Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.475 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Quiz AugustDatum08.08.2016 18:25
    Thema von Gerd im Forum Historie und Politik

    Hallo!
    Hier das Quiz für den Monat August.
    Ich bitte alle Teilnehmer mir ihre Ergebnisse per PN zu schicken.
    Verbesserungen, Lustiges zu den Fragen oder was auch immer zu den Fragen bitte auch per PN.

    Bitte so:
    1. (Frage) - 1 (richtige Antwort)

    Ich werde dann diese mit dem Pseudonym und der Anzahl richtiger Antworten veröffentlichen.

    Viel Spaß!

    Gruß
    Gerd

  • Q U I ZDatum08.08.2016 12:21
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Q U I Z


    ... bleibt mein Geheimniss und für immer in den geheimsten Archiven des Wunderwaffenarsenals.

    Gruß
    Gerd

  • Q U I ZDatum08.08.2016 11:16
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Q U I Z

    Hallo!
    Dann hier mal das Quiz mit Quellen, für die Wissbegierigen.
    Das neue Quiz mache ich umgehend, also in 2-3 Tagen.
    Testlauf bestanden, weiter gehts.

    Gruß
    Gerd

  • Q U I ZDatum07.08.2016 22:20
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Q U I Z

    @Rayydar:
    Wann hättest du denn gerne die Quellen? Direkt bei den Fragen oder am Ende der Runde?
    Quellen gibt es natürlich.

    Gruß
    Gerd

  • Q U I ZDatum07.08.2016 11:56
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Q U I Z

    Mahlzeit!
    Kein Problem.
    Ich wollte ja auch mal testen ob das Quiz so überhaupt ankommt, bzw. gefällt.
    In der Form(PDF) kann ich das recht zügig erstellen und kann bei Bedarf ein neues erstellen.
    Das mit den Lösungen können wir ja auch per PN machen, dann bleibt es für alle spannend und ich werde das dann nach einer Frist komplett auflösen mit Quellen usw.
    Die Ergebnisse kann ich ja weiterhin in der neutralen Form schreiben.
    Wie meint ihr denn sollten die Fragen gestaltet werden? War das so ok oder sollte das vom Schwierigkeitsgrad geändert werden?
    Ihr dürft dann ruhig weiter Werbung machen und ich erstelle in der kommenden Woche ein neues Quiz.
    Dann sollten bis dahin auch Verbesserungen, Kritik, etc. genannt werden.
    Die Laufzeit würde ich dann bis zum 31.08. setzen.

    Gruß
    Gerd

  • Q U I ZDatum06.08.2016 19:14
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Q U I Z

    Rangliste:

    Rayy the Master... : richtige Antworten 10 !
    Hoza: richtige Antworten 6
    Major Heinz: richtige Antworten 5
    Para das Orayykel: richtige Antworten 4

  • Q U I ZDatum05.08.2016 09:57
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Q U I Z

    Moin!
    Für den ersten Anlauf ohne Hilfen, schon ganz gut.

    Para das Orayykel: richtige Antworten 4
    Major Heinz: richtige Antworten 5

    Mal sehen ob sich noch jemand daran versucht?!

    Gruß
    Gerd

  • Extra-Posting für ParabellumDatum04.08.2016 20:36
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Achso, hier im Forum ist es zu finden.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum04.08.2016 20:35
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Extra-Posting für Parabellum

    So,

    Q U I Z ist im 1. Versuch als PDF erstellt.

    Jetzt müßt ihr es nur noch finden!

    Auf gehts.

  • Q U I ZDatum04.08.2016 20:34
    Thema von Gerd im Forum Historie und Politik

    Hier mein erster Versuch das Thema Quiz neu zu beleben.

    Ich hoffe jeder versucht es ohne die gängigen Hilfen des Internetz.

    Antworten können hier jeweils mit den Fragen(Nr.) und der dazugehörigen Antwort(Nr.) gepostet werden.

    Der "Gewinner" bekommt wohlwollende Worte und evtl. eine lobende Erwähnung durch den Cayy, Rayy, dem Cheffe!

    Viel Spaß!

    Gerd

  • Extra-Posting für ParabellumDatum04.08.2016 16:28
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Nööö, es sei den du bist von einem Inkasso Unternehmen oder heißt Julia Schulze und willst mir Viagra verkaufen.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum04.08.2016 15:48
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Also, wenn die V2 mit der Nachricht nicht irgendwo in einer Regenwolke hängen geblieben ist, dann ist die Mail im Bermuda Dreieck verschwunden.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum04.08.2016 15:24
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Hiho!
    Hab keine Mail.
    ............ ist doch schon 25 min her, deine Nachricht.

    Gruß
    Gerd

  • Extra-Posting für ParabellumDatum03.08.2016 15:08
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Mahlzeit!
    1: STELL BITTE BITTE die Dusche ab!

    Quiz hab ich an dich (RAYY) per Mail geschickt.
    Altes Quiz hab ich nicht gefunden und so das ganze per PDF erstellt.
    Ich habs einfach getan und nicht Zeit mit dem Suchen vertan.

    Gruß
    Gerd

  • Extra-Posting für ParabellumDatum02.08.2016 20:20
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Nabend!
    Morgens schaue ich schon seit geraumer zeit immer auf das Wetter Rayydar, das mir aber nur Regen anzeigt! Da läuft doch was grundlegendes falsch.
    Zum Quiz nehme ich mir mal eine ältere Ausgabe als Vorlage und sende dem R(C)ayysaren diese??

    Gruß
    Gerd

  • Extra-Posting für ParabellumDatum02.08.2016 10:54
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Moin!
    Ja, daran habe ich auch gedacht.
    Zeit ist das Stichwort. Wenn mal annehmbares Wetter ist bewege ich gerne mal das Motorrad (Duc 848Evo).
    Wie wäre denn mal wieder ein 2.WK Quiz?

    Gruß
    Gerd


  • Ich würde gerne mal das Referat lesen/hören.

  • Flaktürme - auch so'n NS-TinnefDatum30.04.2016 13:10
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Flaktürme - auch so'n NS-Tinnef

    Hallo!
    So sieht es wohl aus.
    Zu den Bunkern kann man wohl anmerken, das der Vergleich zwischen diesen und "normalen" Bunkern hinkt.
    Das Volk war doch eher egal und mit solchen symbolträchtigen Bauten konnte man propagandistisch ordentlich angeben.

    Gruß
    Gerd

  • Flaktürme - auch so'n NS-TinnefDatum29.04.2016 14:40
    Foren-Beitrag von Gerd im Thema Flaktürme - auch so'n NS-Tinnef

    Hallo!
    Hier ein Beitrag der sich dem Thema (8,8) noch in aller Ausführlichkeit widmet.
    http://www.forum-der-wehrmacht.de/index....k-speziell-8-8/

    Gruß
    Gerd

  • Thema von Gerd im Forum Buchbesprechungen

    Erinnerungen an das Sonderkommando "Dirlewanger"; Rolf Michaelis; Dörfler Verlag; ISBN: 978-3-89555-707-1; 130 S., Einige Karten und Fotos. Im Anhang sind die Karten und Abriss der Einheit.

    Ein kurzweiliges Buch aus der Sicht eines Angehörigen der Einheit und wie diese Einheit aufgebaut, bzw. die Männer rekrutiert wurden, nämlich anfänglich aus Wilddieben. Später dann Häftlinge unterschiedlicher Art, von Schwerverbrecher bis politische Häftlinge, KZ-Insassen und Kriegsgefangenen.
    Ein interessantes Buch was keine Neuigkeiten oder Geheimnisse in sich verbirgt.
    Kurzum ein interessantes Buch eines Angehörigen der Einheit, von Beginn an.

    Note: 3

Inhalte des Mitglieds Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2766
Ort: Winsen/Aller
Seite 6 von 53 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 53 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz