Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Moment mal! » Moment mal! » Politische Korrektheit aka Idiotie  
Scipio

Beiträge: 1.812


16.01.2009 19:23
Politische Korrektheit aka Idiotie antworten
Hi,
warum scheint die ganze Welt nur noch meinen Nervenkollaps zu wollen???

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601132,00.html#ref=rss

"Jedem das Seine" ist voll nazi...

Quote:

Hintergrund für die Vollbremsung: Ursprünglich geprägt von dem römische Staatsmann und Philosophen Cato dem Älteren wurde der Spruch als "Jedem das Seine" von den Nationalsozialisten missbraucht. Er stand über dem Eingang des Konzentrationslagers Buchenwald bei Weimar.



Ich meine, bei klaren Sprüchen (krasses Beispiel: "Arbeit macht frei"), wäre die Empörung absolut angebracht, aber man kann doch nicht alle Zitate streichen, die irgendwann einmal von den Nazis benutzt wurden. Ich hoffe bloß, daß Hitler nie eine Faust-Aufführung besucht hat - heutzutage wäre Goethe damit sofort fällig. Und was ist mit den Wagner-Festspielen?
Bis zur endgültigen Liste, der ab sofort unangebrachten Wörter (auf Basis der Transkription aller Reden sämtlicher Nazi-Größen) schlage ich vor, wir verbieten vorsorglich folgende belasteten Wörter

- "Führer" und alle Komposita (Meinungsführer, Marktführer, Reiseführer)
- "Volk" und alle Komposita (Volkshochschule, Volker, Volkswagen)
- "Deutschland" und alle Komposita (Deutsche Bank, Deutschunterricht, Drafi Deutscher)

Gruß
Scipio

Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Politische Korrektheit aka Idiotie Clu18.01.2009 18:32
Politische Korrektheit aka Idiotie Scipio16.01.2009 19:23
Politische Korrektheit aka Idiotie hoza17.01.2009 08:25
Politische Korrektheit aka Idiotie Rayydar17.01.2009 14:55
Politische Korrektheit aka Idiotie Clu17.01.2009 16:23
Politische Korrektheit aka Idiotie Rayydar17.01.2009 20:02
Politische Korrektheit aka Idiotie Clu18.01.2009 09:59
Politische Korrektheit aka Idiotie Rayydar18.01.2009 13:12
Politische Korrektheit aka Idiotie ziemann18.01.2009 13:28
Raiders-PG-Forum » Moment mal! » Moment mal! » Politische Korrektheit aka Idiotie
 

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen