Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich versuche mal eben den letzten Zug nochmal zu spielen.
    Obwohl es mir graut, das war alles knapp...vielleicht diesmal letzter Zug.

  • Teste mal mit meinem Save:


    Sonst soweit alles in Ordnung mit deinem Spielstand funzt es...dann kommt auch das Briefing das ich so vermisst habe

  • Ok, alles normal wie es sein sollte.
    Noch etwas, wenn ich mit meinem Spielstand spiele und verliere, dann kommt nach Niederlage noch kurz ein Briefing aus der Afrika Kampagne(Stoßen sie durch bis...)

  • Wieder das gleiche Spiel.
    Fange an mit Österreich Runde 19, verliere dann und es kommt Nachschub...danach aus
    Nochmal die Frage, ist es richtig, das man in kein HQ kommt zwischen Kalatsch und Stalingrad?

  • Nachtrag...habe nochmal gespielt und es steht: "-" restlimit und Österreich Runde 19
    Was ja bei 18 eine Runde zuviel ist.

  • Mir fällt gerade auf:

    STalingrad hat die LVIIPzK7.scn

    und Donnerschlag hat die LVIIPzK6.SCN

    von 7 auf 6

  • In der suite sind es drei Felder die vom Feind zu erobern sind, diese wurden nicht erobert, es wurde jedoch auch kein Rundenlimit angezeigt sondern nur "-".

  • Du meinst, in der suite ist es die richtige Map und dann...aber ich spiele doch auf der weißen Stalingrad Map.

  • Ja, die weiße Stalingrad Map, habe ich.

  • Irgendetwas stimmt nicht.
    Ich bin auf die Karte gewechselt, ohne HQ und ohne Briefing.
    Dann Stalingrad, keine Rundenlimitanzeige, eine Runde kämpfen und dann Niederlage.
    Dann kurz der Nachschub und raus ins Hauptmenü.
    Was kann das sein?

  • Himmelherrjott! Das war ein Gemetzel!
    Den vorletzten Zug vor GS, wobei es gab ja nur GS.
    Wollte oft hinschmeissen, von überall her Angriffe, alles wurde dezimiert, Meine Panzerspitze auf sieben runter, der Tiger, wieder mal nicht die Erwartungen erfüllt muss ich sagen, dümpelte in der zweiten Reihe herum und kam nicht so recht in schwung.
    Luftwaffe hat so gerade so die Hoheit behalten und dann auch noch Schnee Schnee Schnee.
    Hatte zwischenzeitlich ganz schön stinke Laune...ich kriege immer Panik wenn die Einheiten so Federn lassen.
    Achja, ich glaube eine Pioniereinheit verloren.
    SOweit ich überschauen kann, nur der einzige Verlust.
    Nach dem Sieg kam man direkt in den Kessel.
    Ist das richtig, dass man in dieser Mission nicht aufstellen kann?
    War da überhaupt ein Briefing? Ich bin noch ganz durcheinander. Ging alles so schnell und ich habe den Einmarsch meiner Dönnerchen Gruppe als etwas surreal empfunden.

    Campaign: Operation Wintergewitter , Prestige modifier 100% , SSI standard formula
    Current scenario: Stalingrad , VH prestige is 0 , All hex prestige is 0
    Army value including initial Core and Prototypes: 9324
    Total Army Cost: 0 , Current prestige is 507
    BV: 400 , Unternehmen Donnerschlag , cap 1000 , 18 turn prestige: 200
    V : 0 , Unternehmen Donnerschlag , cap 1000 , 18 turn prestige: 200
    TV: 0 , Unternehmen Donnerschlag , cap 1000 , 18 turn prestige: 200
    Ls: Loss , turn prestige: 200

    Infanterie
    * Grenadiere [A][SdKfz 7 MTW] , 5 bars , 621 exp , 0 pp
    * Grenadiere [A][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 721 exp , 0 pp
    * Waffen-SS-Stabseinheit [AC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 5 bars , 524 exp , 0 pp
    * Stabseinheit [ACT][SdKfz 3 Maultier Einheitskoffer] , 4 bars , 472 exp , 0 pp

    Panzer
    * Pz IVG , 5 bars , 1811 exp , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 0 pp
    * Pz IIIL , 5 bars , 626 exp , 0 pp
    * Pz IIIL , 5 bars , 619 exp , 0 pp
    * Pz IIIK PzBefWg. [C] , 5 bars , 552 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
    * Pz VI H Tiger (subm.) , 5 bars , 553 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 0 pp
    * Pz IIIN , 5 bars , 501 exp , 0 pp

    Spähfahrzeug
    * Pz IIL"Luchs" 2cm KwK , 5 bars , 569 exp , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 0 pp

    Panzerabwehr
    * Marder IIIH , 5 bars , 584 exp , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 0 pp
    * StuG IIIF8 , 5 bars , 898 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp
    * 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 4 bars , 410 exp , 0 pp
    * 75mm/41 [S][SdKfz 11 Zugmaschine] , 4 bars , 459 exp , 0 pp

    Artillerie
    * SIG 38(t) H Bison , 5 bars , 543 exp , 0 pp
    * 76mm FK F-22 (r)[SdKfz 11 Zugmaschine] , 5 bars , 939 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp

    Luftabwehr
    * 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 352 exp , 0 pp

    Jagdflugzeug
    * Bf-109G-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 537 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
    * Bf-109G-3 , 5 bars , 612 exp , 0 pp
    * FW-190A-2 , 5 bars , 522 exp , Anhaltende Unterdrückung - Unterdrü , 0 pp

    Taktischer Bomber
    * FW-190A-4/U3 , 5 bars , 548 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 0 pp
    * Ju-87D-1 , 5 bars , 525 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp
    * Ju-87D-1 , 5 bars , 564 exp , 0 pp

    Killed: AD 30 , AT 60 , ATY 82 , INF 150 , REC 15 , TK 88 , FTR 23 , TB 1 , Total: 449
    Lost : AD 3 , AT 9 , ATY 7 , INF 33 , REC 5 , TK 1 , FTR 4 , TB 1 , Total: 63

    BV 6
    V 1
    TV 0
    L 0

    * <- original core or experienced prototype
    pp <- prestige points

  • Also so langsam....habe mal ein Test gemacht.
    Alles vor die Ari gestellt und nächste Runde noch nicht einmal ein Verlust, sie hatte einfach nicht geschossen.
    Wieso hat die nicht geschosse? Observation hat Sicht fünf, liegt es am Schnee? Kann dann der Observer nicht über zwei schauen?
    Dann ich, zwei Schuss, komplett down, die anderen beiden Aris haben dann noch die Luftabwehr geknackt.
    Himmelherrjott, das spiel ich nochmal.

  • Für mich ist die Sache in Kalatsch beendet, zu viel und zu starke Verstärkung von Norden, Luftwaffe des Gegners zu dominant, eigener Luftabwehr fehlt eine Einheit an dieser entscheidenden Stelle.
    Der Donnerschlag aus dem Kessel ist eher ein Dönnerchen und säuft gnadenlos ab.
    Die nördliche Ari haut immer voll rein und verhindert den erfolgreichen Übersatz über die westliche Brücke, sodass einige Einheiten gelangweilt herumstehen.
    Das wars am ende auch was fehlte.

  • Kampagnen - Allgemeine DiskussionDatum20.06.2019 15:57
    Foren-Beitrag von Pavel im Thema Kampagnen - Allgemeine Diskussion

    Klingt soweit ganz gut. Kann man machen.

  • Kampagnen - Allgemeine DiskussionDatum20.06.2019 14:13
    Foren-Beitrag von Pavel im Thema Kampagnen - Allgemeine Diskussion

    Rayy hat recht, 7zip öffnet alles.
    Die Ursache muss eine andere sein.

  • Ok, es war hart....normaler Sieg, zwei vor taktisch.
    ABer mit dem ersten Versuch und ich habe mich etwas mit der rechten östlichen Flanke am Flughafen verzettelt.
    Jedoch fand ich "Tiger im Schlamm" schlimmer.
    Musste zweimal meinen Stab auffrischen, da die Luftabwehr fehlte...ich denke mal eine Folge des Flak Verlustes in den frühen Missionen.
    Soweit ich sehe keine Verluste der Kerntruppe.
    Jetzt nach Kalatsch.

    Campaign: Operation Wintergewitter , Prestige modifier 100% , SSI standard formula
    Current scenario: Brueckenschlag Kalatsch , VH prestige is 0 , All hex prestige is 40
    Army value including initial Core and Prototypes: 10164
    Total Army Cost: 0 , Current prestige is 435
    BV: 500 , Stalingrad , cap 1000 , 20 turn prestige: 300
    V : 500 , Stalingrad , cap 1000 , 20 turn prestige: 300
    TV: 0 , Stalingrad , cap 1000 , 20 turn prestige: 300
    Ls: Loss , turn prestige: 300

    Infanterie
    * Sturmpioniere [EA][SdKfz 7 MTW] , 4 bars , 433 exp , 0 pp
    * Grenadiere [A][SdKfz 7 MTW] , 5 bars , 574 exp , 0 pp
    * Grenadiere [A][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 634 exp , 0 pp
    * Waffen-SS-Stabseinheit [AC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 5 bars , 516 exp , 0 pp
    * Stabseinheit [ACT][SdKfz 3 Maultier Einheitskoffer] , 4 bars , 466 exp , 0 pp

    Panzer
    * Pz IVG , 5 bars , 1491 exp , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 0 pp
    * Pz IIIL , 4 bars , 467 exp , 0 pp
    * Pz IIIL , 5 bars , 593 exp , 0 pp
    * Pz IIIK PzBefWg. [C] , 5 bars , 508 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
    * Pz VI H Tiger (subm.) , 4 bars , 496 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 0 pp
    * Pz IIIN , 4 bars , 440 exp , 0 pp

    Spähfahrzeug
    * Pz IIL"Luchs" 2cm KwK , 5 bars , 537 exp , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 0 pp

    Panzerabwehr
    * Marder IIIH , 5 bars , 549 exp , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 0 pp
    * StuG IIIF8 , 5 bars , 741 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp
    * 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 3 bars , 380 exp , 0 pp
    * 75mm/41 [S][SdKfz 11 Zugmaschine] , 4 bars , 446 exp , 0 pp

    Artillerie
    * 150mm sFh18[Einheitsdiesel 6x4 Zugm.] , 4 bars , 498 exp , 0 pp
    * SIG 38(t) H Bison , 4 bars , 465 exp , 0 pp
    * 76mm FK F-22 (r)[SdKfz 11 Zugmaschine] , 5 bars , 750 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp

    Luftabwehr
    * 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 326 exp , 0 pp

    Jagdflugzeug
    * Bf-109G-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 512 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
    * Bf-109G-3 , 5 bars , 570 exp , 0 pp
    * FW-190A-2 , 4 bars , 486 exp , Anhaltende Unterdrückung - Unterdrü , 0 pp

    Taktischer Bomber
    * FW-190A-4/U3 , 5 bars , 516 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 0 pp
    * Ju-87D-1 , 4 bars , 486 exp , 0 pp
    * Ju-87D-1 , 5 bars , 501 exp , 0 pp

    Killed: AD 22 , AT 48 , ATY 72 , INF 128 , REC 13 , TK 79 , FTR 18 , TB 1 , Total: 381
    Lost : AD 3 , AT 8 , ATY 4 , INF 27 , REC 4 , TK 1 , FTR 3 , TB 1 , Total: 51

    BV 5
    V 1
    TV 0
    L 0

    * <- original core or experienced prototype
    pp <- prestige points

  • Letzter Zug GS, relativ sicher, wäre auch zwei vor GS möglich gewesen, jedoch habe ich in der Mitte die Gruppe nicht optimal aufgeteilt.
    Am knusprigsten hat sich der Osten erwiesen, dort bin ich wirklich erst zum Schluss mit der LW hingeflogen, als sicher schien, das ich dort am Flugplatz nachladen konnte.
    Sonst scheint mir der Schwerpunkt auf Luftwaffe zu liegen, gibt man der volle Überstärke, dann kann man einiges schaffen.
    Es war die ganze Zeit klares Wetter, jedoch habe ich den Fliegern keine Überstärken vergeben.
    Alles in allem mag ich keine Missionen, wo ich gegen befestigte Stellungen und defensiver Ki anrenne, mir ist es lieber, die Ki kommt zu mir und fährt in den freien Raum.
    Man konnte die Ki reizen, indem man links westlich ganz aussen vorstößt, um direkt auf den Flughafen zuzugehen.
    Mit den Nachladen hatte die Ki dann auch ihre Probleme, wie ich auch, das konnte man im letzten Drittel am deutlich nachlassenden Sperrfeuer merken.
    Bin froh das ich da jetzt durch bin....

    Campaign: Operation Wintergewitter , Prestige modifier 100% , SSI standard formula
    Current scenario: Inferno an der Myschkova , VH prestige is 80 , All hex prestige is 200
    Army value including initial Core and Prototypes: 10164
    Total Army Cost: 0 , Current prestige is 284
    BV: 350 , Brueckenschlag Kalatsch , cap 1000 , 16 turn prestige: 200
    V : 350 , Brueckenschlag Kalatsch , cap 1000 , 20 turn prestige: 200
    TV: 0 , Brueckenschlag Kalatsch , cap 1000 , 22 turn prestige: 200
    Ls: Loss , turn prestige: 200

    Infanterie
    * Sturmpioniere [EA][SdKfz 7 MTW] , 3 bars , 364 exp , 0 pp
    * Grenadiere [A][SdKfz 7 MTW] , 4 bars , 440 exp , 0 pp
    * Grenadiere [A][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 544 exp , 0 pp
    * Waffen-SS-Stabseinheit [AC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 5 bars , 511 exp , 0 pp
    * Stabseinheit [ACT][SdKfz 3 Maultier Einheitskoffer] , 4 bars , 444 exp , 0 pp

    Panzer
    * Pz IVG , 5 bars , 1107 exp , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 0 pp
    * Pz IIIL , 4 bars , 418 exp , 0 pp
    * Pz IIIL , 4 bars , 491 exp , 0 pp
    * Pz IIIK PzBefWg. [C] , 4 bars , 484 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
    * Pz VI H Tiger (subm.) , 3 bars , 304 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 0 pp
    * Pz IIIN , 3 bars , 383 exp , 0 pp

    Spähfahrzeug
    * Pz IIL"Luchs" 2cm KwK , 4 bars , 487 exp , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 0 pp

    Panzerabwehr
    * Marder IIIH , 5 bars , 509 exp , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 0 pp
    * StuG IIIF8 , 5 bars , 657 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp
    * 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 3 bars , 370 exp , 0 pp
    * 75mm/41 [S][SdKfz 11 Zugmaschine] , 3 bars , 388 exp , 0 pp

    Artillerie
    * 150mm sFh18[Einheitsdiesel 6x4 Zugm.] , 4 bars , 462 exp , 0 pp
    * SIG 38(t) H Bison , 4 bars , 405 exp , 0 pp
    * 76mm FK F-22 (r)[SdKfz 11 Zugmaschine] , 5 bars , 626 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp

    Luftabwehr
    * 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 308 exp , 0 pp

    Jagdflugzeug
    * Bf-109G-3 Fliegerasse [C] , 4 bars , 481 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
    * Bf-109G-3 , 5 bars , 506 exp , 0 pp
    * FW-190A-2 , 4 bars , 467 exp , Anhaltende Unterdrückung - Unterdrü , 0 pp

    Taktischer Bomber
    * FW-190A-4/U3 , 4 bars , 452 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 0 pp
    * Ju-87D-1 , 4 bars , 447 exp , 0 pp
    * Ju-87D-1 , 4 bars , 453 exp , 0 pp

    Killed: AD 15 , AT 37 , ATY 60 , INF 106 , REC 11 , TK 65 , FTR 14 , TB 1 , Total: 309
    Lost : AD 3 , AT 8 , ATY 3 , INF 25 , REC 3 , TK 1 , FTR 2 , TB 1 , Total: 46

    BV 5
    V 0
    TV 0
    L 0

    * <- original core or experienced prototype
    pp <- prestige points

  • Kampagnen - Allgemeine DiskussionDatum15.06.2019 13:25
    Foren-Beitrag von Pavel im Thema Kampagnen - Allgemeine Diskussion

    Die Problematik Überarmee wurde hier bereits diskutiert.
    Leider ist es so, das die eigentlich perfekte KnK spätestens ab Rostov komplett ausgehebelt wird.
    Bei KnK kommen drei Faktoren zusammen, die da wären, die C Einheiten, die 15er Stärke Einheiten und die Möglichkeit alle Einheiten unreglementiert auswählen zu Können.
    Jeweils nur einer der Punkte reicht jedoch um das Rückrat einer Kampagne zu sein.
    Es ist absoluter Blödsinn, mit drei Bataillonen 15er Tiger, vier Brandenburger und zwei Sture Emils im Kaukasus zu stehen.
    WIr haben versucht gegenzusteuern, indem wir teilweise Null Prestige eingestellt haben, oder eben uns einen gewissen realistischen Mix selbst aufzuerlegen.
    Lascar geht mit seiner WIntergewitter oder auch Afrika Kampagne genau das Ding an, indem er Käufe nicht zulässt, indem er die Auffüllstärke reduziert.
    Trotzdem kommt es noch zu Sachen wie den PZIV, der eigentlich so gesehen schon wieder unrealistisch ist.
    Ich habe als Ausgleich dessen, jedoch den schlechten Leader beim Tiger akzeptiert.
    Ich habe auch "verlorene Siege" und das Buch "...bis Stalingrad 48km" gelesen, jedoch am ehesten wurde mir die damalige Lage an der Front durch das Spiel "war in the east" von Gary Grigsby klar.
    Du hast eine ellenlange Front, die im Winter 42/43 massiv Druck an bestimmten Punkten bekommt.
    Jedoch fehlt es einfach an Mitteln, um diese Situation zu stabilisieren, ausser natürlich durch Frontbegradigung.
    Eine Offensive gar, indem an ebendiesen noralgischen Punkten Kräfte abgezogen werden, um Wintergewitter zu starten, ist schier unmöglich.
    Das ganze noch unter der ständigen Angst, das eine komplette Heeresgruppe abgeschnitten wird, die A!
    Somit war Wintergewitter eh nur möglich, da das Areal genau das war, wo zwischen Rostov, Don, Stalingrad das größte pressing stattfand.
    Das mit den Tigern ist nicht genau geklärt, höchst umstritten und wurde auch hier bereits diskutiert.
    Die Gesamtsituation stellt Lascar jedenfalls perfekt dar. Eben durch die Stellschrauben.

  • Gerne lasse ich euch auch an meinen Misserfolgen teilhaben.
    Tiger im Schlamm....ok, soweit so gut.
    Der Nachschub über dir Bahnlinie scheint zu flutschen, ist doch die Lorraine mit 14 aufgeladen, das wird ein leichter Marsch.
    An der K(r)ampflinie angekommen, alles hübsch eingegraben und tiefgestaffelte Ari, natürlich auch unter einem La Schirm.
    Die Ari ran! Alles schön mit c supporten, ja, genau so gehts, es geht zügig voran.
    Hauptangriff in der Mitte und dann in zwei Gruppen nach rechts und links aufteilen.
    Mist, Ki mal wieder doch nicht so doof, ballert meine Spitze von 13 auf 9 runter, automatisches Nachladen...ui(!) what dat denn....nur drei!
    Aris lassen sich nur noch mit zwei, oder gar einer Granate befüllen.
    Jetzt verstehe ich, was der fiese Kampagnenbauer mit Schlamm meint, alles in Igelstellung!
    Nun kommt von irgendwoher starke Attacke mit Panzern und aufgesetzter Inf.
    Alles weitere endet in einem -noch ewig gehenden Abwehrkampf und linkes hex sowie der Osten lösen sich langsam immer mehr auf.
    Abbruch!
    Nächstes mal langsamer und jede Granate zählen.

  • Zwei vor GS!
    Dabei war ich ganz dicht an drei vor GS, habe voll damit gerechnet, bin zum Schluss gegen alles angerannt, auch Minenefelder und dann...der Tiger hat keinen Sprit mehr...
    Die Mission lief saugut, bin relativ früh in die Offensive übergegangen, dann habe ich den PZIV zu weit ausgefahren und er wurde nicht automatisch nachgeladen.
    Allein das kostete nochmal eine Runde.
    Erfreulich dass der PZIV von seinen 13 STärken nicht eine einzige verloren hat, jedoch muss ich dem Oberkommando melden, eine Flak ist vor die Hunde gegangen.
    Ich dachte kurz sie wäre nur Hilfstruppe, da noch keine AUszeichnungen und habe sie riskant vorgeschoben.
    War eigentlich vermeidbar, nun muss es mit zwei fehlenden Einheiten weitergehen.

    Campaign: Operation Wintergewitter , Prestige modifier 100% , SSI standard formula
    Current scenario: Tiger im Schlamm , VH prestige is 0 , All hex prestige is 0
    Army value including initial Core and Prototypes: 10164
    Total Army Cost: 0 , Current prestige is 72
    BV: 200 , Inferno an der Myschkova , cap 1000 , 16 turn prestige: 200
    V : 200 , Inferno an der Myschkova , cap 1000 , 18 turn prestige: 200
    TV: 0 , Inferno an der Myschkova , cap 1000 , 20 turn prestige: 200
    Ls: Loss , turn prestige: 200

    Infanterie
    * Sturmpioniere [EA][SdKfz 7 MTW] , 3 bars , 358 exp , 0 pp
    * Grenadiere [A][SdKfz 7 MTW] , 4 bars , 428 exp , 0 pp
    * Grenadiere [A][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 4 bars , 496 exp , 0 pp
    * Waffen-SS-Stabseinheit [AC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 5 bars , 505 exp , 0 pp
    * Stabseinheit [ACT][SdKfz 3 Maultier Einheitskoffer] , 4 bars , 410 exp , 0 pp

    Panzer
    * Pz IVG , 5 bars , 972 exp , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 0 pp
    * Pz IIIL , 3 bars , 374 exp , 0 pp
    * Pz IIIL , 4 bars , 429 exp , 0 pp
    * Pz IIIK PzBefWg. [C] , 4 bars , 465 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
    * Pz VI H Tiger (subm.) , 2 bars , 258 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 0 pp
    * Pz IIIN , 3 bars , 341 exp , 0 pp

    Spähfahrzeug
    * Pz IIL"Luchs" 2cm KwK , 4 bars , 441 exp , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 0 pp

    Panzerabwehr
    * Marder IIIH , 4 bars , 442 exp , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 0 pp
    * StuG IIIF8 , 5 bars , 561 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp
    * 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 3 bars , 356 exp , 0 pp
    * 75mm/41 [S][SdKfz 11 Zugmaschine] , 3 bars , 375 exp , 0 pp

    Artillerie
    * 150mm sFh18[Einheitsdiesel 6x4 Zugm.] , 4 bars , 431 exp , 0 pp
    * SIG 38(t) H Bison , 3 bars , 376 exp , 0 pp
    * 76mm FK F-22 (r)[SdKfz 11 Zugmaschine] , 5 bars , 559 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp

    Luftabwehr
    * 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 308 exp , 0 pp

    Jagdflugzeug
    * Bf-109G-3 Fliegerasse [C] , 4 bars , 423 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
    * Bf-109G-3 , 4 bars , 407 exp , 0 pp
    * FW-190A-2 , 3 bars , 369 exp , 0 pp

    Taktischer Bomber
    * FW-190A-4/U3 , 3 bars , 326 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 0 pp
    * Ju-87D-1 , 3 bars , 353 exp , 0 pp
    * Ju-87D-1 , 2 bars , 298 exp , 0 pp

    Killed: AD 12 , AT 16 , ATY 43 , INF 77 , REC 8 , TK 53 , FTR 10 , TB 1 , Total: 220
    Lost : AD 2 , AT 6 , ATY 2 , INF 19 , REC 2 , TK 0 , FTR 1 , TB 0 , Total: 32

    BV 4
    V 0
    TV 0
    L 0

    * <- original core or experienced prototype
    pp <- prestige points

Inhalte des Mitglieds Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1501
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 72 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 72 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz