Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.473 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kleines QuizDatum05.03.2013 14:48
    Foren-Beitrag von graf stauffenberg im Thema Kleines Quiz

    Dein briefing ist etwas verrutscht. Im orginal sind die deutschen Aufstellhex nicht zusehn.

  • AssoziationenDatum20.02.2013 18:33
    Foren-Beitrag von graf stauffenberg im Thema Assoziationen

    Rauchverbot

  • Mit der HV 1945 B, Nr 52 vom 24. Januar 1945 wurde festgelegt, dass der Grundanstrich von nun an in Olivgrün RAL 6003 auszuführen sei. Dieser neue Grundanstrich dürfte aber nur noch bei Panzerfahrzeugen zur Anwendung gekommen sein. Es gibt Hinweise, dass der grüne Grundanstrich bei einigen Firmen versuchsweise auch schon früher zur Anwendung kam. Gerät, bei dem in der Neufertigung ein Buntfarben-Tarnanstrich vorgesehen war, sollte nach wie vor zu je 1/3 in den Farbtönen Dunkelgelb RAL 7028, Ausgabe 1944, Olivgrün RAL 6003 und Rotbraun RAL 8017 lackiert werden. Der Tarnanstrich sollte dabei nach entsprechenden Tarnbildern erfolgen, die den Firmen vom Heereswaffenamt zugesandt wurden. Die Verwendung des dunkelgelben Grundanstrich für Großgerät, das auf offenen Bahnwaggons transportiert wurde, wurde mit sofortiger Wirkung untersagt. Allerdings durfte die Auslieferung des Geräts bei fehlender grünen Farbe nicht aufgehalten werden.
    In den letzten Wochen des Krieges kam es dann zu allen möglichen Varianten von Tarnanstrichen. Man musste eben die Farben verwenden welche noch verfügbar waren. In den letzten Tagen wurden wohl auch noch einzelne Fahrzeuge im roten Rostschutzanstrich ausgeliefert, auf die zum Teil Tarnflecken aus noch vorhandener Farbe gestrichen waren.
    Quelle: http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite...he_43_-_45.html

    und http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/wh_tarn-b.htm

  • AssoziationenDatum29.05.2011 09:11
    Foren-Beitrag von graf stauffenberg im Thema Assoziationen

    Schwedenkräuter

  • maus stürzt abDatum19.05.1970 01:14
    Thema von graf stauffenberg im Forum Sonstige PG3D-Themen
    wer kann helfen

    seit heute kann ich PG nicht mehr nutzen. denn jedesmal wenn ich die exe aufrufe und die icon-leiste um z.B. eine scen oder kamagne aufrufen möchte, stürzt die maus ab. am RSF 2.70 + UK-Patch 2.20 kanns kaum liegen, denn die letzten tage gings einwandfrei. die maus als solches funktioniert sonst auch ganz normal


    danke im voraus
  • elite eigenschaftenDatum15.05.1970 07:40
    Thema von graf stauffenberg im Forum Sonstige PG3D-Themen
    wer kann mir sagen ob die dora oder der kalr mörser überstärke bzw. elite eigenschaften erringen kann.

  • Thema von graf stauffenberg im Forum Sonstige PG3D-Themen
    schönen tag

    hätt da mal einen vorschlag. wurde schon mal über einen nachtjäger(jabo) nachgedacht. könnte mir vorstellen das es ihn ab ende 43 geben könnte. da ja im spiel nicht zwischen tag und nacht unterschieden wird, wäre es ja möglich ihn mit allwetter tauglichkeit aus zustatten.

    zur historie:

    Diesmal für die Achse!!

    Heinkel He-219 Uhu(Nachtjabo)

    Jungfernflug:15.11.1942
    Exemplare: 294
    Versionen: 26
    Einsatzländer: Deutsches Reich

    Das Modell ging auf das Projekt P.1060 zurück, der wenig Beachtung fand bis man sein Potenzial als Nachtjabo entdeckte. Der Ganzmetallschulterdecker brachte Pilot und Navigator in Tandembauweise unter.
    Sie war das erste Kriegsflugzeug mit Schleudersitzen. Und der erste Luftwaffentyp mit Bugfahrwerk.
    Major Werner Streib flog den ersten Einsatz mit einer He-219a-0 und schoss 5 Avro Lancaster ab!!
    1944 Wurde die Produktion aus allseits bekannten gründen eingestellt.

    Spannweite:18,5m
    Länge:15,54m
    Höhe:4,1m
    Leergewicht:11.200kg
    Startgewicht:15300kg
    Triebwerk:2 daimler benz db-603g mit je 1900 ps
    Leistung:590 km/h ;Dienstgipfelhöhe: 9800 m; Reichweite :1850 km
    Bewaffnung:4 30 mm Kanonen
    Besatzung:2

    schönen tag auch noch
Inhalte des Mitglieds graf stauffenberg
Postingschütze
Beiträge: 163
Ort: Bamberg
Geschlecht: männlich

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz