jemand antwortet. Und ich kann Dir sagen, es kostet mich wirklich viel Überwindung ...
    3. Ich gerade versuche mich in die Gefühlswelt von Major Heinz nach dem lesen Deines Beitrages zu versetzen, der KnK mit 225%-Prestige in seinem YT-LP mehr schlecht als recht durchgestanden hat.
    4. Ich mich außerordentlich über einen von Dir in Wort und Bild verfassten umfangreichen AAR zu KnK mit semiprofessioneller 50% oder, ganz der Profi, noch geringerer Prestigeeinstellung freuen würde.

  • Thema von Parabellum im Forum Fernseh-Tipps
  • Tippspiel 3.SpieltagDatum26.08.2019 09:10
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Tippspiel 3.Spieltag

    Freitag, 30.08.2019
    M'gladbach - RB Leipzig 0:1

    Samstag, 31.08.2019
    Bayern - Mainz 4:0
    Leverkusen - Hoffenheim 2:1
    Wolfsburg - Paderborn 3:0
    Freiburg - Köln 2:1
    Schalke - Hertha BSC 2:2
    Union Berlin - Dortmund 0:3

    Sonntag, 01.09.2019
    Bremen - Augsburg 2:0
    Frankfurt - Düsseldorf 2:1

  • Bundesliga 2019/2020Datum26.08.2019 09:08
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Bundesliga 2019/2020

    Zitat von Clu im Beitrag #10
    Bin raus.

    Da wir eine Tippspielgemeinschaft sind erhöht das automatisch die Verantwortlichkeit für alle anderen.

  • Auswertungsthread 2019/20Datum26.08.2019 08:28
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Auswertungsthread 2019/20

    2. Spieltag

    1. Matze 15 Punkte
    2. Major Heinz 13 Punkte
    3. Hoza 12 Punkte
    4. PikAs2 8 Punkte
    5. Rommel 2 Punkte

  • Tippspiel 2. SpieltagDatum26.08.2019 08:21
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema Tippspiel 2. Spieltag

    Ergebnisse

    Freitag, 23.08.2019 | 20:30 Uhr
    1. FC Köln : Borussia Dortmund 1:3

    Samstag, 24.08.2019 | 15:30 Uhr
    TSG 1899 Hoffenheim : SV Werder Bremen 3:2
    Fortuna Düsseldorf : Bayer 04 Leverkusen 1:3
    1. FSV Mainz 05 : Borussia Mönchengladbach 1:3
    FC Augsburg : 1. FC Union Berlin 1:1
    SC Paderborn 07 : Sport-Club Freiburg 1:3
    Samstag, 24.08.2019 | 18:30 Uhr
    FC Schalke 04 : FC Bayern München 0:3

    Sonntag, 25.08.2019 | 15:30 Uhr
    RB Leipzig : Eintracht Frankfurt 2:1
    Sonntag, 25.08.2019 | 18:00 Uhr
    Hertha BSC : VfL Wolfsburg 0:3

  • Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 @ 100%Datum23.08.2019 23:22

    24 Anstrengungen am Terek ltbv (bv-11 war möglich !!!)

    Um Rayy's Nerven zu schonen lasse ich das Kapitel Prestigekappe (fast) ruhen. Die 600 pp Siegprämie entgehen mir auch diesmal, aber ich habe auch keine Möglichkeit das ganze überschüssige Prestige in Aufrüstungen und Überstärke von Prototypen zu stecken, weil es letztendlich nicht helfen würde. Also lasse ich es gleich sein und versuche schnell in Richtung Kampagnenende zu kommen.

    Es gab nur eine beschränkte Anzahl an Aufstellungshexen, aber dort konnte man soviel falsch machen, wie nur geht. In völliger Verkennung der Situation hatte in der zweiten Reihe ungefähr fünf Panzer platziert, mit denen ich die sowjetische Verteidigung nach heftigem Artilleriefeuer und Bombardement überrollen wollte - sie kamen überhaupt nicht in Feindesnähe und die Reichweite 2 war völlig für die Katz - Berge!!! Jegliche Bewegung erstarrte förmlich und das Spiel konzentrierte sich meinerseits auf
    1. die Verwendung der SS-Kavallerie, die in Personalunion mit der LW das nördliche VH im Alleingang eroberte,
    2. die Brandenburger - Nummer 1 eroberte mit LW-Unterstützung in der dritten Runde den zentralen sowjetischen Flugplatz, später das angrenzende VH und danach zu Fuß, als Nummer 2 bereits die Eroberung des süd-östlichen VH vorbereitete und alle auf der südlichen Ebene herum schwadronierenden Feindpanzer britischen Fabrikats per Luftschlag außer Gefecht gesetzt waren, auch das südliche VH.

    Den gebirgstauglichen Hilfskräften im Westen gelang nach schweren Kämpfen der Durchbruch nach Süden und letztlich auch die Eroberung des dortigen VH.

    Mit dem ganzen Theater war ich in Runde 15 von 26 (Limit für Glorreichen Sieg) fertig. Da ich keine Siegprämie bekomme, habe ich ein verbliebenes sowjetisches Minenfeld 11 Runden künstlich beatmet und das Rundenprestige noch eingeheimst.
    AAR vor letztem Zug:

    Campaign: KLOTZEN, NICHT KLECKERN! v3.0 (RSF#3.0) , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

    Played Scenarios:
    01 32-Lehrgeld bei Mokra (#0), Brilliant Victory
    02 00-Durchbruch auf Lodz (#1), Brilliant Victory
    03 01-Erstuermung Warschaus (#2), Brilliant Victory
    04 02-Fall Gelb (#3), Brilliant Victory
    05 30-Sturm auf Duenkirchen (#31), Brilliant Victory
    06 03-Fall Rot (#4), Tactical Victory
    07 33-Der Himmel ueber Kreta (#36), Brilliant Victory
    08 04-Brest-Litowsk (#5), Brilliant Victory
    09 05-Vorwaerts zum Dnjepr (#6), Brilliant Victory
    10 06-Smolensk in Flammen (#7), Brilliant Victory
    11 24-Blutofen Jelnja (#25), Brilliant Victory
    12 07-Gemetzel bei Gomel (#8), Brilliant Victory
    13 08-Triumph in Kiew (#9), Brilliant Victory
    14 09-Taifun ueber Brjansk (#10), Brilliant Victory
    15 31-Vor Moskaus Toren (#32), Brilliant Victory
    16 11-Entscheidung in Moskau (#12), Victory
    17 12-Die Sibirier kommen (#13), Brilliant Victory
    18 13-Krise bei Bjeloj (#14), Brilliant Victory
    19 14-Partisanenkrieg (#15), Brilliant Victory
    20 15-Falle zu Charkow (#16), Brilliant Victory
    21 16-Fall Blau (#17), Brilliant Victory
    22 27-Strassenkampf in Rostow (#28), Victory
    23 17 - Eile nahe Maikop (#18), Brilliant Victory

    Current scenario: 18-Anstrengungen am Terek , VH prestige is 80 , All hex prestige is 80
    Army value including initial Core and Prototypes: 24202
    Total Army Cost: 17533 , Current prestige is 4359
    BV: 600 , 19-Unternehmen Wintergewitter , cap 20000 , 26 turn prestige: 520
    V : 400 , 19-Unternehmen Wintergewitter , cap 20000 , 28 turn prestige: 560
    TV: 200 , 19-Unternehmen Wintergewitter , cap 20000 , 30 turn prestige: 600
    Ls: 100 , 19-Unternehmen Wintergewitter , cap 20000 , 30 turn prestige: 600

    Infanterie
    Ju-52/3m , Brandenburger [Pm] , 5 bars , 792 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 18 kill , 276 pp (U:018)
    , Brandenburger [Pm] , 5 bars , 681 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 26 kill , 276 pp (U:019)
    , Waffen-SS Sturmpio. [EA][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 939 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 18 kill , 480 pp (U:025)
    , Waffen-SS-Kavallerie , 5 bars , 1096 exp , Deutschland , 10 base , 7 curr , Gebirgstraining - Bewegungsrate im , 30 kill , 228 pp (U:027)
    , Kradschützen [A] , 5 bars , 737 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 19 kill , 216 pp (U:028)
    , Waffen-SS Sturmpio. [EA][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 835 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Heftige Verteidigung - Eigene Versc , 19 kill , 480 pp (U:031)
    , Waffen-SS-Brückenpio. [B][Krupp L3H] , 5 bars , 555 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 3 kill , 264 pp (U:038)
    , Waffen-SS PzGr. 42 [AC][SdKfz 251/7 [B]] , 3 bars , 331 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 6 kill , 504 pp (U:058)
    , Waffen-SS PzGr. 42 [AC][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 2 bars , 280 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 3 kill , 480 pp (U:059)

    Panzer
    , Pz IVG , 5 bars , 1503 exp , Deutschland , 10 base , 8 curr , Erstschlag - Einheit feuert zuerst, , 87 kill , 312 pp (U:011)
    , Pz IVG , 5 bars , 1377 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 87 kill , 312 pp (U:014)
    , Pz IIIK PzBefWg. [C] , 5 bars , 810 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 32 kill , 312 pp (U:023)
    * , Pz IVG , 5 bars , 738 exp , Deutschland , 10 base , 11 curr , 62 kill , 0 pp (U:034)
    , Pz IVG , 5 bars , 1008 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 60 kill , 312 pp (U:036)
    , Pz IVG , 5 bars , 1469 exp , Deutschland , 10 base , 1 curr , Verheerender Angriff - Unterdrückun , 74 kill , 312 pp (U:039)
    * , Pz IIIM Flamm. [E] , 0 bars , 0 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 0 kill , 0 pp (U:047)
    , Pz IVG , 5 bars , 622 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 52 kill , 312 pp (U:049)
    , Pz IVG , 5 bars , 700 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 56 kill , 312 pp (U:050)
    , T-34/76A (r) , 4 bars , 449 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 24 kill , 228 pp (U:057)

    Spähfahrzeug
    , PSW 231 8-Rad , 5 bars , 775 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 28 kill , 192 pp (U:017)
    , PSW 231 8-Rad , 5 bars , 866 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 19 kill , 192 pp (U:030)

    Panzerabwehr
    , 37mm PaK/SdKfz 251/10 [R] , 5 bars , 788 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 25 kill , 156 pp (U:020)
    , 37mm PaK/SdKfz 251/10 [R] , 5 bars , 785 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 22 kill , 156 pp (U:021)
    , StuG IIIF8 , 5 bars , 654 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 12 kill , 252 pp (U:029)
    * , Marder IIIH , 2 bars , 208 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 2 kill , 0 pp (U:056)

    Artillerie
    , 170mm K18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 4 bars , 480 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 11 kill , 744 pp (U:009)
    , 75mm leIG 18 [D][SdKfz 250/6 (Zugm.)] , 5 bars , 659 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 5 kill , 276 pp (U:015)
    , 150mm sIG 33[SdKfz 251/4 Ausf. B (Zugm.)] , 5 bars , 596 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 12 kill , 372 pp (U:016)
    * , 170mm K18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 5 bars , 648 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 21 kill , 0 pp (U:026)
    , 210mm K39 [s][SdKfz 8 Zugmaschine] , 5 bars , 555 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 4 kill , 984 pp (U:037)
    * , 170mm K18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 4 bars , 425 exp , Deutschland , 10 base , 13 curr , 11 kill , 0 pp (U:048)
    , SdKfz 251/2 Granatw. 34 , 1 bars , 172 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 1 kill , 192 pp (U:061)

    Luftabwehr
    , 37mm/SdKfz 6/2 , 1 bars , 138 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 1 kill , 228 pp (U:010)
    , 37mm/SdKfz 6/2 , 1 bars , 148 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 0 kill , 228 pp (U:012)

    Jagdflugzeug
    , FW-190A-2 , 5 bars , 1122 exp , Deutschland , 10 base , 8 curr , 35 kill , 684 pp (U:003)
    * , FW-190A-2 , 5 bars , 1224 exp , Deutschland , 10 base , 11 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 36 kill , 0 pp (U:024)
    , Bf-109F-4 Fliegerasse [C] , 5 bars , 902 exp , Deutschland , 6 base , 5 curr , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 26 kill , 648 pp (U:033)
    , FW-190A-2 , 5 bars , 1285 exp , Deutschland , 10 base , 8 curr , 35 kill , 684 pp (U:035)
    * , Bf-109F-4 Fliegerasse [C] , 5 bars , 844 exp , Deutschland , 10 base , 12 curr , 22 kill , 0 pp (U:040)
    * , Bf-109F-4 Fliegerasse [C] , 5 bars , 668 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 13 kill , 0 pp (U:054)
    , FW-190A-2 , 3 bars , 396 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 8 kill , 684 pp (U:060)

    Taktischer Bomber
    , Do-217E-2 , 3 bars , 362 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 11 kill , 624 pp (U:002)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 1044 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 33 kill , 624 pp (U:007)
    , Do-17P-2 [R] , 5 bars , 815 exp , Deutschland , 6 base , 6 curr , 8 kill , 273 pp (U:013)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 722 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 27 kill , 624 pp (U:022)
    , He-111P-2 Pfadfinder [C] , 5 bars , 697 exp , Deutschland , 6 base , 6 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 14 kill , 604 pp (U:032)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 806 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Allwettertauglich - Nicht betroffen , 29 kill , 624 pp (U:051)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 605 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 17 kill , 624 pp (U:052)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 519 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 18 kill , 624 pp (U:053)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 504 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 16 kill , 624 pp (U:055)

    Killed: AD 99 , AT 97 , ATY 274 , INF 761 , REC 23 , TK 164 , FTR 64 , TB 43 , Total: 1525
    Lost : AD 5 , AT 28 , ATY 22 , INF 109 , REC 10 , TK 4 , FTR 0 , TB 0 , Total: 178

    BV 20
    V 2
    TV 1
    L 0

    Infanterie * 9 Units * 4 Leaders
    Total : 6246 exp, 142 kill, 3204 pp
    Average: 694 exp, 16 kill, 356 pp

    Panzer * 10 Units * 3 Leaders
    Total : 8676 exp, 534 kill, 2412 pp
    Average: 868 exp, 53 kill, 241 pp

    Spähfahrzeug * 2 Units * 2 Leaders
    Total : 1641 exp, 47 kill, 384 pp
    Average: 821 exp, 24 kill, 192 pp

    Panzerabwehr * 4 Units * 2 Leaders
    Total : 2435 exp, 61 kill, 564 pp
    Average: 609 exp, 15 kill, 141 pp

    Artillerie * 7 Units * 0 Leaders
    Total : 3535 exp, 65 kill, 2568 pp
    Average: 505 exp, 9 kill, 367 pp

    Luftabwehr * 2 Units * 0 Leaders
    Total : 286 exp, 1 kill, 456 pp
    Average: 143 exp, 1 kill, 228 pp

    Jagdflugzeug * 7 Units * 2 Leaders
    Total : 6441 exp, 175 kill, 2700 pp
    Average: 920 exp, 25 kill, 386 pp

    Taktischer Bomber * 9 Units * 2 Leaders
    Total : 6074 exp, 173 kill, 5245 pp
    Average: 675 exp, 19 kill, 583 pp

    Summary * 50 Units * 15 Leaders
    Total : 35334 exp, 1198 kill, 17533 pp
    Average: 707 exp, 24 kill, 351 pp

    Player 1 has 61 units total:
    Infanterie : 16
    Panzer : 10
    Spähfahrzeug : 2
    Panzerabwehr : 4
    Artillerie : 9
    Luftabwehr : 4
    Jagdflugzeug : 7
    Taktischer Bomber : 9

    Player 2 has 1 units total:
    Befestigung : 1

    * <- original core or experienced prototype
    pp <- prestige points

  • Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 @ 100%Datum23.08.2019 19:02

    23 Eile nahe Maikop bv-2

    ich kratze weiterhin an der Prestigekappe und habe mich damit abgefunden, dass mir die Siegprämie (trotz ausgezeichneter spielerischer Leistung) nicht gewährt wird. Da es in diesem Szenario kein Rundenprestige zu gewinnen gibt, trug ich mich mit dem ernsthaften Gedanken, meine Spareinlagen vollständig in ein halbes Dutzend weiterer Bomber zu investieren, um schnellstmöglich , frei nach Curtis E. LeMay, die Russen in die Steinzeit zurückzubomben und das Szenario zu beenden. Hab ich aber dann doch verworfen und lieber meinen aktuellen Kern weitere Erfahrung verschafft.

    Die Aufstellung war komplett an drei Stellen im Norden. Es gab diesmal keine Hilfskräfte zu kommandieren. Vorrangigste Aufgabe war die Eroberung des sowjetischen Flugplatzes unterhalb des ersten VH's im Nord-Osten. Mit Hilfe weitreichender Artillerie und eines geeigneten Aufklärers gelang dies in Runde drei. Nach Beseitigung einiger sowjetischer Luftverschmutzungen gehörte die Karte mir. Ein Brandenburger startete mit etwas Verzögerung Richtung süd-westliches VH. Eine direkte Einnahme war jedoch nicht möglich, weil es u.a. von einer Flak und Ari geschützt war. So nahm er zunächst den Kampf gegen die Artillerie auf. Aber es war wie ein Kampf gegen Windmühlen. Die Ari war gut verschanzt und hatte 8/8-Stärke. Der Brandenburger konnte mit jedem Angriff die Ari auf 4/8-Stärke drücken, aber die KI hatte ausreichend Prestige um nach jedem Zug neu aufzufüllen ...
    Ähnliches Problem gab es mit dem einzigen sowjetischen Kombi-Hex, welches gleichzeitig noch Hafen war. Ich konnte die Verteidiger ausschalten, aber das Hex nicht nehmen. In der folgenden Runde baute die KI fette Einheiten auf und fügte mir schwere Verluste zu. Das ging so zwei, drei Runden ...
    Die Situation im übrigen Feindgebiet zeigte sich entspannter. Die westlichen und nördlichen Angriffsspitzen vereinigten sich und befreiten den Flugplatz, der ein wichtiges Sprungbrett für die Versorgung der LW im weiteren Kampf gegen die süd- und süd-westlichen VH's war. Das nahe gelegene VH wurde von nachrückenden langsameren Einheiten requiriert.
    Weiterer Knackpunkt war, wie immer, das VH in der süd-östlichen Kartenecke. Ich unterschätzte die Anzahl von auf dem Weg liegenden Minen und Verteidigern und stolzierte mit breiter Brust und nur einer einzigen Infanterie darauf los. Die LW musste vehement aushelfen, hatte aber das Problem, dass die Munition für die vollständige Feindbeseitigung nicht ausreichte und der nächste Flugplatz zwei Spielrunden entfernt lag. Da wurde es mit der Zeit etwas eng...
    AAR vor BV-2:

    Campaign: KLOTZEN, NICHT KLECKERN! v3.0 (RSF#3.0) , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

    Played Scenarios:
    01 32-Lehrgeld bei Mokra (#0), Brilliant Victory
    02 00-Durchbruch auf Lodz (#1), Brilliant Victory
    03 01-Erstuermung Warschaus (#2), Brilliant Victory
    04 02-Fall Gelb (#3), Brilliant Victory
    05 30-Sturm auf Duenkirchen (#31), Brilliant Victory
    06 03-Fall Rot (#4), Tactical Victory
    07 33-Der Himmel ueber Kreta (#36), Brilliant Victory
    08 04-Brest-Litowsk (#5), Brilliant Victory
    09 05-Vorwaerts zum Dnjepr (#6), Brilliant Victory
    10 06-Smolensk in Flammen (#7), Brilliant Victory
    11 24-Blutofen Jelnja (#25), Brilliant Victory
    12 07-Gemetzel bei Gomel (#8), Brilliant Victory
    13 08-Triumph in Kiew (#9), Brilliant Victory
    14 09-Taifun ueber Brjansk (#10), Brilliant Victory
    15 31-Vor Moskaus Toren (#32), Brilliant Victory
    16 11-Entscheidung in Moskau (#12), Victory
    17 12-Die Sibirier kommen (#13), Brilliant Victory
    18 13-Krise bei Bjeloj (#14), Brilliant Victory
    19 14-Partisanenkrieg (#15), Brilliant Victory
    20 15-Falle zu Charkow (#16), Brilliant Victory
    21 16-Fall Blau (#17), Brilliant Victory
    22 27-Strassenkampf in Rostow (#28), Victory

    Current scenario: 17 - Eile nahe Maikop , VH prestige is 240 , All hex prestige is 240
    Army value including initial Core and Prototypes: 24015
    Total Army Cost: 17533 , Current prestige is 3159
    BV: 300 , 18-Anstrengungen am Terek , cap 20000 , 18 turn prestige: 0
    V : 150 , 18-Anstrengungen am Terek , cap 20000 , 21 turn prestige: 0
    TV: 0 , 18-Anstrengungen am Terek , cap 20000 , 24 turn prestige: 0
    Ls: Loss , turn prestige: 0

    Infanterie
    Ju-52/3m , Brandenburger [Pm] , 5 bars , 780 exp , Deutschland , 10 base , 6 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 17 kill , 276 pp (U:013)
    , Brandenburger [Pm] , 5 bars , 662 exp , Deutschland , 10 base , 8 curr , 22 kill , 276 pp (U:014)
    , Waffen-SS Sturmpio. [EA][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 939 exp , Deutschland , 10 base , 8 curr , 18 kill , 480 pp (U:020)
    , Waffen-SS-Kavallerie , 5 bars , 965 exp , Deutschland , 10 base , 7 curr , Gebirgstraining - Bewegungsrate im , 27 kill , 228 pp (U:022)
    , Kradschützen [A] , 5 bars , 737 exp , Deutschland , 10 base , 2 curr , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 19 kill , 216 pp (U:023)
    , Waffen-SS Sturmpio. [EA][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 835 exp , Deutschland , 10 base , 8 curr , Heftige Verteidigung - Eigene Versc , 19 kill , 480 pp (U:026)
    , Waffen-SS-Brückenpio. [B][Krupp L3H] , 5 bars , 555 exp , Deutschland , 10 base , 5 curr , 3 kill , 264 pp (U:033)
    , Waffen-SS PzGr. 42 [AC][SdKfz 251/7 [B]] , 3 bars , 331 exp , Deutschland , 10 base , 8 curr , 6 kill , 504 pp (U:046)
    , Waffen-SS PzGr. 42 [AC][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 2 bars , 280 exp , Deutschland , 10 base , 4 curr , 3 kill , 480 pp (U:047)

    Panzer
    , Pz IVF2 , 5 bars , 1410 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Erstschlag - Einheit feuert zuerst, , 83 kill , 312 pp (U:006)
    , Pz IVF2 , 5 bars , 1373 exp , Deutschland , 10 base , 6 curr , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 86 kill , 312 pp (U:009)
    , Pz IIIK PzBefWg. [C] , 5 bars , 803 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 31 kill , 312 pp (U:018)
    * , Pz IVF2 , 5 bars , 738 exp , Deutschland , 10 base , 11 curr , 62 kill , 0 pp (U:029)
    , Pz IVF2 , 5 bars , 1008 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 60 kill , 312 pp (U:031)
    , Pz IVF2 , 5 bars , 1321 exp , Deutschland , 10 base , 7 curr , Verheerender Angriff - Unterdrückun , 74 kill , 312 pp (U:034)
    , Pz IVF2 , 5 bars , 622 exp , Deutschland , 10 base , 7 curr , 52 kill , 312 pp (U:037)
    , Pz IVF2 , 5 bars , 700 exp , Deutschland , 10 base , 7 curr , 56 kill , 312 pp (U:038)
    , T-34/76A (r) , 4 bars , 449 exp , Deutschland , 10 base , 3 curr , 24 kill , 228 pp (U:045)

    Spähfahrzeug
    , PSW 231 8-Rad , 5 bars , 749 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 26 kill , 192 pp (U:012)
    , PSW 231 8-Rad , 5 bars , 866 exp , Deutschland , 10 base , 5 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 19 kill , 192 pp (U:025)

    Panzerabwehr
    , 37mm PaK/SdKfz 251/10 [R] , 5 bars , 788 exp , Deutschland , 10 base , 5 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 25 kill , 156 pp (U:015)
    , 37mm PaK/SdKfz 251/10 [R] , 5 bars , 785 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 22 kill , 156 pp (U:016)
    , StuG IIIF8 , 5 bars , 654 exp , Deutschland , 10 base , 6 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 12 kill , 252 pp (U:024)
    * , Marder IIIH , 2 bars , 208 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 2 kill , 0 pp (U:044)

    Artillerie
    , 170mm K18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 4 bars , 451 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 9 kill , 744 pp (U:004)
    , 75mm leIG 18 [D][SdKfz 250/6 (Zugm.)] , 5 bars , 659 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 5 kill , 276 pp (U:010)
    , 150mm sIG 33[SdKfz 251/4 Ausf. B (Zugm.)] , 5 bars , 596 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 12 kill , 372 pp (U:011)
    * , 170mm K18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 5 bars , 612 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 19 kill , 0 pp (U:021)
    , 210mm K39 [s][SdKfz 8 Zugmaschine] , 5 bars , 523 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 4 kill , 984 pp (U:032)
    * , 170mm K18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 3 bars , 396 exp , Deutschland , 10 base , 13 curr , 10 kill , 0 pp (U:036)
    , SdKfz 251/2 Granatw. 34 , 1 bars , 172 exp , Deutschland , 10 base , 2 curr , 1 kill , 192 pp (U:049)

    Luftabwehr
    , 37mm/SdKfz 6/2 , 1 bars , 138 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 1 kill , 228 pp (U:005)
    , 37mm/SdKfz 6/2 , 1 bars , 148 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 0 kill , 228 pp (U:007)

    Jagdflugzeug
    , FW-190A-2 , 5 bars , 1051 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 30 kill , 684 pp (U:002)
    * , FW-190A-2 , 5 bars , 1133 exp , Deutschland , 10 base , 13 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 32 kill , 0 pp (U:019)
    , Bf-109F-4 Fliegerasse [C] , 5 bars , 850 exp , Deutschland , 6 base , 5 curr , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 24 kill , 648 pp (U:028)
    , FW-190A-2 , 5 bars , 1213 exp , Deutschland , 10 base , 7 curr , 32 kill , 684 pp (U:030)
    * , Bf-109F-4 Fliegerasse [C] , 5 bars , 802 exp , Deutschland , 10 base , 12 curr , 20 kill , 0 pp (U:035)
    * , Bf-109F-4 Fliegerasse [C] , 5 bars , 632 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 13 kill , 0 pp (U:042)
    , FW-190A-2 , 3 bars , 337 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 6 kill , 684 pp (U:048)

    Taktischer Bomber
    , Do-217E-2 , 2 bars , 292 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 8 kill , 624 pp (U:001)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 980 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 33 kill , 624 pp (U:003)
    , Do-17P-2 [R] , 5 bars , 759 exp , Deutschland , 6 base , 6 curr , 8 kill , 273 pp (U:008)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 663 exp , Deutschland , 10 base , 9 curr , 22 kill , 624 pp (U:017)
    , He-111P-2 Pfadfinder [C] , 5 bars , 686 exp , Deutschland , 6 base , 6 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 12 kill , 604 pp (U:027)
    , Do-217E-2 , 5 bars , 675 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Allwettertauglich - Nicht betroffen , 22 kill , 624 pp (U:039)
    , Do-217E-2 , 4 bars , 484 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 14 kill , 624 pp (U:040)
    , Do-217E-2 , 4 bars , 455 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 15 kill , 624 pp (U:041)
    , Do-217E-2 , 4 bars , 427 exp , Deutschland , 10 base , 8 curr , 13 kill , 624 pp (U:043)

    Killed: AD 94 , AT 93 , ATY 263 , INF 731 , REC 23 , TK 156 , FTR 58 , TB 37 , Total: 1455
    Lost : AD 5 , AT 28 , ATY 22 , INF 109 , REC 10 , TK 4 , FTR 0 , TB 0 , Total: 178

    BV 19
    V 2
    TV 1
    L 0

    Infanterie * 9 Units * 4 Leaders
    Total : 6084 exp, 134 kill, 3204 pp
    Average: 676 exp, 15 kill, 356 pp

    Panzer * 9 Units * 3 Leaders
    Total : 8424 exp, 528 kill, 2412 pp
    Average: 936 exp, 59 kill, 268 pp

    Spähfahrzeug * 2 Units * 2 Leaders
    Total : 1615 exp, 45 kill, 384 pp
    Average: 808 exp, 23 kill, 192 pp

    Panzerabwehr * 4 Units * 2 Leaders
    Total : 2435 exp, 61 kill, 564 pp
    Average: 609 exp, 15 kill, 141 pp

    Artillerie * 7 Units * 0 Leaders
    Total : 3409 exp, 60 kill, 2568 pp
    Average: 487 exp, 9 kill, 367 pp

    Luftabwehr * 2 Units * 0 Leaders
    Total : 286 exp, 1 kill, 456 pp
    Average: 143 exp, 1 kill, 228 pp

    Jagdflugzeug * 7 Units * 2 Leaders
    Total : 6018 exp, 157 kill, 2700 pp
    Average: 860 exp, 22 kill, 386 pp

    Taktischer Bomber * 9 Units * 2 Leaders
    Total : 5421 exp, 147 kill, 5245 pp
    Average: 602 exp, 16 kill, 583 pp

    Summary * 49 Units * 15 Leaders
    Total : 33692 exp, 1133 kill, 17533 pp
    Average: 688 exp, 23 kill, 358 pp

    Player 1 has 49 units total:
    Infanterie : 9
    Panzer : 9
    Spähfahrzeug : 2
    Panzerabwehr : 4
    Artillerie : 7
    Luftabwehr : 2
    Jagdflugzeug : 7
    Taktischer Bomber : 9

    Player 2 has 7 units total:
    Infanterie : 1
    Befestigung : 5
    Artillerie : 1

    * <- original core or experienced prototype
    pp <- prestige points

  • Thema von Parabellum im Forum Fernseh-Tipps
  • Thema von Parabellum im Forum Fernseh-Tipps
Inhalte des Mitglieds Parabellum
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4820
Ort: Chemnitz
Geschlecht: männlich
Seite 50 von 221 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 221 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz